|
|||||||
| Bezirk Oberpfalz Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Relegationsspiele in der Oberpfalz einführen? | |||
| Gute Idee! |
|
32 | 88,89% |
| Nein, danke |
|
4 | 11,11% |
| Teilnehmer: 36. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Relegation in der Oberpfalz
Wenn alle Zustimmen ist das das Prinzip: "Wo kein Kläger da kein Richter."
Neumarkt war eine Entscheidung nach WO G6 also Regelkonform. Urteil lesen Geändert von Sparti (15.06.2015 um 15:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zum ersten Juli müssen die Ranglisten eingegeben sein.
Wo sind denn jetzt die von unserem Bezirksvorsitzenden großmäulig angekündigten Umfragen an die Vereine zu den Themen Relegation und Damen in Herrenteams auf Bezirksebene ? Gibt's immer noch jemanden der daran glaubt was ihm von denen erzählt wird? Die wollen doch gar nicht dass jemand von uns an einer Entscheidung mitwirkt. Ich gebs auf. |
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht kommt noch mal Bewegung in die Sache. Wenn dann vermutlich aber von anderer Stelle.
![]() Aufgeben ist die schlechteste Option! Wenn du wirklich was ändern willst, dann musst du die Initiative ergreifen. Lass dich in vier Jahren zur Wahl als Bezirksvorstand aufstellen und suche dir ein Team, das die aktuellen Leute ablöst. Mach Werbung bei den Vereinen und entwickle/präsentiere bessere Konzepte. In Mittelfranken gab es heuer auch eine "Kampfabstimmung", die der Herausforderer deutlich gewonnen hat. Hätte eigentlich schon heuer damit gerechnet, dass aufgrund der "Germania-Affäre" der Kreis Amberg oder Neumarkt einen Gegenkandidaten präsentiert. Geändert von TV_N (24.06.2015 um 12:37 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Um das Sommerloch zu füllen, erlaube ich mir gut einen Monat nach dem Bezirkstag die Frage:
Wann kommt denn nun die Befragung der Vereine bzgl. Dameneinsatz bei den Herren & Relegation? Ich befürchte, dass beides wohl zur kommenden Saison mal wieder nix werden wird - schade um unseren Sport... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es war allerdings nicht anders zu erwarten. |
|
|
|||
|
|||
|
Heute wurden in unserem Kreis die Umfragen versandt. Aber wer gedacht hat unsere Meinung wird wie versprochen in der neuen Saison sofort umgesetzt wird wieder enttäuscht. Eine Umsetzung kann leider erst in der Saison 16/ 17 erfolgen (wenn überhaupt). Des weiteren werden alle nicht abgegebenen Umfragebögen als Neinstimmen gewertet. Es kann anscheinend nicht sein dass sich jemand einfach enthalten will und deshalb nicht abgibt.
Meine Enttäuschung wächst, ich hätte es nicht für möglich gehalten. |
|
|
|||
|
|||
|
Das nenne ich mal ein Timing! Bin positiv überrascht, dass tatsächlich was kommt. Aber es können doch nicht ernsthaft nicht abgegebene Stimmen als automatische Ablehnung gewertet werden ![]() Wenn ich mich nicht an einer Wahl oder Abstimmung beteilige, bin ich doch nicht automatisch dagegen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Leider den falschen Punkt der VO zitiert. Entscheidend ist hier 1.4. Satz 2
"Beschlüsse im schriftlichen Verfahren bedürfen der einfachen Mehrheit aller möglichen Stimmen. Stimmenthaltungen und nicht fristgerecht eingegangene Stimmen gelten als Nein-Stimmen." Und Relegation zur Saison 16/17 bedeutet für mich, dass am Ende der Saison 15/16 Relegationsspiele stattfinden oder? Ansonsten wäre der Einsendeschluss 15. August ja sinnlos. Damit also zum nächst möglichen Termin.
|
|
|
||||
|
||||
|
Eine schriftliche Abstimmung ist in dem Fall als Beschluß nicht zulässig. Der Bezirkstag ist kein Executivgermium. Zudem soll es sich ja um eine Meinungsbildung handeln. An das Ergebnis fühlt ich der Bezirksvorstand auch nicht gebunden.
Zitat:
Die Einführung der Relegation ist erst am Ende der Saison 16/17 möglich. Zitat:
Eine Umfrage zur Einsatzberechtigung von Damen bei Herren ist trotz Ankündigung nicht mit dabei. Ich gehe mal davon aus das der Bezirksvorstand die Vereine hier nicht überfordern will. Die einzige Möglichkeit hier eine saubere Lösung zu finden wäre die Einberufung eines außerordentlichen Bezirkstags im nächsten Jahr vor der Mannschaftsmeldung. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|