|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
@Jürgen
Das halte ich für ausgemachten Blödsinn!!! Unsere Klassenleiter akzeptieren (i.d.R.) Faxe als Spielbericht. Man kann es teilweise auch einscannen und per Mail senden. Ich denke man wird irgendwann in nicht so ferner Zukunft die Spielergebnisse nur noch elektronisch durchgeben. Bei unserem Verband gibt es alle wichtigen Formulare nur noch als Kopiervorlage. Sie werden über unser öffentliches Organ einmal pro Jahr verteilt. Dies gilt bisher für Freigabeanträge, Wechselanträge und EJ-Anträge. Aber es werden sicherlich mehr werden. Das nur zum Thema "Copyright"!!! @CD Wenn schon sterilisiert wird, dann doch eher runter oder Cheftrainer ------------------ [Diese Nachricht wurde von Cheftrainer am 16-08-2000 editiert.] |
|
|||
|
|||
@ Michael
Die Idee ist gut, wird auch beim HeTTV für Formulare wie MMB, TPF, ... praktiziert. Bei Spielberichtsbögen brauchen wir bei uns drei Durchschläge, eins für den Klassenleiter, eins für die Gäste und eins für uns selbst. Wenn ich das richtig verstehe, laden wir das Spielberichtsformular herunter, kopieren es dann 2x für das Spiel. Und bei jedem weiteren Spiel passiert wieder die gleiche Prozedur. 11 Heimspiele x 2 Kopien a ca. 10 PF macht pro Mannschaft 2,20 DM x z.B. 5 Mannschaften = 11 DM. Ich meine, dafür bekomme ich schon zwei Spielberichtsblöcke, abgesehen vom Zeitaufwand für das Herunterladen (Onlinekosten und Ausdruck wurden vernachlässigt) und Kopieren ------------------ El rey de TT |
|
|||
|
|||
Das mit dem Fax ist zwar vom Ansatz eine gute Idee, nur handelt es sich bei den Spielberichtsbögen um Dokumente, die im Original beim Klassenleiter vorliegen müssen. Dies ist z.B. bei Protesten wichtig.
Zudem sind die Berichte z.T. so schlampig ausgefüllt, dass es schon im Original schwierig genug ist, diese zu entziffern. Bei einem Fax oder einem Mail-Anhang würde dies sicherlich häufig zu Rückfragen führen. Pete(r) ------------------ |
|
|||
|
|||
Im Saarland gibt es da auch weiterhin verschiedene Spielblöcke.
Auf der anderen Seite finde ich eine Vereinheitlichung zumindest vom Layout auch nicht schlecht. Die Pläne des Südwestverbandes sehen z.B. ganz anders aus als unsere, in anderen Verbänden gibt es nochmal ganz andere Layouts. Ich denke, man sollte sich auf ein einheitliches Layout einigen und auch weiterhin mit verschiedenen Anbietern arbeiten. ------------------ Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben. (Berthold Brecht) http://www.svfraulautern.de |
|
||||
|
||||
@cd
Thema Online-senden. Einfach alles faxen, die Originale aufbewahrem und bei Bedarf oder ggf. nach Rundenende Originale an KL zusenden. Ist doch einfacher, oder? ------------------ Carpe diem Mephisto |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:09 Uhr.