|
Eigenbau Verarbeitung Hier geht es um Verarbeitungstipps, Diskussionen über das Zusägen, Aussägen, Schleifen, den Leimauftrag, das Pressen, Tunen, Carbonverarbeitung, Trocknungszeiten, Anfertigung von Griffschalen etc. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Verklebung Textil
Bei einem an sich dreischichtigen Holz klebe ich unter das Außenfurnier der RH eine Textilschicht zur Dämpfung. Ich habe große Schwierigkeiten, die Textilschicht (1mm *) reproduzierbar zu verkleben.
- zuviel Leim und/oder Druck => der Kleber durchtränkt den Textilkörper , härtet aus und vermindert die Dämpfung - zuwenig Leim und/oder Druck => das Ganze hält nicht. Meist löst sich nach kurzer Zeit das Textil vom Kern. Hat jemand eine Idee für eine Lösung (Imprägnierung, Versiegelung ?) ?? * bitte kein Diskussion über die Regelkonformität einer 1mm Schicht; das interessiert mich nicht die Bohne (ebenso wie z.B. Andro oder Donic oder ... mit ihren nicht regelkonformen Kellen).
|
|||
|
|||
AW: Verklebung Textil
Ich würde einen elastischen Textilkleber verwenden, Latexkleber evtl.
|
|
|||
|
|||
Daran dachte ich auch schon. Aber das sind ja quasi TT-Belagkleber und die sind von der Klebekraft ja nun schwach. Nachdem mir mit einem Sprühkleber das holz beim Spielen auseinander gefallen ist, habe ich von schwachen Klebern Abstand genommen.
Aber Versuch macht kluch. Ich werde es probieren.
|
|||
|
|||
Habe gerade ein Laminat mit Epoxy/Textil aus der Presse genommen. Dotzt schon mal gut und macht einen stabilen Eindruck.
|