|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Herren Verbandsliga Nord, Saison 2015/2016
Stattdessen hätte man mich mal heute aufnehmen sollen
|
|
|
||||
|
||||
|
Aber erst ab 4:9 im Füntften in der ersten Einzelrunde aus Deiner Sicht!
Unfassbare Niederlage heute für uns! Wahrscheinlich gibt es morgen mehr! |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, das wäre der richtige Zeitpunkt gewesen.
Glücklicher, als wir es heute getan haben, kann man nicht gewinnen. Morgen mehr; hab jetzt keinen Bock mehr, weil ich jetzt noch die Bier trinken muss, die ich vorhin - als Fahrer - nicht trinken durfte. |
|
|
||||
|
||||
|
Sande - Oyten 7:9
Wie bereits angekündigt, hier nun ein paar Worte zur – zumindest vom Ergebnis her – misslungenen Heimpremiere der Saison.
Die Doppel laufen wie von uns geplant, wobei unser Einserdoppel unerwartet einem 0:2-Rückstand hinterherhecheln muss. Hat aber irgendwie noch geklappt. Peter und Rico souverän gegen unser Zweierdoppel, Alex und ich nicht ganz so souverän, aber nicht weniger erfolgreich. Gleich die ersten beiden Einzel spiegelten das gesamte Spiel dann recht gut wider und sorgten im Endeffekt für unsere bittere und unfassbar unglückliche Niederlage. Patrick in den ersten beiden Sätzen recht souverän gegen Rico, der dann aber aufdreht. Im Fünften reicht dann eine 5:2-Führung für uns nicht und auch die abgewehrten Matchbälle wendeten das Blatt nicht mehr. Noch dramatischer ging es am Nebentisch zu! Henning hat Peter zwei Sätze im Griff, was für die nächsten beiden Durchgänge andersherum ist. Im letzten Satz läuft Peter teils Gefahr von der Vorhand des Sanders verletzt zu werden und „wir“ führen mit 9:4. Das reicht aber leider nicht. Da auch ein Ball ca. 2 cm hinters Netz und 2 Meter hoch für Oyten zum Punkt reicht, dreht Peter das Spiel und wir liegen 2:3 hinten. Klare Spiele dann in der Mitte, weil der jeweilige „Dreier“ seinen Gegner deutlich beherrscht. Unten kann ich trotz eklatanter Rückschlagprobleme relativ deutlich ausgleichen gegen Arne. Alex muss kämpfen gegen Fabian, was ihm ja aber durchaus liegt. Er verpasst zwar die Chance, das Spiel schneller zu gewinnen, sorgt aber für den 5:4-Zwischenstand nach der ersten Runde. Oben unterstreicht Henning seine starke Form gegen Rico und hält sich im Endeffekt noch rechtzeitig an die taktischen Mittel. Vorher hatte Patrick schon arge Probleme Peters Schnittwechsel zu erkennen und stellte sich ähnlich hilflos an wie auch ich es getan hätte. Aber weiterhin knappe Führung für uns. In der Mitte ließ es sich gut an, denn Nelson – vor der Partie von der Presse als Aufschlagtalent tituliert – machte diesem Ruf alle Ehre gegen Marco, der große Rückschlagprobleme offenbart. Der dritte Satz ging sogar zu null an Sande und als bei 2:1 und 10:8 Nelson aufschlagen will, haben wir den Punkt in Gedanken schon auf der Habenseite. Aufschlagtalent? Zwei Fehlaufschläge nacheinander produzierte der Sander und so kippte die Partie und der (laut-)starke Marco war wieder voll auf der Höhe. Hendrik kämpft sich gegen Jonathan in den fünften Satz, kann aber leider seine sehr guten Trainingsleistungen nicht an den Punktspieltisch bringen. Aber das wird noch. Ich schaffe es dann wiederum, den Ausgleich herzustellen, wobei ich kämpfen muss, um die Führungen ins Ziel zu retten. Für „unten“ war das Spiel aber durchaus auf einem hohen Niveau! Alex verpasst im letzten Einzel des Tages leider die 2:0-Satzführung, was gegen Arne wohl der Knackpunkt war, denn der Oytener wird gerade auf die Noppe immer sicherer und stellte sich sehr gut auf das Spiel seine Kontrahenten ein, wodurch Oyten mit einer Führung ins E-Doppel geht. In diesem gibt es gleich im ersten Satz die Vorentscheidung, weil wir trotz der für uns besseren Stellung es nicht schaffen, diesen zu gewinnen. Satz zwei gab wenig Anlass zur Hoffnung, Satz drei wurde gewonnen, doch wie erwartet war nach dem vierten Satz Schluss. Schwer zu verarbeitende Niederlage! Wenn es richtig gut für uns läuft, dann gewinnen wir in der ersten Einzelrunde oben beide und Nelson macht auch sein zweites Einzel. Dann geht das Spiel 9:3 für uns aus. Nun ja, das ist wieder mal verschüttete Milch. Nächste Woche sind wir wieder heiß gegen den GTV und holen halt dann die Punkte. Stimmung zwischen den Mannschaften während des und nach dem Spiel(s) hervorragend! Viele Getränke, viel Essen, viele Zuschauer, sehr gute Stimmung in der Halle, nur leider zu wenig Punkte! |
|
|
|||
|
|||
|
Für uns setzte es bei SWO ein 4:9 der unglücklicheren Art.
Nutzen Pepe und Alex ihre jeweiligen Matchbälle gegen Felix und Jo (sehr sehenswerte Ballwechsel im übrigen), sind wir schon dicht am Schlussdoppel, zumal Julian spielsystembedingt gegen Felix ganz ordentliche Chancen hat und zumindest schon einmal 1-0 führte. So richtig weit weg von der Musik war kaum einer. Das lässt zusammen mit dem dann hoffentlich nicht mehr für die Landesverteidigung unentbehrlichen Alex H auf ein besseres Ergebnis in Langförden hoffen. Das Team passt, soviel steht schon einmal fest. Gruß, Tom. Geändert von User 1878 (04.10.2015 um 20:29 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Bist mir zuvorgekommen, wenn auch knapp.
Weitgehend unterscheiben wir das so. Kann mich persönlich - und das will was heißen - an keinen 9-7-Sieg zurück erinnern, der glücklicher zustande kam als der gestrige. Die erste Einzelrunde oben war in der Tat entscheidend, sonst geht's tatsächlich eventuell 9-3 für Sande aus. Dass ich das Spiel gegen Henning noch gewinn', war mehr Glück als Verstand und alles andere als verdient; der nicht sicht-, aber deutlich hörbare Kantenball zum 15-13 war symptomatisch. Wir können eventuell das Zweier!-Doppel gewinnen; 2-0, 6-2. Und Fabis erstes Einzel. Ansonsten die Knappen alle für uns. Bei 5-6 sah's dennoch schlecht aus, hatte schon mit dem Schlimmsten - ner Wiederholung des Ergebnsses der Vorwoche - gerechnet, zumal ich uns auch im Schlussdoppel nicht zwingend als Favoriten sah (das dann aber i-wie durch die Aufschlagwahl entschieden wurde...). Gut, wir nehmen die Punkte mit, gerne sogar. Aber Sande ist stark. Sehe nicht, dass wir die am Ende hinter uns lassen. Obwohl ich es - im Gegensatz zu "Anderen", die - Zitat - "Sande, wie etliche andere Mannschaften auch, lieber nicht mehr in der Liga sähen" - sehr begrüßte, wenn sowohl Oyten als auch Sande die Klasse hielten. Aber das wird schwierig. Allein der Griechen-Inder ist schon mal ne Reise wert. So ne Kombi hab ich - und das will ebenfalls was heißen - in meiner ganzen Gastronomie-Karriere noch nicht gesehen. War aber gut! Müsste natürlich auch mal was trinken können und nicht immer fahren müssen. Naja, dann geht's wenigstens zügig, und jetzt weiß ich auch, warum ich Ledersitze mitbestellt hab'. Wenn zwei Experten auf der Rückbank sitzen und ne Flasche Whiskey (fast) leeren, muss man mit allem rechnen. Ist aber nix passiert; gute Leistung von Euch beiden! ![]() ![]() Jetzt eine Woche Pause, danach nach Hude. Da nen Punkt holen, und man läge im Soll. Klassenerhalt wird ne Aufgabe werden. Nicht, weil wir schlecht wären, sondern weil alle Anderen es ebenso wenig sind. Schöne Woche. |
|
|
|||
|
|||
|
Tom hat es schon gesagt. Wir schlagen Hude mit 9:4, aber das war sau eng bei einer Spielzeit von 3:40h.
Gerade Felix´ Spiel gegen Pepe war extrem wichtig, wo er beim Spielstand von 4:4 noch einen 0:2 Satzrückstand dreht, sowie im 5. Satz 3 Matchbälle gegen sich abwehrt. Andre ist einfach ein Guter und bringt seine Spiele wieder durch, zusätzlich war von mir auch mal wieder etwas mehr zu sehen, sodass wir uns mit einem ziemlich hohen Ergebnis durchsetzen konnten. Mit Hude II ist auf jeden Fall noch zu rechnen. Wie Peter aber auch sagt, es ist mit quasi jeder Mannschaft zu rechnen. Ich glaube nicht, dass da dieses Jahr eine Mannschaft so extrem abfällt. Ein Laxten wie vergangenes Jahr ist auf jeden Fall nicht vertreten. Allgemein ist das Niveau in der Liga dieses Jahr ziemlich hoch. Und jetzt viel Spaß an alle anderen Teams, wir haben 4 Wochen Pause und werden alles ganz genau aus der Ferne betrachten
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Natürlich ganz wichtige 2 Punkte für unsere 1., die möglichst am kommenden Samstag in Hude vergoldet werden sollen
|
|||
|
|||
|
Ich habe das gestrige Spiel ein wenig resümiert.
https://www.tvhude.de/news/1/302619/...e-bei-swo.html Gruß, Tom. |
|
|
||||
|
||||
|
Gewohnt schöner Bericht, wie man es vom Verfasser nicht anders kennt.
Wie soll ich allerdings den Schlussabsatz deuten? Zitat:
Für nen Nachruf ist's noch zu früh; noch bin ich fit ![]() Und "Spektakelabwehrer" nehm' ich mal als Kompliment.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| verbandsliga |
|
|