Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.03.2015, 09:44
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000

Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückhandbelag aus der Tenergy-Familie

Zitat:
Zitat von TT-Azubi Beitrag anzeigen
Richtig: T25 oder evtll noch der T25 FX (der ist auch sehr kontrolliert).
T64 und T80 entsprechen ganz sicher nicht seinen Anforderungen.
Sagte ja auch nicht das die seinen Anforderungen entsprechen sondern lediglich, dass es die gängigen RH Tenergys sind.

Wenn man vom T05 kommt ist der Umstieg auf einen von den o.g. jetzt nicht die Welt.

Schon mal einen T64 in 1,7 gespielt? Damit kann man sogar recht gut blocken, schupfen und vor allem auch mal einen vernünftigen RH TS spielen, was beim T25 wiederum eine absolute Qual ist.

Geändert von Kenji Tamasu (30.03.2015 um 09:46 Uhr)
Alt 30.03.2015, 09:53
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

T05 ist m.E. etwas schneller als T25, aber nicht viel.
T64 ist etwas zu weich/zu schnell für die Anforderungen (Block/Schupf).
Alt 30.03.2015, 12:36
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

T25 ist zum Blocken und Schupfen mMn die beste Variante. Der hat relativ wenig Katapult und einen flachen Absprung. Und durch das griffige Obergummi kannst Du auch noch genug Schnitt erzeugen. Er ist aber relativ schwer. Der 25fx ist leichter und hat einen etwas höheren Absprung (aber immer noch flach).Der hat etwas mehr Katapult, aber nicht mal annähernd auf ESN Niveau. Beide sind relativ hart, der fx immer noch medium+.
Alt 30.03.2015, 14:42
Mike777 Mike777 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mike777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

danke für eure Antworten. Da die Tenergy Beläge teuer sind muß es jetzt endlich mal klappen. Da ich nun schon etliche Beläge ausprobiert habe...ich denke ich probiere den 25er aus....in 1,7mm...was meint ihr?Ist der normal 25 also härter als der 25fx? Wie gesagt Schupfen ist mir sehr wichtig...

Geändert von Mike777 (30.03.2015 um 14:49 Uhr)
Alt 30.03.2015, 15:04
Benutzerbild von Wemser
Wemser Wemser ist offline
Niitaka yama Nobore
Forenmitglied

Wemser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der T25 hat dasselbe Obergummi wie der T25fx, aber einen härteren Schwamm.
Also, ja, T25 ist härter!

Zur Schwammstärke kann ich nichts sagen. Unter 2 mm kenne ich mich nicht aus.

Zitat:
Zitat von Mike777 Beitrag anzeigen
danke für eure Antworten. Da die Tenergy Beläge teuer sind muß es jetzt endlich mal klappen. Da ich nun schon etliche Beläge ausprobiert habe...ich denke ich probiere den 25er aus....in 1,7mm...was meint ihr?Ist der normal 25 also härter als der 25fx? Wie gesagt Schupfen ist mir sehr wichtig...
Alt 30.03.2015, 16:46
Mike777 Mike777 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mike777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ok.Danke!
Alt 30.03.2015, 18:39
Uranus Uranus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Uranus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Uranus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Mike777 Beitrag anzeigen
ich bin auf der Suche nach einem Rückhandbelag aus der Tenergyfamilie. Wichtigste Eigenschaft sollte der der Block sein. Ich möchte aber auch mit schupfen können. Ich hatte mal den Tenergy 05 in 1,9mm.Der war mich noch ein Tick zu schnell beim schupfen. Kann mir jemand einen Tipp geben?;
Tenergy 25 oder Tenergy 64 in 1.7 mm!
Alt 14.06.2015, 19:51
Avenso Avenso ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Avenso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welcher Tenergy ist besser für die Rückhand?

Hallo Zusammen,

ich spiele z.Z. beidseitig Bluefire JP-Beläge, sollten ja den Tenergys sehr nah sein, doch richtig zufrieden bin ich damit nicht. Irgendwie fehlt es mir besonders auf der RH an Spin und Schnitt.
Neulich konnte ich im Training 2 Stunden mit dem 05 FX auf der VH spielen und war von dem Belag fasziniert (mein erster BTY überhaupt)
Ich habe viel gelesen, dass insbesondere der 05 eine Umstellung und Eingewöhnungszeit verlangt, aber zumindest mit der FX-Version hat es bei mir auf Anhieb sehr gut geklappt. Spin ohne Ende, Freude pur Nur vom Tempo her könnte hier ruhig ein bisschen mehr sein. Deshalb entschied ich mir für die VH demnächst einen normalen 05 zu bestellen. Ich hoffe hier richtig zu liegen.

Ganz anders ist es mit der RH. Hier habe ich noch überhaupt keine Vorstellung. Wichtig für mich sind natürlich viel Spin in den Aufschlägen und ordentlich Schnitt beim Schupfen, und das bekomme ich mit Bluefire nicht hin.
Zum Spiel. Mit der RH wird geblockt, aktiv und passiv, sowie geschossen. Langsame gefühlvolle TS sind bei mir auf der RH leider nicht im Programm. Wenn ich ungünstig zum Ball stehe wird halt nochmal geschupft, ansonsten ziehe ich voll durch. Mit diesen Bällen habe ich relativ gute Treffquote, sie sind sehr schnell und flach und meistens ein direkter Punkt.

Nach sehr viel Studieren hier im Forum ist mein Favorit ein T 80, zumindest erstmal rein theoretisch. Oder soll ich mir lieber einen T 64 oder wieder den 05 mit evtl. einer Schwammstärke niedriger oder doch den 05 FX nehmen?
Ach ja, und meine RH kann ruhig etwas katapult vertragen, weil ich ja eigentlich aus dem Tensoren-Lager komme und daran gewöhnt bin

Natürlich gibt es im Forum zu jedem Belag ein eigener Thread, aber bei so vielen Beiträgen (wie z.B. beim T 05 aktuell über 350 Seiten) verliert man schnell den Überblck.
Nun bitte nicht auf mich einprügeln, wenn diese Frage schon irgendwo beantwortet wurde und ich freue mich auf eure Vorschläge
Alt 15.06.2015, 09:30
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Welcher Tenergy ist besser für die RH?

Es heißt ja:
T05 mit Topspins als Paradedisziplin
T64 für Block/Konter/Schuss
T80 als Mittelding

Wenn du viel schnelle Konter spielst, schnelle Blocks spielst und Topspins abschießt oder wie auch immer, geht das am effektivsten mit weichen Belägen.
Also T80fx oder T64fx. Wenn du wirklich kaum Topspins spielst, dann T64. Hab den T80 mal gespielt, für mich ein Topspinbelag, würde ich also nicht für ein Schuss/Konter-Spiel empfehlen, da gibts bessere.
So weit die Theorie.

Aus eigener Erfahrung würde ich dir den Aurus soft empfehlen. Sehr griffiges OG, gut für Topspineröffnung und es ist gefühlt unmöglich einen Block nicht zu treffen. Zum Blocken, gegnerische Topspins wegschießen etc., ist der Aurus soft wirklich gut.
Alt 15.06.2015, 11:12
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Welcher Tenergy ist besser für die RH?

Zitat:
Zitat von Zzangei Beitrag anzeigen
Es heißt ja:
T05 mit Topspins als Paradedisziplin
T64 für Block/Konter/Schuss
T80 als Mittelding
Wo denn? Bei Butterfly heißt es "Während TENERGY 05 ideal für das tischnahe Spiel ist, setzt der TENERGY 64 besonders im Offensivspiel aus der Halbdistanz neue Maßstäbe."

Block/Konter/Schuss vs. Halbdistanz ...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »