|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Der Umstieg von einem Tackiness C auf einen anderen Belag ist nicht einfach. Kein anderer Belag hat meiner Ansicht nach so viel Effetfreudigkeit. Gerade ein halbwegs guter Aufschläger holt hiermit viele Punkte.
Der Weg weg vom Tackiness ist immer der Wunsch nach mehr Geschwindigkeit und geht immer zu Lasten des Effet´s. (so meine persönliche Meinung, Erfahrung und Beobachtung). Ich selbst habe erst den D genommen, was mir pers. mehr Nachteile als Vorteile brachte. Dann hat mir jemand den Quattro empfohlen, katastrophal. Jetzt spiele ich den Friendship 729 RITC, aber so richtig zufrieden bin ich immer noch nicht. Ich glaube ich werde in kürze den guten alten Sriver mal antesten. Mit dünnen Schwamm müßte doch wohl ein gutes Konter-/Blockspiel zustande zu kriegen sein. |
|
|||
|
|||
Zitat:
bevor der 40mm Ball kam habe ich auf der VH über 15 Jahre nur Tackiness D gespielt und war sehr zufrieden. Mit dem neuen Ball erging es mir dann genauso wie Du es beschreibst. Ich spiele jetzt schnelle Topspin-Beläge und hab' wieder die Spielfreude wie mit dem kleinen Ball. Trotz des im Vergleich zum Tackiness-D viel höheren Tempos habe ich aber keinerlei Probleme, ganz im Gegenteil! Spiele derzeit Tango 2,1. Könnte aber sein, dass ich mit Innova geklebt in die nächste Runde gehe. Das soll jetzt kein Vorschlag für Dich sein. Du schreibst dass u.a. der Schuss ein wichtiger Ball in Deinem Spiel ist. Das ist bei mir ähnlich. Jetzt würde man eigentlich den Tackiness C oder D nicht gerade als DIE Waffe für den Endschlag bezeichnen, aber ich fühlte mich damit eben auch absolut sicher. Ich will Dir nur sagen, dass Du manches Material nicht von vornherein ausschließen solltest. Vom Tackiness-D zum Tango - das hätte ich mir vor einem Jahr auch nicht vorstellen können. (Zur Einordnung für Dich: Spiele All/Off, Bezirksklasse, mittleres PK, positive Bilanz). Dein Problem, wie ich es aus Deinen Zeilen lese, liegt darin, dass im passiven Spiel die Bälle nicht mehr die Tischhälfte des Gegners sehen und Du beim Topspin ochsen musst, um der Kugel Dampf zu machen. Vielleicht musst Du wirklich mal einen spinoffensiven Belag probieren. Mit konkreten Empfehlungen halte ich mich noch zurück, da ich noch meinen "Tackiness" für die nächsten 15 Jahre suche .
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:54 Uhr.