|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: VfB Stuttgart
Das finanzielle Gebaren ist beim Fußball nun mal, bis auf wenige Ausnahmen, meist kacke. Auch dein VfB hat sich diesbezüglich nicht immer mit Ruhm bekleckert. Dann hat's so manchen Verein, der halt auf 'nen großzügigen Sponsor zurückgreifen kann. Meine Dortmunder hatten auch Zeiten, in denen sie auf Pump lebten, aber so was von...
Sorry, attraktiven Fußball habe ich von den Stuttgartern auch schon lange nicht mehr gesehen. Kurz vor Schluss noch ein reinzukriegen, ist zwar nicht schön, aber dann von klar besser als der HSV zu sprechen passt auch nicht. Schau dir Dortmunds letzte Saison an. Den eindeutig besseren Fußball mit recht vielen versemmelten Chancen spielten sie nicht selten. Nutzt nur nix... Beim HSV der letzten Jahre ging mir vor allem der Holländer auf den Sack. Seit der weg ist, läufts besser und ich habe meinen Frieden gefunden ![]() Mich wundert es in Stuttgart eh, dass ihr finanziell so hinterherhängt. Ist ja kein armes Umfeld bei euch. Nur, warum du dich so auf den HSV eingeschossen hast, ist mir ein Rätsel. Bei euch läuft's gerade ähnlich scheisse wie bei den Gladbachern. Bei euch zieht sich das nun ins dritte Jahr. Nur mit Pech sollte man da auch nicht argumentieren. Da sehe ich die Mannschaft so langsam aber sicher in der Pflicht. Beim HSV hingegen dürfte es entspannter zugehen. Mit 6 Punkten dürften die sich im Soll sehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn man verliert, verliert man. Wenn man zu oft verliert, steigt man ab. Fertig! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der VFB hat letzte Saison nur selten schwach gespielt aber halt auch nur selten gewonnen. Das Eine hat nicht immer was mit dem anderen zu tun. Wie beim BVB ja auch. Und auch die ersten beiden Spiele diese Saison war der VFB gegen Köln und HSV klar die bessere Mannschaft und hat gut gespielt. Klar hat das auch etwas mit Qualität zu tun. Die VFB-Truppe hat halt Lehrgeld bezahlt, denn schau dir mal an welchen jungen Kader die haben. Wenn die Talente jetzt nicht den Sprung packen (Werner, Maxim, Kostic, ...) dann läuft da was falsch. Und mein Hass auf den HSV kommt daher, dass die schon seit 20 Jahren fast durchgehend schlecht spielen aber immer noch die Klappe aufreißen, dass sie zu den großen Clubs gehören. Dazu das Dino-Gequatsche und die Uhr. Und das Glück haben de ja für die nächsten 20 Jahre auch schon aufgebraucht, eigentlich. |
|
|
|||
|
|||
|
Wahrscheinlich schaue ich nicht so viel Fußball wie du und Spiele vom VfB wohl erst recht seltener.
Nur das was ich da ab und an mal sehe, spiegelt für mich schon deren Tabellenplatz wieder. Attraktiv fand ich das eben auch eher selten. Was den VfB betrifft, bin ich halt emotionsloser als du. Selbst bei den Dortmundern halten sich meine Emotionen in Grenzen. Wenn die in den letzten fünf Jahren nicht so einen attraktiven Fußball gespielt hätten, hätte ich sicher öfter die Flimmerkiste abgeschaltet. Ins Stadion gehe ich eh nur noch sporadisch. Seit ich meine Dauerkarte abgegeben habe, komme ich auf vielleicht 3-5 Spiele pro Saison. Ich mag halt Traditionsvereine lieber als die Hoffenheimer, Wolfsburger und Leverkusener dieser Liga ![]() Klar, wenn ein Traditionsverein 'ne Saison lang völligen Müll spielt und absteigt, fließen bei mir auch keine Tränen. Hamburg hat sich nun zweimal retten können. Mal schaun, wie sie sich diese Saison schlagen werden. Mit eueren vielen Talenten wäre ein Trainer wie Klopp sicher mal kein schlechter Weg. Ob der sich den VfB in der augenblicklichen Lage antun will, ist natürlich fraglich. Ich tippe jedenfalls drauf, dass es ihn so langsam wieder juckt. Jedes Jahr auf den ollen Huub zurückgreifen zu müssen, kann ja keine Dauerlösung sein. Und Huub und attraktiver Fußball sind eigentlich auch zwei Dinge, die nicht zusammenpassen
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Hab mir das gestern gegen Schalke mal angesehen. Wenn der VfB absteigt, weiß ich warum
![]() Was allerdings die Schalker Schwalbenkönige Meyer, Goretzka und Sané da abgezogen haben, war eine Frechheit. Ich glaube einer der drei hat immerhin ne gelbe gesehen. Ich hätte alle drei vom Platz gestellt. |
|
|
|||
|
|||
|
Ach komm Fozzi, schau doch mal selbst auf die Tabellenplätze der Stuttgarter in den letzten drei Jahren.
12/13: http://www.kicker.de/news/fussball/b.../spieltag.html 13/14: http://www.kicker.de/news/fussball/b.../spieltag.html 14/15: http://www.kicker.de/news/fussball/b.../spieltag.html Wer mir bei den nun mal nicht schönzuredenen Tatsachen erzählen will, dass Stuttgart trotzdem über weite Strecken attraktiven Fußball gespielt haben soll und Hamburg dagegen nur Müll, hat mit Sicherheit eine völlig andere Vorstellung von attraktivem Fußball als ich ![]() Zu attraktivem Fußball gehört Effektivität nun mal immer dazu und da hapert es nun mal bei Stuttgart nun schon seit einigen Jahren ![]() Egal, dann spielt von mir aus Stuttgart schon seit Jahren ganz tollen, attraktiven Fußball und hatte nur immer etwas viel Pech
|
|
|
|||
|
|||
|
Hast Du das Spiel gestern gesehen ?
Wenn nicht, verweise ich auf Dieter Nuhr.
|
|
|
|||
|
|||
|
Nur 'ne Zusammenfassung...
...und ich verweise auf die 13 Gegentore, die Null Punkte und den Tabellenstand in der laufenden Saison, bevor ich die Fresse halte. Huubs Maxime mit der Null, die stehen muss, dürfte wohl nicht auf den eigenen Punktestand bezogen gemeint sein ![]() Klar lese ich auch immer wieder davon, dass der VfB (Wie z.B. gestern auch) die bessere Mannschaft war, nur nutzt das nun mal nix ![]() Das geht beim VfB leider schon Jahre so ![]() Eigentlich ganz gut gespielt, aber verloren finde ich halt ganz und gar nicht attraktiv ![]() Na ja, bin mal am Mittwoch gespannt, was dein VfB im Kellerduell in Hannover auf die Reihe kriegt. Wenn das auch wieder in die Hose geht, dürfte es unruhig in Stuttagrt werden... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.