|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Verbandsliga Nord, Saison 2015/2016
Hier auch noch der Bericht vom Samstag aus Oytener Sicht => http://tvoyten-tt.de/index.php/news/...gen-ligaprimus
Nun wirds langsam schwer. Aber es folgen 4 Spiele bei denen man vielleicht etwas zählbares mitnehmen könnte. Am besten wird direkt am kommenden Samstag in Oldenburg damit angefangen
|
|||
|
|||
|
Tipps für den kommenden Spieltag:
SWO II vs. Oyten 9:6 Hude II vs. Dissen 7:9 SWO I vs. Dissen 8:8 Hude II vs. Geestemünde 5:9
|
|||
|
|||
|
SWO II vs. Oyten 7:9 (Die Rückkehr zur Doppelstärke aus dem Vorjahr
)Hude II vs. Dissen 8:8 SWO I vs. Dissen 9:6 Hude II vs. Geestemünde 9:6
|
|||
|
|||
|
Vorbericht zu unseren beiden Auswärtsspielen am Wochenende ist online...
|
||||
|
||||
|
hat nicht ganz geklappt
5-9 bei SWO2 nach erneut 0-3 Doppeln. Dazu später mehr. Spiellokal "Auguststraße". Das sagte mir noch was; vor 26 Jahren war ich das letzte Mal dort. Damals mit Zeven gegen SWO1 mit Röben, Enneking, Trzewik... Und es hat sich nix geändert ![]() Zeitreise. Eigentlich ein Anachronismus, diese Halle. Aber irgendwie cool. Und die Spielbedingungen sind zwar ungewöhnlich, aber absolut nicht irregulär. Um da allerdings erstmal hinzukommen, muss man etliche Verkehrsschilder stumpf ignorieren (Einbahnstraße, Durchfahrt verboten...) Aber das ist ja meine leichteste Übung Dann waren wir irgendwann da und starten wie immer mit 0-3. Unser vermeintliches neues Spitzendoppel entpuppte sich als Nullnummer, ich mit Neu-Abwehrer Jonny gar nicht mal sooo schlecht, aber letztlich auch ohne echte Siegchance. Und dass das Dreierdoppel es dann rausreißt, darauf kann man sich auch nicht unbedingt verlassen. Schnelles 4-0 durch Bock gegen Rico, und ich verhinder' in einem ab Satz 3 auf Messers Schneide stehenden Match gegen einen sehr unangenehm spielenden Gegner den vorzeitigen Knockout. Mitte 0-2, wobei Jonny gut spielt und sich bis in den Fünften kämpft, dort allerdings chancenlos ist. Vielleicht wäre der Angriffsschläger die bessere Wahl gewesen... Marco vergibt etliche Chancen gegen einen bärenstarken Nico Schulz; das darf man sich gegen einen Gegner dieser Klasse nicht erlauben. 1-6, aber nach dem 2-0 unten durch Fabi gegen den Ersatzmann und unseren "Ersatz"mann Franz, der dankenswerterweise für den kurzfristig erkrankten Arne einsprang, gegen Huster waren wir wieder dran. Ich dann erneut recht knapp gegen einen guten und konzentrierten Bock, und durch Ricos letztlich ungefährdeten 3-0-Sieg gegen Dirks war das Match wieder offen. Danach die erwartete Niederlage von Jonny gegen Schulz, allerdings führt Marco 2-1 gegen Thuong, ehe er knapp und unglücklich das Spiel noch mit Minimalabstand abgeben muss. Fabi setzt dann seinen Negativ-Lauf fort, was das Nicht-Durchbringen hoher Führungen betrifft und verliert gegen einen allerdings auch guten und TTR-mäßig stark unterbewerteten Huster. Das war's, 5-9. Was soll man sagen? Ein Riesenschritt Richtung Abstieg. Wir sind in Summe der Einzelspielstärken nach wie vor nicht schlecht, aber nicht gut genug, um das eklatante Doppelproblem kompensieren zu können. Auch wenn man das vorher wusste, sowas habe ich in dieser Ausprägung in meiner ganzen Karriere - und die dauert schon recht lange - nicht erlebt.Und das Schlimmste ist: Wir können es nicht ändern, kämpfen gegen Windmühlenflügel. Details erspare ich mir; die Gründe sind hinlänglich bekannt und häufig genug dargelegt worden. Die anderen unten stehenden Teams punkten mit schöner Regelmäßigkeit, und auch Langförden gehört dort unten ja nicht hin und steht nur durch Eilis Ausfall dort. Im Normalfall steigen wir ab. Wir haben keine reelle Chance, aber die werden wir irgendwie zu nutzen versuchen ![]() (Gut so, Felix? )Im Anschluss gab's dann noch ne bunte Biermischung der sehr sympathischen Gastgeber. Ne absolut angenehme, lockere Truppe. Schade, dass es wohl vorerst das letzte Mal war, dass man in dieser Halle (weil sie nämlich abgerissen wird) und gegen dieses Team (weil wir wohl absteigen werden) spielen wird. Danke noch an die mitgereisten Fans, die immerhin dafür sorgten, dass ein zahlenmäßiges Gleich- und lautstärkemäßiges Übergewicht zustande kam. An Euch lag's nicht. Schönen Regen-Sonntag. Geändert von Peter Igel (15.11.2015 um 13:14 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Sieg in Hude - Niederlage in Oldenburg
In Hude hatten wir unumstritten Glück, dass beim TVH beide Punktegaranten in Person von Jakkolo-Ass Tschörtner und Alex Dimitriu nicht dabei waren. Trotzdem eine insgesamt gute Leistung von uns und zwei wichtige Punkte - die man auch gegen diese Huder Mannschaft erst einmal einfahren muss. Auch Oldenburg aufgrund von Verletzung und Studiumstress gegen uns nicht komplett - mit u.a Schulz aber sicher nicht den schlechtesten Ersatzmann aufgeboten! Niederlage geht insgesamt in Ordnung - holen wir in der Mitte einen mehr gehen wir womöglich ins Abschlussdoppel - hätte hätte... Bleiben noch die beiden Spiele gegen Oyten und Langförden - wollen da mindestens 3 Punkte holen um uns bereits nach der Hinrunde in etwas ruhigeres Fahrwasser zu begeben - hätten wohl nur wenige mitgerechnet.. Auch unser nächster Gegner nicht, wenn ich mir die Saisonvorschau noch einmal ins Gedächtnis rufe ![]() Schönen Sonntag
|
|||
|
|||
|
Hier unser Bericht zu dem Spiel in Oldenburg.
Samstag und Sonntag stehen dann die letzten beiden Hinrundenspiele gg Dissen & Langförden an. Da muss irgendwie gepunktet werden....
|
|||
|
|||
|
Das Wochenende nähert sich - hier meine Tipps:
Oyten - Dissen 7:9 Sande - Oldenburg 3:9 Langförden - Hittfeld 7:9 Oyten - Langförden 8:8
|
|||
|
|||
|
Oyten - Dissen 6:9
Sande - Oldenburg 8:8 Langförden - Hittfeld 7:9 Oyten - Langförden 4:9 Langförden in der Rückrunde mit einem Neuzugang für oben |
|
|
|||
|
|||
|
Lars Brinkhaus?
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |