Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 03.11.2015, 17:33
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.695
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Belagauswahl

Was erhoffst Du Dir denn durch das neue Material?

Schnittanfälligkeit kommt sicher nicht durch ein Holz.
Unterschiedliche Beläge sind eventuell unterschiedlich schnittanfällig, aber Klassiker sind ja eigentlich generell recht kontrolliert und haben keinen großen Katapult, der stören könnte.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 03.11.2015, 21:04
Maexl Maexl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.08.2015
Alter: 47
Beiträge: 10
Maexl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagauswahl

Wie schon erwähnt, mein Ü-20-Holz :-) habe ich viele Jahre in der Jugend gespielt. Es ist wirklich nicht mehr im besten Zustand. Es hat sozusagen ausgedient und ich möchte jetzt ein neues Holz ohne "Defekt" bzw. Makel. Ich verspreche mir von nem neuen Material nicht allzuviel. Ich brauche einfach zukünftig einen neuen Schläger. Zum Wiedereinstieg war das für mich o.k. Da wollte ich mir zu Beginn nicht gleich ein neues Holz kaufen.
Natürlich kann ich mir jetzt wieder das PerssonPowerallround in neuer Ausführung kaufen. Wäre aber schön, wenn ich hier noch einige Tipps bzgl. einem neuen Holz und passenden klassischen Beläge bekäme.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 04.11.2015, 16:19
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.695
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Belagauswahl

Für weitere (bessere) Tipps müsstest Du genauer wissen, was Du willst.

Willst Du nur etwas mehr Tempo und deshalb ein Off- Holz mit etwas dickeren Belägen, oder soll es auch härter oder weicher werden, das Holz flexibler oder weniger flexibel sein (mehr oder weniger "schwingen"), der Absprung direkter/flacher ...

Ansonsten kann man sicherlich alle Klassiker mit z.B. dem Primorac spielen.
Mit Deiner vorgeschlagenen Kombi mit dem Mark V auf der Vorhand hättest Du einen härteren Belag als aktuell mit wohl etwas flacherem Absprung.
Der Mark V GPS auf der Rückhand wäre weicher mit nicht ganz so direktem, flachen Absprung.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 10.12.2015, 22:59
Maexl Maexl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.08.2015
Alter: 47
Beiträge: 10
Maexl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagauswahl

Hallo,

ich habe von einem Arbeitskollegen zwei Hölzer bekommen.
Das challenge light ist noch original verpackt und
das challenge force ist gebraucht und stammt aus einem Testkoffer ( Zustand ist gut )

Zu welchem Holz würdet ihr mir raten? Habe viele Jahre kein Tischtennis mehr gespielt und erst seit kurzem wieder angefangen. mein altes Holz ist das Persson Powerallround(AR)
Ist das Force (Off-) sehr viel schneller?

Aktueller Schläger wie oben geschrieben:
Holz PPA, VH coppa; RH sriver L
PPA ist noch mein erstes Holz (Zustand sehr schlecht). Habe noch nie ein anderes gespielt.

Der Coppa auf der VH passt mir gut. den Sriver auf RH finde ich vom Gefühl und vom Absprung irgendwie komisch. Schläger drehen und RH Coppa ist besser.

Passen die u.g. Beläge auf beide Hölzer gleich gut(light/force)? Ein Allround oder Off- Holz mit Klassikerbelag:
Coppa
Mark V
Magic Carbon

Welche Kombi könnt ihr mir empfehlen?
Vielen Dank für Tipps und Ratschläge!

Gruss
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Belagauswahl -Adi- Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 26.03.2014 15:25
Belagauswahl: Gewicht > Stärkeangabe? Subo Noppen innen 1 06.05.2011 06:57
Hilfe bei Belagauswahl fastexe Noppen innen 2 26.11.2010 23:33
Belagauswahl mörlebacher Noppen innen 6 29.10.2004 11:16
Belagauswahl Numor Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 31 26.09.2004 21:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77