|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welches Holz für Gras Dtecs OX?
Ich spiele Bezirksoberliga
RH:Gras Dtecs OX VH :Bluefire M3 Max Holz :KFD von Stephan Elsner Tischtennis Manufaktur. Die Kombi ist nicht schlecht aber auf der VH fehlt mir Power. RH ist sehr langsam aber damit komme ich klar. Holz wechseln z.b auf Stiga Allround Classic z.B oder habt einen Tipp für die VH Das Holz ist Kevlar/Carbon also ein hartes Holz. |
|
||||
|
||||
AW: Welches Holz für Gras Dtecs OX?
hmmm... ein Kevlar/Carbon- Holz in Kombi mit einen typischen Topspinbelag... Klingt für mich nicht so passend. Spielst Du mit der VH denn hauptsächlich Topspins? Oder eher Konter, Schuss, Block. Für ein passives Spiel, bzw. schnittloses Spiel ist der M3 nicht geegnet. Für rotationsreiches Spiel mit der VH ist mMn der Holzaufbau nicht geeignet. Wenn Du mit dem M3 gut klarkommst, geh den Weg mit einem typischen Allroundholz, das für alles irgendwie geeignet ist. Das Stiga ist mMn nicht gut. Vibriert sehr, auch in der Carbon-Version und liegt nicht gut in der Hand. Ich spiele das Temper Tech ALL+. Das ist etwas schneller als das Stiga, auch relativ hart durch die Wärmebehandlung, dennoch auch gut für TS geeignet. Es vibriert nicht und lässt ein sehr sicheres, präzises Spiel zu. Der M3 selbst ist ja recht schwammig, ungenau. Wenn Du trotzdem gut damit klar kommst, teste den mal mit dem Temper Tech ALL+, ansonsten denk mal über einen M2, Acuda S2 oder einen Barracuda nach. Da hast Du mehr Tempo, etwas weniger Spin aber mMn eine höhere Präzision und Sicherheit.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gras Dtecs ox auf Stiga Allround Classic | Der Furchtlose | Mittellange und lange Noppen | 0 | 30.04.2015 10:03 |
Help - Holz für Dtecs 0X gesucht | Mark_S | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 3 | 02.02.2014 21:15 |
Holz für Grass dtecs | das_gesäß | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 4 | 28.11.2010 13:06 |
Fakir, Gras Devil, Fog 3, Neubauer Frustration zu verkaufen | nookiestar | Materialbörse | 7 | 23.03.2006 01:25 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:43 Uhr.