|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
welcher Belag?
Ich suche einen neuen Belag und klebe NICHT frisch. Ich habe so mit dem Butterfly Catapult geliebäugelt, da die Formula Donic Serie nicht all zu beliebt scheint. Oder gäbe es bessere Alternativen? Wie wäre ein Bryce fx oder Cermet geeignet?
Aber der Catapult ist ja extra für Nichtfrischkleber entwickelt worden. Entwickelt er mehr Spin und Geschwindigkeit als ein ungeklebter Cermet oder Bryce fx? Oder gibt es ganz andere Beläge die eventuell noch besser sind? Mir ist Geschwindigkeit und Spin wichtiger als Kontrolle, wobei mir der Spin noch etwas wichtiger ist als die Geschwindigkeit. So hoffe auf gute Belagempfehlungen und schonmal Danke für eure Antworten.
|
|||
|
|||
AW: welcher Belag?
Hi
ich spiele seit neuestem ein andro j.m.saive off- holz mit zwei donic desto f2 und bin damit sehr zufrieden kann ich nur empfehlen |
|
|||
|
|||
Angeblich läßt der Frischkebeeffekt der F1-F3 ziemlich schnell nach. Ich persönlich kann das nicht beurteilen, da ich bloß mal 6Monate einen Blues F5 gespielt habe und keine Probleme hatte.
Aber du hast doch selbst schon Formular Donic Beläge gespielt und müsstest es selbst ja am besten wissen, wie lange die bei deiner Spielweise halten. Lange Haltbar sind meiner Erfahrung nach der Tibhar Speedy Spin und der TSP D-Top (ich klebe auch nicht). Ob die aber zu deiner Spielweise passen, weiß ich nicht, da du deine Spielweise nicht beschrieben hast. Diese Beläge haben jedenfalls keinen "eingebauten Frischklebeeffekt" (den der Catapult wohl hat?!). |
|
|||
|
|||
Ich spiele gerne variable Spinangriffe, sowohl langsame genaue Topspins wie brachial durchgezogene.
Dafür finde ich die Desto F2 und Desto F3 ideal. Mit denen kann man auch weichere Topspins ziehen. Der F1 ist dagegen zu schnell. Ich spiele diese Beläge aber noch nicht so lange und kann noch nichts zu deren Abnutzungserscheinungen sagen. Aber manche sagen die seien enorm schnell abgenutzt. Kann denn jemand sagen ob der Butterfly Carapult bessere Spinwerte hat und länger haltbarer ist als ein Desto F2 bzw. F3? Oder gibt es noch andere Beläge die eventuell besser wären?
|
||||
|
||||
hi,
ich muss sagen das z.B. der F2 bei mir extrem schnell abgenutzt war, ich hatte ihr ca. 3 monate gespielt und die griffigkeit lies doch schon ziemlich stark nach, ich hab jetzt den andro revol. fire und spiele ihn seit ca. 3 monaten und bin sehr zufrieden, kaum abnutzungserscheinungen und man kann damit recht variabel angreifen, vielleicht wär das was für dich.... TT-Metal
|
|||
|
|||
@ Mori
Welcher belag für dich geeignet ist, hängt davon ab, ob Du lieber mit weichen, mittelharten oder harten Belägen spielst. Von der Haltbarkeit sind die Butterflybeläge klar der F-Reihe von Donic überlegen. Bei weichen Belägen ist der F3 die schlechtere Alternative zum Catapult, bei den mittelharten Belägen der F2 die schlechtere zum Cermet, wobei ich persönlich den F2 katastrophal finde. Der F1 hingegen ist abgesehen von der Haltbarkeit nicht schlecht. Alternativ dazu käme noch der Moristo in Frage. Wenn Dir der F1 allerdings schon zu schnell ist, dann natürlich auch der Moristo. Somit würde ich Dir den Catalpult empfehlen, wenn Du einen sehr haltbaren, eher weichen, spinnigen und trotzdem einigermasssen schnellen Belag haben willst. Wenn's dann doch lieber Richtung mittelhart gehen sollte, nimm auf jeden Fall den Cermet anstatt des F2!! JanMove |
|
|||
|
|||
Den Desto F3 finde ich persönlich etwas besser als den Desto F2. Es spielt sich irgendwie edler.
Also probier ich wohl mal den Catapult aus. Danke für eure Hilfe bei der Belagwahl.
|