Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.06.2015, 00:53
pierre pierre ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

pierre befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: FIFA Frauen-WM 2015 in Kanada

Gruppeneinteilung:

Gruppe A
China
Kanada
Neuseeland
Niederlande

Gruppe B
Deutschland
Elfenbeinküste
Norwegen
Thailand

Gruppe C
Japan
Schweiz
Kamerun
Ecuador

Gruppe D
USA
Australien
Schweden
Nigeria

Gruppe E
Brasilien
Südkorea
Spanien
Costa Rica

Gruppe F
Frankreich
England
Kolumbien
Mexico

Das sind doch einige interessante Paarungen dabei und ich bin jetzt auf einige Teams gespannt. In 4 Jahren kann ja auch viel passieren, vor allem im Damen Fußball wo die Entwicklung noch größere Schritte machen kann (muss) als bei den Herren.
Mal sehen was von den verschiedenen Kontinenten zu erwarten ist, nicht nur Brasilien, bestimmt können die auch in Kolumbien und Ecuador spielen. Genauso Mexico und Costa Rica.
In Nordamerika ist vielleicht nicht nur die USA bärenstark, sondern auch Kanada im eigenen Land.
Mal sehen was die Afrikanerinnen spielen können, körperlich können die bestimmt rennen und kämpfen wie kaum andere Nationen. Bin gespannt auf Nigeria, die Elfenbeinküste und Kamerun.
Kampfstark ist bestimmt auch Australien.
In Asien wird Thailand abfallen, aber China und Südkorea sind vielleicht gar nicht so weit hinter Japan.
In Europa bin ich gespannt was so Fußballnationen wie Spanien, Frankreich, Niederlande und England drauf haben. Warum sollen die in 4 Jahren nicht zu den Damen Traditionsmannschaften Deutschland und Norwegen aufgeschlossen haben? Schweiz wird bestimmt abfallen.

Gerade eben hat Kanada das 1:0 gegen China geschossen, Elfmeter.
Alt 07.06.2015, 10:02
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Körperbetonte Sportarten kann und sollte man nicht geschlechterspezifisch messen. Das muss immer hinken. Stell Dir vor Du stellst Regina Halmich gegen einen Kreisklassenboxer, da steht sie keine drei Sekunden obschon sie technisch wohl Meilen überlegen wäre.

Wo bei schon lustige Dinge erlebt habe, meine Exfrau war früher mal deutsche Judospitze, sie hat mal nen Spaßfight gegen einen Freund von mir gemacht (der Junge ist Kickboxer also fit durfte aber nicht zuschlagen). Nach ein paar Minuten hat er abgeklatscht weil im infight hoffungslos unterlegen. Er meinte "Aufhören bitte sonst muss ich zuschlagen", seither sage ich (natürlich im Spaß) Hase zu ihm. Ich selbst hatte trotz beinahe doppeltem Gewicht massive Schwierigkeiten, im infight kaum zu schlagen (und ich bin auch im infight geübt), nur durch das größere Gewicht das sie in bestimmten Positionen nicht mehr bewegen konnte konnte ich gewinnen. Mit zuschlagen würde das nur 1 Sekunde dauern ... aber wissen wir ja alle, Mädle haut man ned.

Beim Fußball würde die Damennati gegen keine gute BOL Mannschaft gewinnen. Ab Landesliga wird das zweistellig schätze ich, da ist körperlich einfach nix zu wollen. Da hilft die Technik und die Lunge auch nicht weiter. Nach zwei ruppigen Ballverlusten hätten die Mädels keinen Bock mehr.
Alt 07.06.2015, 11:22
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Gute Tagesform heute, Wolle!

wie sagte dereinst der Kaiser?
"Jo mei, dös is a anderer Sport".
Recht hat er!

Die haben ja teilweise ne derart hohe Streuung in ihren Schüsschen, dass ich ne Regeländerung vorschlage.
Tore abschaffen und es wie beim American Football oder Rugby zum Ziel des Spieles machen, die Pille über die Grundlinie zu bekommen, von Eckfahne zu Eckfahne.
Dann können sich sämtliche Frauen der Elfenbeinküste an den Händen fassen und auf die Grundlinie stellen.
Aber aufpassen dabei, dass der Tonkrug nicht vom Kopf fällt!

Geändert von Peter Igel (07.06.2015 um 11:25 Uhr)
Alt 07.06.2015, 19:01
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

wie sagte dereinst der Kaiser?
"Jo mei, dös is a anderer Sport".
Recht hat er!

Hmm, einerseits aus der Sicht des früheren Aktiven will ich Dir (und dem Kaiser) recht geben, meine Sache ist Frauenfußball auch nicht unbedingt. Die Kehrseite ist, ich habe ein paar Jahre meinen beiden Töchtern (die ne Ex Verbandligaspielerin zur Mutter haben) zugesehen und gespürt was sie für nen Riesenspaß dabei hatten. Da hab ich alle Bedenken beiseite geschoben und sie unterstützt. Gelernt haben sie es nie , aber sie hatten Bewegung und es haben sich Freundschaften gebildet die heute noch aktiv sind, insofern .... hab ich halt zugesehen und "beraten". Der Trainer ist mir allerdings schwer auf den Zeiger gegangen. Null Ahnung von Fußball, ich hab nach einer Weile einfach aufgehört ihm zuzuhören
Alt 07.06.2015, 22:16
Uranus Uranus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Uranus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Uranus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von pierre Beitrag anzeigen
Die deutsche Damennationalmannschaft spielt morgen gegen die Elfenbeinküste.
Und führt 5:0

Zitat:
Wie stark sind eigentlich Frauen im Fußball im Vergleich zu Männern einzuschätzen?
Die besten 4 Damen Teams der Welt gewinnen gegen jede Herren Bezirksliga und Kreisliga Mannschaft. Also Feierabendfußballer können da nicht mithalten.

Im Fußball fängt es aber schon in der Landesliga an, relativ professionell zu werden und das sind dann offene Spiele gegen die besten Damen.

Gegen Herren Verbandsliga und Oberliga können die Damen nichts mehr ausrichten, weil die körperlichen Voraussetzungen wie es schon gesagt wurde, da einfach zu unterschiedlich sind.

Zitat:
Wer wird Weltmeister 2015? Ich denke die USA ist wieder dran. Finale für die US-Girls sehe ich als fest gebucht. Dazu könnte Deutschland oder Brasilien kommen. Aber der Titel geht an die USA.

Damit fehlt im Halbfinale noch ein Team. Das sollte Japan sein. Vielleicht kann aber auch Schweden oder Frankreich überraschen. Eventuell sogar Gastgeber Kanada. Gespannt bin ich, wie sich England schlagen wird.
Deutschland wird Weltmeister! Im Finale gegen Japan oder USA, abhängig von der Auslosung.

Wer sonst noch ins Halbfinale kommt, sehe ich als komplett offen.
Alt 07.06.2015, 22:26
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Uranus Beitrag anzeigen
Die besten 4 Damen Teams der Welt gewinnen gegen jede Herren Bezirksliga und Kreisliga Mannschaft. Also Feierabendfußballer können da nicht mithalten.
Schwachsinn!!!!
NULL Chance haben die.
Guck' dir den Quatsch doch an.
Unfassbar blödsinnige Aussage von Dir.
Alt 07.06.2015, 22:32
registrierter Besucher
Forenmitglied

Uranus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Uranus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

...denken 90% aller Männer

btw, 7:0 für Deutschland und Spiel läuft noch (ZDF).
Alt 07.06.2015, 22:41
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

das ist kein Sport, was ich da momentan sehe.
Sorry, dass ich das so sagen muss.
Elfenbeinküste verliert gegen jede B-Schüler-Truppe.
Deutschland hat vielleicht Kreisliga-Niveau.

N8
Alt 07.06.2015, 22:45
pierre pierre ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

pierre befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

10:0

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
das ist kein Sport, was ich da momentan sehe.
Sorry, dass ich das so sagen muss.
Elfenbeinküste verliert gegen jede B-Schüler-Truppe.
Deutschland hat vielleicht Kreisliga-Niveau.
Elfenbeinküste ist wirklich schwach. Aber schwächer als Herren Bezirksliga hinteres Tabellendrittel sind die auch nicht. Die deutschen Damen haben vielleicht schon Verbandsliga Niveau.

Zitat:
Der Reporter (Norbert Galeske) ist bis jetzt ganz gut. Will nicht frauenfeindlich sein und bin da auch nicht negativ eingestellt, dass Damen Fußball spielen. Aber kommentieren sollten das die Männer. Das ist jedesmal entsetzlich wenn Frauen Spiele kommentieren, da gibt es 1-2 die man auch bei der Herren Bundesliga ab und zu hört (schrecklich) und ganz negativ war mir auch die Frauen WM in Deutschland in Erinnerung. Da hilft dann wirklich nur Ton ausmachen.
Gott fi:zensiert diese Reporterin meinen Kopf...

Das ist nicht auszuhalten. Claudia Neumann heißt sie. Die soll doch bitte Damen-Volleyball kommentieren oder Rhytmische Sportgymnastik, aber bitte bitte bitte nicht Fußball. Das nervt so, vor allem wenn sie "einen auf Mann" macht beim Kommentieren wenn Großchancen sind und so etwas.

Wenn Frauen Damen Fußball kommentieren ist das schon schrecklich, aber wenn sie Herren Fußball kommentieren die Höchststrafe.

Geändert von pierre (07.06.2015 um 22:47 Uhr)
Alt 07.06.2015, 23:16
registrierter Besucher
Forenmitglied

Frau als Kommentator geht wirklich nicht.

Elfenbeinküste ist das schwächste (qualifizierte) afrikanische Team. In der Quali zogen sie gegen Kamerun 1:2 und Nigeria 2:4 den Kürzeren. Im Entscheidungsspiel gewannen sie 1:0 gegen Südafrika. In den Runden davor taten sie sich auch schwer: Sambia 1:1, Namibia 3:1, Nigeria 2:4, Äquatorial-Guinea 2:2 und 1:1, Mali 1:0 und 4:0.

gestern:
Gruppe A
Kanada - China 1:0
Neuseeland - Niederland 0:1

heute:
Gruppe B
Deutschland - Elfenbeinküste 10:0
Norwegen - Thailand 4:0

morgen:
Gruppe C
Kamerun - Ecuador
Japan - Schweiz

Gruppe D
Schweden - Nigeria
USA - Australien

Geändert von Uranus (07.06.2015 um 23:21 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »