|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Leichte Beläge
Hallo miteinander,
nach einem sehr erfolgreichen Ausflug ins Noppenland bin ich zurück bei den "Normalos". Nun wollte ich gerne eine Eigenschaft bei meiner neuen Belagwahl berücksichtigen, nämlich, dass der neue Rückhandbelag sehr leicht sein sollte. Das hat sich einfach sehr positiv für mich herausgestellt als ich Noppen spielte: Die Aufschläge sind besser, die Vorhand funktioniert besser. Nun kenne ich mich in der Materialwelt inzwischen relativ wenig aus, was das Gewicht angeht. Welche Beläge sind denn vergleichsweise leicht? Kenne da nur den Stiga Innova Ultra Light, aber vielleicht sind ja andere Beläge ähnlich leicht. Momentan hab ich den Tenergy 25fx drauf. Der ist schön zu spielen, aber einfach zu schwer. |
|
||||
|
||||
AW: Leichte Beläge
Der Siga Innova UL ist der leichteste den ich je hatte. Ansonsten sind von allen Belägen natürlich die Softversionen leichter als die harten.
Und die Schwammstärke ist natürlich auch noch ein Faktor. Da ist ein 1,6 natürlich leichter als ein 2,2
|
|||
|
|||
Ergänzen kann man noch, dass die neuen Beläge insgesamt deutlich an Gewicht zugelegt haben.
Ein Bluefire M3 beispielsweise als weichste Version der Bluefire Beläge ist per sé kein leichter Belag. Ein Coppa X3 als weichster Belag dieser Coppa Generation schon eher. Und ein Coppa JO Platin als weichster der alten Coppas dürfte nochmal leichter sein, aber auch ein wenig "vom Aussterben bedroht". Generell ziemlich leicht sind auch die Boost Beläge von Stiga. Superleicht fand ich den TSP Rise. |
|
|||
|
|||
Tibhar Genius Sound
Xiom Omega 4. Elite Xiom Vega Euro Stiga Calibra Lt Sound |
|
|||
|
|||
Richtig leicht ist der LKT Rapid Sound.Selektiert nicht schwerer als der Stiga Innova UL.
Desto F3 Big Slam ist auch extrem leicht,aber halt auch WIRKLICH weich.... |
Lesezeichen |
|
|