|
|||||||
| Bezirk Oberpfalz Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Relegationsspiele in der Oberpfalz einführen? | |||
| Gute Idee! |
|
32 | 88,89% |
| Nein, danke |
|
4 | 11,11% |
| Teilnehmer: 36. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Relegation in der Oberpfalz
Fahrstuhlmannschaften hin oder her!
Eine Saison unnötig in die Länge ziehen? Manchmal ist Ende März Schluß! Was gäbe is schöneres als ein richtig geiles Match zum Saisonende auf Augenhöhe. Da könnte man bis mitte September von zehren und darüber ratschen. Ich wäre ganz klar für die Relegation durch alle Ligen. |
|
|
|||
|
|||
|
Unser Antrag zur Relegation wird zwar auf dem Bezirkstag geprüft, allerdings von einem "Sportausschuss". Keine Ahnung, wer in diesem Gremium sitzt
und auch komisch, dass hierüber anscheinend nicht die Vereine der Oberpfalz abstimmen dürfen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ist das dann so erlaubt? Muss ein Antrag nicht auch vor dem Bezirkstag abgestimmt werden, wenn er schon an den Bezirkstag gestellt ist?!
![]() Wäre schon äußerst traurig von der Bezirksvorstandschaft diesen Antrag den Vereinen vorzuenthalten Aber mich überrascht in der TT-Oberpfalz schon lang nix mehr...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich geb mal meinen Senf aus oberfränkischer Sicht dazu ... wir haben ja schon länger die Relegation ab Kreisliga 1 aufwärts eingeführt. Termin ist hier immer so Ende April / Anfang Mai.
Die überwiegende Mehrheit findet die Relegation hervorragend - Bewerber für Ausrichter gibt es m.W. genug. Wenn man in der Relegation von der höheren Mannschaft deutlich abgefertigt wird, dann weiß man ja vielleicht auch, dass es noch nicht reicht, mit der Truppe auch aufzusteigen. Und dass man ein Problem mit dem "späten" Termin hat, kann ich gar nicht verstehen. Der Zweitplazierte einer Liga sollte doch den Ehrgeiz haben, einen möglichen Aufstieg auch perfekt zu machen. Und wenn nicht ... man muss ja nicht an der Relegation teilnehmen ... also wo ist das Problem??? |
|
|
|||
|
|||
|
Auszug aus dem Berichtsheft zum anstehenden Bezirkstag bzgl. der Relegation vom Fachwart Mannschaftssport:
"Den Wunsch nach Relegationsspielen auf Bezirksebene kann ich nicht nachvollziehen. Seit mehreren Jahren wird auf die Teilnahme an den Relegationsspielen zur Landesliga durch unsere Bezirksmannschaften verzichtet." -> Tatsache: Seit Einführung der Relegation haben 4 der 10 Mannschaften verzichtet, wobei 2 x die Rötzer Damen nicht gespielt, die bekanntermaßen auch bereits schon auf direkte Aufstiege verzichtet haben. Weiter im gleichen Absatz: "Dies scheint mir in unserem Bezirk nur der Wunsch von Abteilungen zu sein, die den schnellen Weg in eine höhere Liga wünschen und dies trotz vermehrter Wechsel/Zugänge verschiedener Spieler im Vorjahr nicht erreichen konnten. Ein kameradschaftliches Mannschaftsgefüge ist bei diesen Mannschaften dann wahrscheinlich leider nicht möglich und sollte aber auf Bezirks-und Kreisebene auf jeden Fall erhalten bleiben. -> Da fehlen mir ehrlich gesagt die Worte! |
|
|
|||
|
|||
|
![]() So eine Aussage von einem Sportwart ist ja ein Witz ![]() ![]() Wie kann man so etwas schreiben, wenn in ganz Bayern die Rele schon erfolgreich praktiziert wird. Es wird nie etwas geben, wo alle 100 % dafür sind. Aber mit der Rele können die spielen, die es wollen, und die anderen können zurückziehen. Im Moment gibt es in der Oberpfalz nur Eines.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sowas auf Bezirksebene mit der Begründung abzulehnen, ist mir unbegreiflich ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn man sich mal die Mühe machen würde mit den Spielern zu sprechen, die man als (gewählter?) Fachwart vertritt, würde man feststellen, dass die überwiegende Mehrheit Relegationsspiele will (es soll sogar beim TSV Detag Wernberg Befürworter geben ) Auch die Umfrage hier und vor ein paar Jahren zeigt dies.Der Antrag auf Relegation wurde außerdem so viel ich weiß von mindestens drei Vereinen gestellt. Wer sich auskennt, weiß dass in diesen Vereinen das "kameradschaftliche Mannschaftsgefüge" äußerst intakt ist. (Was unabhängig davon Außenstehende eigentlich nichts angeht - wird ja keiner gezwungen, dort zu spielen!) Schlussendlich sollte man doch einfach die Mehrheit entscheiden und die Vereine auf dem Bezirkstag abstimmen lassen. So funktioniert Demokratie - auch wenn vielleicht einige Funktionäre bezüglich Relegation anderer Meinung sind. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Die Lösung ist doch so einfach!! Bezirkstag Vereine abstimmen lassen und die Mehrheit entscheidet pro oder contra zum Thema Relegation. Sowas nennt man Demokratie. Wie es mir aber scheint wollen manche Fachwarte das verhindern. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|