|
Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schnittstelle zwischen den Ergebnisdiensten?
aus welchen Grund sollte tt-info seine Daten herausgeben ?
Bei Mytt musst doch auch für Deine Daten bezahlen ![]() --- Ironie aus ---- Im Ernst, ich persönlich würde ohne einen Obulus keine Daten rausgeben, click-tt wäre für mich hier das Vorbild, die machen auch nichts ohne Berechnung. Aber wir werden sehen wie das ausgeht ...... |
|
|||
|
|||
Klar können die dafür was verlangen. Wenn es nicht zu viel ist, wird man das wohl auch bezahlen. Bislang hieß es aber, dass tt-info die Daten nicht herausgeben will.
|
|
|||
|
|||
Die Frage ist wem gehören die Daten? tt-info oder den Verbänden.
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
|||
|
|||
Von der Sache her wäre es sicher wünschenswert, die Daten zu erhalten - ich kann aber auch gut nachvollziehen, dass nach allem was die letzten Jahre passiert ist, das persönliche Interesse daran gegen Null tendiert.
Eine Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Ergebnisdiensten war/ist nicht gewünscht. Das Ziel ist, ein Monopol aufzubauen - was das dann für Auswirkungen hat, wenn es so weit kommen sollte, wär abzuwarten. Die Entscheidung, was der Verband künftig nutzen soll, ist aus meiner Sicht recht schwierig. Setzt man auf click-TT muss der Verband mehr bezahlen, die Vereine mehr bezahlen und die Spieler künftig deutlich mehr für die gleiche Leistung zahlen (pro Spieler 10 Euro mehr für das Einsehen der TTR-Werte). Entscheidet man sich für TT-Live, läuft man Gefahr, durch die Kooperations-Unwilligkeit aller Beteiligten in einer Sackgasse zu enden. Stellt man selbst einen Erebnisdienst her oder gibt einen in Auftrag, spart man mittelfristig zwar massiv Kosten ein, handelt sich in der Abwicklung mit dem DTTB und click-TT jedoch tendenziell viel Arbeit und Ärger ein. Aus reiner Verbandssicht wäre click-TT alternativlos, aus Sicht der Vereine und Spieler, die deutlich tiefer in die Taschen greifen müssten, wohl eher eine der anderen beiden Lösungen. |
|
|||
|
|||
Und es ist wie mit allem in dieser modernen Yuppie-Welt - niemand kommt auf die Idee, dass meine Spielergebnisse mir gehören und es allein der Anstand gebietet, dass der DTTB, der STTB, tt-info, click-tt oder wer auch immer zunächst mal meine Einwilligung als Spieler einholen müssten, um damit Kasse zu machen. Ich kann jedenfalls ganz klar behaupten, dass ich persönlich nie einen Vertrag mit einem Verband oder einer Ergbnisdienstlieferfirma eingegangen bin. Ich habe denen nie erlaubt, Daten zu sammeln. Wo also bitte schön nehmen diese Herrschaften denn ihre Rechtsgrundlage her ? Es muss doch nur ein Vereinsmitglied seinen eigenen Vorstand verklagen, der ganz sicher in den Beitrittserklärungen nicht erwähnt hat, dass man mit dem Eintritt in den Verein zum Spielball einer Yuppie-Gesellschaft wird. Um in der Region zu bleiben, der sture tt-info-Betreiber (dem ich übrigens noch ne Cola-light ausgeben muss, weil er sich bestens mit der Abseitsfalle auskennt) und die ach-so-tollen-click-tt-my-tischtennis-Zukunfts-Macher, die in Wirklichkeit ja nur eine Idee geklaut haben, streiten somit über Daten, die sie meiner Meinung nach widerrechtlich erwerben und sammeln. Ich würde nicht unbedingt empfehlen, Aktien dieser Unternehmen zu erwerben, sie sind rechtlich gesehen auf sehr dünnem Eis gebaut.
Schöne Grüsse von einem 1578 Punkte Mann mit 296 gewerteten Spielen, Tendenz zum Weiterspielen ungewiss |
|
|||
|
|||
Der SP weist darauf hin, dass nun alle QTTR-Werte der Nichtclickverbände eingesehen werden können.
http://ohne.click-tt.de/ Die STTB-QTTR-Werte basieren auf den Turnieren. Die Punktspiele sind nicht eingearbeitet. Das wird noch dauern.
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Du weißt genau, wer gemeint ist.
![]() Der Springende Punkt ist Funktionär in einem Landesverband und u.a. mit allem was Click-tt und den ELO-Wert betrifft, bestens vertraut.
|
|||
|
|||
Bei DsP, wie er schon öfter abgekürzt wurde, wäre ich darauf gekommen, bei der SP habe ich gegrübelt, wen Du meinst. Das wahrscheinlichste schien mir Sportpräsident, da ich die Strukturen in Eurem Verband nicht kenne.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schnittstelle zwischen den Ergebnisdiensten ? | DCSL | Berliner TTV | 34 | 20.05.2014 12:13 |
Schnittstelle zwischen den Ergebnisdiensten ? | DCSL | Sächsischer TTV | 2 | 11.10.2013 15:06 |
Schnittstelle zwischen den Ergebnisdiensten ? | DCSL | TTV Sachsen-Anhalt | 7 | 11.10.2013 14:06 |
Schnittstelle zwischen den Ergebnisdiensten ? | DCSL | FTT Bremen | 0 | 10.10.2013 15:14 |
Schnittstelle zwischen den Ergebnisdiensten ? | DCSL | Thüringer TTV | 0 | 10.10.2013 15:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:25 Uhr.