|
Umfrageergebnis anzeigen: Wunsch-Mannschaft 2004/2005 | |||
Neue 1 (90%) und Neue 2 (50%) | 0 | 0% | |
Neue 1 (75%) und Neue 3 (90%) | 5 | 50,00% | |
Neue 1, 2, 5 (75%, 40%, 75%) | 0 | 0% | |
Auffüllen mit vereinseigenen Spielern | 2 | 20,00% | |
Auffüllen mit vereinseigenen und / oder jugendlichen Talenten | 3 | 30,00% | |
Teilnehmer: 10. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Landesliga 2004/2005 - wie soll die 1. Mannschaft aussehen?
Also ist ja hier so ne Art Meinungsforum - daher gewohnt klare Worte zu meinem Standpunkt:
Annahme: Erste schafft Klassenerhalt & Shuggi/Steffen bleiben in Effe Wäre trotzdem klar gegen einen bezahlten Spitzenspieler falls derjenige nur zum TT spielen kommt ! Ein bezahlter Spielertrainer (der evtl. auch mal mit Leuten aus der 2./3. Mannschaft trainiert) wäre o.K. - ebenso gute Spieler/junge Talente aus der Umgebung die sich mit dem Verein identifizieren und auch charakterlich zu uns passen. Attraktives Landesliga-TT sollte auch so in Effe weiterhin möglich sein und für höhere Aufgaben ist nach momentanem Leistungsstand sowieso nur ein Effeltricher Spieler bestimmt (der wie ich hoffe noch 1-2 Jahre bei uns spielt aber womöglich nicht ewig zu halten sein wird). Außerdem würde ich mir wünschen dass das Gerüst in der 2./3. Mannschaft so zusammenbleibt, denn nur so kann etwas wachsen und der Grundstein für Erfolge gelegt werden und was am wichtigsten ist: Die Freude am TT bleibt erhalten ! |
|
|||
|
|||
Kugler müsste vom rein Sportlichen eigentlich in die Bayernliga oder Oberliga wechseln. Auch Lotter müsste mindestens an Nummer 3, wenn nicht sogar ins vordere Paarkreuz, um sich weiterzuentwickeln. Weitere Spieler sind schwer zu finden. Es gibt gerade in unserem vergleichsweise spielschwachen Bezirk Oberfranken keine oder kaum Spieler, die Landesliga mitte oder vorne gut spielen ohne Bezahlung.
|
|
|||
|
|||
Landesliga vorne ist nach wie vor sehr stark ! Bin kein TT-Experte wie unser Schuldi aber denke dass sie ähnlich stark besetzt ist wie Oberliga Mitte (wenn nicht stärker) und Shuggi spielt momentan auch erst ausgeglichen. Gehe außerdem fest davon aus dass der Steffen nä. Jahr Erste Mannschaft Mitte spielen wird !
|
|
|||
|
|||
Finde euer Forum hier ganz witzig.
Ich kenne dich nicht, aber ein TT-Experte scheínst du wirklich nicht zu sein Bis auf ein paar Spieler in der Landesliga oben kann kaum einer in der Oberliga mitte mithalten. In eurer Liga sind das wohl Zavodski, Lesniak, Bocek und noch ein paar, die aber auch bei weitem unterfordert sind. Leichte Spiele wie gegen Bayreuth, Hörstein, Effeltrich oben gibt es aber in der Oberliga nicht. Ein Vorteil für junge Spieler ist es aber, dass man in der Landesliga oben zwei mal drankommt. Das TT, das in der Oberliga gespielt wird, ist aber ganz anders als das in der Landesliga. Landesliga hinten spielen zum Teil sogar Spieler mit Bezirksklasse-Stärke. Oberliga hinten sind u.a. Spieler wie Eberhardt, Landesliga oben 30:9, und Miffek, der in Landesliga eine 30:6 Bilanz hatte. Und Oberliga oben ist sowieso nochmal sehr viel stärker als mitte. Bespiel Schuster letzte Saison oben 3:17, mitte 17:3. Riedl dieses Jahr mitte zu 1, oben ausgeglichen. Alles in allem ist Landesliga oben sehr viel besser als Oberliga hinten aber trotz der paar guten Einzelspieler im Schnitt um einiges schlechter als Oberliga mitte. Ich würde das jetzige Niveau in eurer Liga mit Bayernliga Nord mitte plus 5 Spitzenspieler umschreiben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Natürlich hast du recht. Die beiden von mir genannten Spieler sind Ausnahmen. In der Oberliga liegen zwischen den einzelnen Paarkreuzen Riesenunterschiede.
Auch in Landesligen wird z.T. guter Sport geboten. Wollte mit meiner Meinung niemanden ärgern; aber Landesliga ist nun mal 2 Klassen unter Oberliga und ist sicherlich noch eher zum Amateur-TT zu zählen als Oberliga. Da, wie einem anderen Forum zu entnehmen ist, viele Mannschaften der Oberliga enorm aufrüsten, wird sich der von Belly Cloud angestrebte Vergleich Landesliga oben - Oberliga mitte nächstes Jahr von selbst erübrigen. |
|
|||
|
|||
AW: Landesliga 2004/2005 - wie soll die 1. Mannschaft aussehen?
@Birindelli
Hm sehr interessante Aussagen, welche teilweise bestimmt berechtigt sind aber: 1. Oberliga näher am Profisport (als Landesliga OK ist ja auch klar sons wäre es nicht 4.Liga u die Landesliga die 6.) aber Profisport ist für mich 1./2 Liga/teilweisse Regionalliga ( sonst gar nichts) ! Ausserdem schau dir mal die OLigaaufsteiger der letzten 2 Jahre an (beide wieder abgestiegen in der nächsten Saison) ! 2. Vergleich erübrigen für das nächste Jahr ! Weisst du denn was/wer in der Landesliga nächstes Jahr vorne on ist ? Für heuer kann ich sagen das ich auch gegen einige Oliga Spieler Mitte u LL Spieler vorne auf Turnieren gespielt (u einige Spiele gesehen )habe u so gross ist der Unterschied nicht gewesen ! 3. Eberhardt u Mifek sind sehr gute Leute für hinten aber nehm doch mal alle mit negativen Ergebniss in der mitte u dann sag mir ob die Jungs in LL vorne (hoch )positiv spielen würden ? 4. Landesliga hinten spielen Leute mit BZKL Niveau ! Es gibt auch ion der Ol Leute die haben Bayernliga Niveau (das ist ja wohl klar das die meisten Leute hinten nicht das grosse Niveau haben um vorne spielen zu können, aber das ist wohl in jeder Liga so oder ?
|
|||
|
|||
noch was das dich (u einige "Profivereine" ) bestimmt interessieren wird !
Heute ist wieder mal ne Nachricht reingekommen das ein ehemaliger TT-Weltmeister (erstmal 1 jah in der näheren Umgebung arbeiten wird ! Mal sehen wo er nächste Jahr spielen wird ? Vielleicht in der Landesliga vorne? cu at the speculationtable.........
|
|||
|
|||
Das wichtigste ist erst mal, dass wir heuer die Klasse halten. Nachdem ich gerade mal das Restprogramm unserer " Konkurrenten" gecheckt habe, bin ich aber ganz zuversichtlich dass das klappen müsse.
FC Bayreuth muss noch zum designierten Meister Arzberg (erstmals komplett mit Nagy) und wird dort wohl leer ausgehen. Danach spielen sie noch gegen Hörstein, so dass zumindest einer nicht bzw. beide nicht voll punkten können. (sollte Bayreuth gegen Arzberg verlieren können sie uns nicht mehr überholen) Hörstein muss noch gegen Untersiemau ran, die sicherlich auch ihren 2. Platz behaupten wollen um bei einem Ausrutscher von Arzberg am letzten Spieltag im direkten Duell vielleicht doch noch die Sensation zu schaffen. Danach noch gegen den FC Bayreuth (um uns zu überholen müssen 4 Punkte aus diesen Spielen her) BSV Bayreuth hat zum Abschluss das schwerste Programm, da sie noch gegen uns ran müssen und danach gegen Etwasahausen. Ich hoffe dass wir uns am übernächsten Samstag mit zumindest einem Punkt aus eigener Kraft vorzeitig den Klassenerhalt sichern können. Danach sollte dann immer noch genügend Zeit sein, um die Mannschaft für nächste Saison zu planen..... |
Lesezeichen |
|
|