|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mendo Energy - Neos Sound
Zurzeit spiele ich den Neos Sound 2,0 frischgeklebt, bin mit diesem rein spielerisch eigentlich zufrieden, doch an dem Belag stört mich der Preis und außerdem die Haltbarkeit.
Könnt ihr mir vielleicht Alternativen oder Ratschläge geben? Wäre der Mendo Energy, für den Ich mich sehr interessiere, eine Möglichkeit? |
|
|||
|
|||
Re: Mendo Energy - Neos Sound
Hat denn keiner was dazu zu sagen ?????
|
|
|||
|
|||
AW: Mendo Energy - Neos Sound
Der Mendo Energy ist frischgeklebt etwa unkontrollierter, dafür aber etwas direkter. Beide Beläge nehmen sich in punkto Spin nicht viel. Das Obergummi des Neos Sound ist etwas weicher, deshalb spielt sich der Neos Sound etwas gefälliger.
|
|
|||
|
|||
gibt es alternativen zum neos sound ?
|
|
|||
|
|||
ergänzung: Der Mendo Energy ist haltbarer, dafür knallt der Neos Sound lauter.
Alternativen: Vielleicht der Cermet. Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
Meiner Meinung nach ist der Mendo Energy wesentlich griffiger und spinfähiger als der Neos Sound, dafür ist Letzterer deutlich schneller.
Ne Alternative zum Neos Sound, die gleich weich und ebenso schnell ist, fällt mir spontan nicht ein. Der Cermet ist schon spürbar härter und spielt sich auch anders (BTy High Tension vs. Stiga ACS-System). |
|
|||
|
|||
Ich weiß gar nicht, was Ihr immer an der Haltbarkeit des Neos Sound auszusetzen habt. Ich habe meinen jetzt ca. ein halbes Jahr gespielt (geklebt mit 2-3 dicken Schichten Rapid Clean), und bis Samstag spielte er sich einwandfrei! Samstag hat es ihn dann allerdings zerrissen, aber auch nur, weil ich ihn nach einer blöden Niederlage mit zu viel Schwung vom Holz gerissen habe.
Das einzige, was stört ist die Tatsache, dass sich die Klebeschichten schlecht entfernen lassen...
|
|||
|
|||
ist der mendo energy viel härter als der neos sound oder wie ist er im vergleich zum normalen innova ? ich habe mal meinen schläger umgedreht und dabei gemerkt, dass mit dem innova viel mehr spin, als mit dem neos sound reingeht. aber der neos ist eben vom spielgefühl sehr angenehm. ich hatte z.b. schon einen sriver fx auf der vorhand, aber der ist eben nicht so gefühlvoll auf harten unterschnitt, weswegen ich wahrscheinlich nicht vom neos sound wegkomme. wegen der haltbarkeit kann ich sagen, dass meiner nur 2 - 2.5 monate hält
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Für beide gilt: 2,0 und frischgeklebt. Empfinde beide Beläge nach dem Kleben als genau gleichhart/weich. Ist denn der Carbo Sound keine Alternative zum Neos Sound oder M.Energy?
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (30.03.2004 um 13:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
der carbo könnte schon eine alternative sein, aber der wird bestimmt, genauso wie der neos sound, 39 euro kosten.
hat jemand schon neos sound und mendo energy gespielt? kann man einen direkten vergleich ziehen, hinsichtlich spielgefühl, spin, auf viel unterschnitt, harte topspins und vor allem hinsichtlich des katapults, was ich beim sriver fx etwas vermisse. |
Lesezeichen |
|
|