|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Leichte Beläge.
Viele sagen ja, Holz oder Beläge sollten möglichst leicht sein.
Ich habe das immer nicht so ernst genommen. Mir fällt allerdings auf, daß wenn ich ein unbelegtes Holz in der Hand habe und damit so ein bißchen Schattentraining mache, dann habe ich ein Super-Gefühl, und der Handgelenkeinsatz scheint ein Klacks zu sein (wie gesagt nur im Schattentraining). Wenn ich aber die Beläge draufhabe dann wird der Schläger schwerfällig, klobig, und das Ballgefühl ist irgendwie weg. Daher meine Frage: Was sind eurer Meinung nach die leichtesten Noppen-Innen-Beläge? Geändert von Klaus123 (11.06.2006 um 20:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Leichte Beläge.
Zitat:
Das ist so schwierig zu sagen....nen belag mit 0,5 mm dicke aber das hilft dir wohl nicht wenn man Angreifer ist Dann sind andere Beläge im Offbereich zwar leicht aber wie willman das ins Verhältnis setzen. Vieleicht bei nem Plasma reicht nen 1,8 wo vorher nen samba 2,1 mm schwamm hatte und ist genau so schnell??? Dazu ist nen harter kompakter Schwamm natürlich schwerer als nen weicher luftiger schwamm Dann kommt dazu das Beläge ungeschnitten mal so um 5 gramm schwanken können.... Denke mal wenn man nur die gleiche Schwammstärke betrachtet sind Innova UL Beläge schon etwas leichter als andere vergleichbare
|
|||
|
|||
Der Sriver FX dürfte der leichteste Angriffsbelag von Butterfly sein.
Vielleicht kann dir ja mal jemand richtig, der sich auf diesem Gebiet gut auskennt. MfG Waldner-Fan |
|
|||
|
|||
kann man fast pauschalisieren das thema: umso weicher -> desto leichter
aber Innova UL, Joola Samba(der alte)/Mambo und konsorten sind schon sehr leicht |
|
|||
|
|||
Es kommt aber auch auf den Obergummi an. Nicht nur die Schwammhärte gibt Aufschluss über das Gewicht.
MfG Waldner-Fan |
|
||||
|
||||
Neos Sound (will auch gar nix mehr anderes spielen)... der VH Belag mit Packung: 70 (!!!) g... ein sehr leichtes Exemplar in 2,0...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
aber bedenke auch dass weiche leichte Beläge keinen harten und schweren schwamm haben, deswegen würde ich das so pauschalisieren |
|
|||
|
|||
Zitat:
Würde ich so nicht sagen: siehe: Catapult Obergummi - vom Bryce- glaube ich zumindest Schwamm - vom Sriver FX - 38° MfG Florian |
|
|||
|
|||
Besonders leicht ist der LKT PRO XT oder XP. Die beiden haben laut einem Forum ca. 8-10 g weniger Gewicht als ein Sriver FX gleicher Stärke. Sind aber auch extrem weich und leicht klebrig und das mag auch nicht jeder. In Frage käme auch noch der Palio HK1997 mit 36-38° Schwamm. Der hat ca 40g. Das sind gegen einen Sriver FX noch immer ~3g Unterschied. Außerdem ist diese Version des HK1997 am leichtesten in Deutschland zu bekommen.
|
|
|||
|
|||
In welchen Schwammstärken gibt es die beiden Beläge?
MfG Waldner-Fan |
Lesezeichen |
|
|