Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird den World Cup gewinnen?
MA Long 22 47,83%
FAN Zhendong 18 39,13%
OVTCHAROV Dimitrij 2 4,35%
MIZUTANI Jun 2 4,35%
FREITAS Marcos 0 0%
CHUANG Chih-Yua 0 0%
NIWA Kok 0 0%
TANG Peng 1 2,17%
jemand anderes 1 2,17%
Teilnehmer: 46. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.10.2015, 12:16
Benutzerbild von Thiloho
Thiloho Thiloho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTF Mens World Cup 2015

Zitat:
Zitat von Nepomuk Beitrag anzeigen
Solange die dem Källberg keinen Aufschlag wegzählen sind das keine Schiedsrichter in meinen Augen. So was muss unterbunden werden.
Finde ich auch nicht gut. Aber das is die Angst. Wäre es an einem anderen Ort würden die das schon machen
Alt 17.10.2015, 12:18
Benutzerbild von Ayberk
Ayberk Ayberk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ayberk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Thiloho Beitrag anzeigen
Ich muss jedes Mal grinsen wenn ich sehe was die Schiedsrichter da für Slapstick Einlagen machen. Klar, die halten sich an die Vorgaben, aber die hat ja jemand gemacht

Paar Sachen fallen einfach regelmäßig auf und werden durch die Situation dann wirklich witzig:

1. Zählschiedsrichter holt dem anderen Schiedsrichter den Ball. Sogar wenn dieser vor ihm liegt. Der andere rennt trotzdem durch die ganze Box und gibt dem dem in die Hand Wie so ein Sklave dem König.

2. Schiri setzt sich beim Timeout genau für 2 Sekunden hin obwohl er sieht, dass die Spieler schon auf dem Weg zum Tisch sind( Ball für den König suchen, Timeout gerät bringen dauert halt manchmal 30-40 Sekunden)

3. Der Abgang. Wie so Lemminge hintereinander schön ein L an den Banden entlang

Bevor man ins Fernsehen soll sollte man solche Sachen mal ändern. Das hat was von Loriot oder von autistischen Zügen
Alles auch schön im Einklang mit ihrer häufig respektlosen Art den Spielern gegenüber.

Apolónia hatte im Interview gestern schon Recht. Man sollte mit diesen Schiedsbeamten nicht "too nice" sein. Leider.
Alt 17.10.2015, 12:28
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

der Jun lässt sich vom Toni nimmer verarschen bei den Aufschlägen.

Ich hoffe Mizutani gewinnt. Er wird ja immer sofort rangenommen, wenn er nen falschen Aufschlag macht. Beim Källberg ist man sehr tolerant heute
Alt 17.10.2015, 12:45
Kaybe Kaybe ist offline
B-Lizenz
Foren-Stammgast 500

Kaybe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Kaybe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Ayberk Beitrag anzeigen
Alles auch schön im Einklang mit ihrer häufig respektlosen Art den Spielern gegenüber.

Apolónia hatte im Interview gestern schon Recht. Man sollte mit diesen Schiedsbeamten nicht "too nice" sein. Leider.
Das Einzige was ich respektlos fand, war Apolonias Auftreten.

Dieses Schiedsrichter-Gebashe geht mir mittlerweile ziemlich auf die E***.
Wenn die Schiedsrichter keine Aufschläge abzählen sind sie unfähig und wenn sie es dann doch mal tun (wie korrekterweise bei Apolonia) sind sie auch die Bösen.

Und an der Basis hat man dann Probleme, dass niemand Schiedsrichter machen will.

Ich bin selbst ausgebildeter Schiedsrichter, aber meine Motivation diesbezüglich hat auch schon ziemlich stark nachgelassen. Als Schiri Respekt zu bekommen ist nahezu unmöglich.
Alt 17.10.2015, 12:46
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich mag ja Kallbergs Spiel, aber verdeckt der wirklich da einfach jeden Aufschlag??? Ziemlich bescheuert von den Schiedsrichtern da mal nicht einzugreifen, aber er ist ja Schwede und spielt in Schweden Jetzt ist es ja vorbei und er ist erwartungsgemäß raus.
Alt 17.10.2015, 12:48
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Kallberg hat ne ziemlich gute Durschlagskraft, sodass selbst Mizutani Probleme hat, die Bälle konstant zurückzubringen. Sehr schön anzusehen.
Aber am Ende haben die Aufschläge auch nicht viel gebracht (recht grenzwertig, aber nicht immer), von dem her sind mir die eh Wurst, weil es gegen die Weltspitze eh nicht wirklich was bringt. Er hat Potential und ich wünsche ihm viel Erfolg.
Alt 17.10.2015, 13:04
Benutzerbild von Ayberk
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ayberk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kaybe Beitrag anzeigen
wenn sie es dann doch mal tun (wie korrekterweise bei Apolonia) sind sie auch die Bösen.
Ich meinte damit nicht das Abzählen, sondern das allgemein herrische auftreten ("PLAY!") und die häufige Planlosigkeit in Entscheidungsfragen bei Kantenbällen und ähnlichem.

Beim Tennis läuft das alles wesentlich respektvoller und kompetenter ab. TT ist im Vergleich fraglos unmedialer Amateursport. Hier wieder schön zu sehen, wo die Kamera (vor allem bei Tisch 1) viel zu total kadriert ist und das Mikrofon mal wieder wahllos in der Halle aufgestellt wurde.
Alt 17.10.2015, 13:05
Icemanspirit Icemanspirit ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Icemanspirit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem sich hier ja immer wieder über die Kameraperspektive beschwert wird muss man aber jetzt die ITTF doch auch mal explizit loben.

Das jetzige Spiel auf Tisch 1 Karlsson vs Chih-Yuan ist von den gezeigten Kamerawinkeln her perspektivisch gut umgesetzt und lässt für die weiteren Spiele Hoffnung aufkeimen.
Alt 17.10.2015, 13:14
Benutzerbild von Ayberk
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Icemanspirit Beitrag anzeigen
Das jetzige Spiel auf Tisch 1 Karlsson vs Chih-Yuan ist von den gezeigten Kamerawinkeln her perspektivisch gut umgesetzt
Stimmt. Leider nur zu total kadriert (hat das vielleicht werbeverträgliche Gründe?). Und der Ton bleibt weiterhin dürftig.
Alt 17.10.2015, 13:40
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Sehr attraktives Spiel zwischen Karlsson und Chuang, leider konnte der Schwede den 5. nicht zumachen...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »