Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.07.2015, 01:43
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: XIOM Vega Japan

Du kannst mit jedem Belag, auch mit Anti, den Ball auch an die Decke schießen, das ist aber nicht gemeint mit "Hoher Flugkurve"
Alt 18.07.2015, 02:55
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Auch wenn Du es immer wieder schreibst, ist diese Aussage in so allgemeiner Form einfach falsch! Du meinst das ja immer im Sinne von höhere Flugkurve bedeutet auch immer gleich mehr Spin.
Ich kann auch mit einem Anti einen Ball mit einer unglaublich hohen Flugkurve übers Netz hieven. Spin ist da trotzdem keiner drin.
Lol, das ist ja nicht gemeint.

Der Ballabsprung wird gemessen beim Topspin. Und da gilt: Je höher der Ball vom Schläger wegspringt, desto mehr Spin ist drinnen.

Bei Unterschnitt: Je flacher der Ball vom Schläger wegspringt, desto mehr ist drinnen.

Bei Seitschnitt: Je seitlicher der Ball vom Schläger wegspringt, desto mehr Spin ist drinnen.

Sag mal ist das sooo schwer zu verstehen? Wenn ihr den Ball rechts anschneidet geht der doch nach links?!?! Je stärker, desto mehr Spin ist drinnen!!
Beim Topspin ist das genauso: Wenn du dem Ball Topspin hinzugibst, spint er den hoch weg. Wenn du schmetterst, ist der Ball ja gerade. Bei Spin hast du Kurve. Die Kurve ist ausschlaggebend für den Spin?!

Ist das so schwer zu begreifen? Mal wirklich das ist 8. Klasse Physik Niveau und auch so einfach nachzuprüfen...

Warum wechselt ihr denn Beläge? Weil ihr den Ball nicht hochziehen könnt beim VH Topspin. Warum?! Weil kein Grip und dadurch auch kein Spin!

Da fehlen ja einen echt die Worte. Das soll ja nicht beleidigend sein, es ist nur einfach unverständlich wie man das nicht verstehen kann.
Alt 18.07.2015, 09:02
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist offline
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Immer wieder interessant, wie ihr beide studierten Physikern "8. Klasse Physik Niveau" erklären wollt...
Alt 18.07.2015, 09:33
Benutzerbild von _Ma_Lin_Fan_
_Ma_Lin_Fan_ _Ma_Lin_Fan_ ist offline
Master of Desaster
Forenmitglied

_Ma_Lin_Fan_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Butt Stallion hat da völlig recht, einfach mal 1. Hauptsatz der Thermodynamik googlen
Alt 19.07.2015, 10:28
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Okay lassen wir das )

Aber wie gesagt beim Katapult sehe ich das anders. Beim OE5 kommt da mMN mehr.

Ich finde aber beide Beläge gut und werde vermutlich den VJ für die RH nehmen, und den OE5 für die VH. Gerade bei der VH habe ich beide verglichen...da sind manche Bälle halt "leichter" zu spielen dank dem Katapult.
Alt 21.07.2015, 11:51
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Liquid Sky Beitrag anzeigen
Immer wieder interessant, wie ihr beide studierten Physikern "8. Klasse Physik Niveau" erklären wollt...
Ich lerne gene nochmals Physik auf Mittelstufenniveau insbesondere bei so ausgezeichneten Lehrmeistern.
Alt 24.07.2015, 11:57
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So wieder zurück zum Thema

Das Gewicht habe ich leider nicht gemessen, aber kann es sein das der OE5 sogar schwerer als der VJ ist...obwohl der VJ ja härter ist??

Werde demnächst wieder mal testen....beim letzten Kurztest waren aber meine Eindrücke die selben wie vorher...OE5 kataputliger als VJ.

Wenn wer Interesse hat kann ich ja noch "mehr" berichten.
Alt 27.07.2015, 22:13
ERCHANDIZE ERCHANDIZE ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ERCHANDIZE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiele seit mehreren Monaten OE5 auf der VH und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Sowohl harte Tops wie auch weiche funktionieren einwandfrei
(spiele diesen aktuell auf dem Stiga Infinity und Banda Waldner)

Ich finde, daß der OE5 besser auf Vollhölzern harmoniert.

Habe den Japan und auch den Asia noch nie gespielt, bin aber super neugierig und möchte diese Beläge spaßeshalber auf meinen favorisierten Hölzern testen. Welche Kombi könntet Ihr mir empfehlen:

- auf einem JMZLC
- auf dem Inifinity (wobei ich hier beim OE5 auf der VH bleiben würde)
- auf einem Zetro Quad
Alt 28.07.2015, 06:11
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Also die Hölzer kenne ich nicht.

Ich würde zuerst auf deinem gewohnten Holz testen!!

Was "willst" du für die RH?

Ich spiele die Kombi sprich VH OE5 max und RH VJ 2.0mm auf einem Vollholz und bin sehr zufrieden.

Der Vega ist halt ne Spur härter und hat mMn eine etwas flachere Flugkurve. Ist aber dem OE5 ähnlich....nur ich persönlich mag es auf der RH härter.

Wenn du Fragen hast dann gerne
Alt 28.07.2015, 11:45
ERCHANDIZE ERCHANDIZE ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ERCHANDIZE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Ani,

ich bin ein Blockspezialist, das liegt mir super gut. Sowohl VH, aber vor allem auf der RH. Mir wäre es wichtig, daß ich mit dem Belag auf der RH gut blocken, Kontern und ausm Handgelenk einen schnellen Konter oder Schuss ausführen kann (die aus dem Handgelenk finde ich genial)
Mit der VH eröffne ich meistens mit sehr schnellem Armzug und relativ schnell,
der OE5 ist dafür perfekt;-)

Allerdings übe ich im Training vermehrt die Eröffnung mit der RH, ersteinmal gefühlvoll zu ziehen.

Wäre da der Vega das passende?

Da das Inifinity ein Vollholz ist, könnte es eventuell passen.

Wie verhält sich der Asia zu Japan?

Und falls Japan, welche Schwammstärke würdest du mir empfehlen.

Auf meinem Banda Waldner Holz (ist auch ein Vollholz) spiele ich ebenfalls den OE5 mit 2.0 auf der VH und RH den Vega Europe in 2.0

Hier könnte ich ebenfalls was härteres gebrauchen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »