|
Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verbandsrangliste 2015
Zitat:
es ist ja nur ein Tag vom Wochenende
|
|||
|
|||
Dazu kommt aber häufig ein reguläres Rundenspiel, wodurch dann doch das ganze Wochenende mit TT voll ist. Wenn man Familie hat, geht die (zumindest meiner Meinung nach) absolut vor. Tischtennis is eben, au dem Niveau auf dem die allermeisten unter uns es betreiben, nur ein Hobby. Bei vielen sogar nur ein Hobby unter mehreren
|
|
|||
|
|||
Ich denke aber, wer eine gewisse Spielstärke hat, der ist flexibel. Nicht jeder den ich kenne, kann mit einer Familie aufwarten. Wir reden hier von denen, die nach vorne kommen wollen und gierig sind, nicht von denen, die nach einem Rundenspiel und gutem Essen anschließend zuhause im Sessel versinken oder den Kleinkindern etwas vorsingen müssen.
Albersweiler hat gezeigt, dass trotz körperlicher Gebrechen von einigen Spielern ein Start möglich ist und sogar noch gewonnen werden kann. Wer an 2 Tagen, kommt ja nicht oft vor, nicht spielen kann, macht das vielleicht auch, weil er nicht an seine Spielstärke glaubt. |
|
|||
|
|||
Meiner Meinung nach liegen die Gründe neben dem Familienthema und Work-Life-Balance noch woanders (früher haben auch Familienväter mitgespielt).
a) das Durchschnittsalter der 50 besten Spieler der Pfalz liegt schätzungsweise bei 39-40 Jahren, wenn nicht noch höher. Sprich das breite Niveau der Jungen ist einfach zu schlecht. b) Diejenigen älteren Topspieler sagen sich entweder "ich spiele nur bei den Senioren mit; da macht es auch mehr Spaß" oder "ich hab schon 10x mitgespielt; keinen Bock mehr auf ein 11-tes Mal". c) Die Ranglistenveranstaltungen sind inzwischen sowas von langweilig geworden, dass es für diese Älteren auch keinen Anreiz mehr gibt. |
|
|||
|
|||
Hobbyspieler??............
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu Punkt c) gebe ich Dir völlig Recht. Die Veranstaltung müßte endlich mal aufgepeppt werden, Sei es durch ein Preisgeld ( es müssen ja nicht Wahnsinns-Summen sein), anderer Modus, damit nicht 9 bis 11 Spiele an einem Tag gemacht werden müssen. Sicherlich gibt es noch andere Möglichkeiten die Veranstaltung aufzuwerten.
|
|||
|
|||
Mein Vorschlag 2005 war ein 16er Teilnehmerfeld, 4 Gruppen a 4 Spieler jeder gegen jeder, anschliessend K.o. System.............
|
|
||||
|
||||
ich weiss Bernhard,
Leider wurde es ja abgelehnt. Wäre aber ne gute Sache gewesen
|