Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.01.2016, 07:20
schnittfix schnittfix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

schnittfix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kinofilme, Filme auf Video oder DVD - Empfehlungen und Filmkritiken

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Gut, wer den Leo in einer eher kargen Winterlandschaft ca 'ne Stunde durch die Gegend robben sehen will, für den dürfte das ein echtes high light sein
Spitzenleistung, einen schlechten Film bis zum Schluss anzusehen. Davor habe ich jetzt wirklich Respekt!

Ich scheue nicht mal davor zurück, eine Kino-Sneak-Preview vorzeitig zu verlassen und mich von den freunden zu verabschieden.
Alt 14.01.2016, 10:00
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von schnittfix Beitrag anzeigen
Spitzenleistung, einen schlechten Film bis zum Schluss anzusehen. Davor habe ich jetzt wirklich Respekt!
Na ja, bei mir war es so, dass ich in der ersten halben Stunde noch recht gedulig war, weil ich hoffte, dass das große Spektakel bestimmt gleich losgeht. Für mich ist es dann leider nicht eingetreten. Entscheide halt selbst und erzähl dann mal bitte was du von dem Film hältst.

...und dass ich bis zum Schluss durchhielt, lag einfach daran, dass ich so 'ne XXL-Tüte Popcorn hatte, für die ich einfach knapp drei Stunden brauchte

Nee, lag einfach daran, dass ich auf den angekündigten Racheakt nicht verzichten wollte

Zitat:
Zitat von schnittfix Beitrag anzeigen
Ich scheue nicht mal davor zurück, eine Kino-Sneak-Preview vorzeitig zu verlassen und mich von den freunden zu verabschieden.
Was heißt in dem Fall "nicht mal"? Das sind doch eh try and error Unterfangen.
Die Wahrscheinlichkeit dabei auf einen nicht genehmen Film zu treffen ist ziemlich groß. Für mich wäre das gar nichts. Wenn ich ins Kino gehe, dann möchte ich schon zumindest so ungefähr wissen was mich da erwartet.
Alt 14.01.2016, 10:31
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Mit Verlaub: . Leo Cabrio und J. Depp sind im historischen Hollywood-Rückblick Mittelmaß.
Im historischen Rückblick ist bei Dir doch alles Mittelmaß, Rübe.

Die beiden haben gute und schlechte Filme gemacht, ebenso wie Deine Helden aus vergangenen Zeiten...
Alt 14.01.2016, 10:36
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hab den film letztens auch gesehn, als dicapriofan "zweiter" stunde auch pflicht für mich.
iwie bin ich zwiegespalten, einerseits kann ich an dem film eigtl nichts aussetzen und trotzdem bin ich enttäuscht.
lag aber nicht am leo, auch nicht an der geschichte oder den anderen darstellern.
das problem ist wohl wie dieser film umgesetzt wurde, es fehlte trotz intensiver bilder an emotionen oder er schaffte es nicht das sie mich erreichen und ich bin da eigtl sehr empfänglich.
ob man so einen bärenangriff überleben kann, keine ahnung, aber selbst wenn du es schaffst aus dem angriff noch rauszukommen, wird man dann doch später ohne hilfe in der wildnis zumindest an den infektionen sterben oder ?!
ich würde schon nach so einem bad in dem scheißkalten wasser verrecken und da der film ja sonst schon eher realistisch aufgemacht ist, passt das dann einfach nicht.

ich hatte mich auf den film echt gefreut, ich find den schauspieler klasse und ich mag rachefilme, aber letztendlich hat mir was gefehlt...
Alt 14.01.2016, 11:13
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:

Im historischen Rückblick ist bei Dir doch alles Mittelmaß.....

Es gibt schon auch ein paar noch lebende Hollywood-Haudegen, die meiner Ansicht nach in der nicht so fernen Vergangenheit als Charakterdarsteller mehr überzeugt haben als Johnny D. & Leo Cabrio: Robert de Niro, Harvey Keitel, Sean Penn, Al Pacino, Christopher Walken....

Leo C. hat vor einigen Jahre selber mal in einem Interview eingeräumt, dass er ohne das frühe Ableben einiger ' talentierter Konkurrenten' aus seiner Generation: River Phoenix, Christopher Pettiet, Jonathan Brandis.... manche Rollenangebote wohl nicht erhalten hätte.

Aber ich werde hier keine Diskussion um Stil & Klasse mit Led Zep-Verehrern & Dschungelcamp-Guckern führen....

´
Alt 14.01.2016, 11:17
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Aber ich werde hier keine Diskussion um Stil & Klasse mit Dschungelcamp-Guckern führen...
Ha! Das Stichwort! Morgen geht´s endlich wieder los...!
Alt 14.01.2016, 11:47
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Mit Verlaub: . Leo Cabrio und J. Depp sind im historischen Hollywood-Rückblick Mittelmaß. .

Bogart, Mitchum, James Stewart, Henry Fonda & Glenn Ford hätten die damals in der Pfeife geraucht.

´
Na ja, sicher keine schlechten Jungs, die du da ins Feld führst...

Nur Gilbert Grape ist ein Film, in dem sich Johnny und Leo hinter keinem der von dir genannten verstecken müssen.

In Jim Jarmuschs "Dead Man" war der Depp so gut, dass die von dir genannten Größen ganz sicher vor Ehrfurcht in die Knie gehen würden

Alle von dir genannten Größen haben selbstverständlich auch in so vielen drittklassigen Streifen ihre Kohle verdienen müssen, dass sie sich diesbezüglich auch nicht sonderlich vom Leo und Johnny abheben

Grundsätzlich stehe ich mehr auf Filme mit dem Depp als auf Filme mit dem Leo. Ist bei mir so was wie Beatles oder Stones, wo ich eindeutig zu den Stones tendiere
Alt 14.01.2016, 12:07
...

Zitat:
Es gibt schon auch ein paar noch lebende Hollywood-Haudegen, die meiner Ansicht nach in der nicht so fernen Vergangenheit als Charakterdarsteller mehr überzeugt haben als Johnny D. & Leo Cabrio: Robert de Niro, Harvey Keitel, Sean Penn, Al Pacino, Christopher Walken....
Was findeste denn an dem Penn so klasse?

Beim Rest könnten wir uns einig werden...

Nur gibt es auch noch ein paar andere Schauspieler(innen), die zumindest phasenweise ganz hell aufleuchten.

Könnt wir vorstellen, dass du mir Z.B. bei Gary Oldman und Willem Dafoe durchaus zustimmen könntest. Bei anderen, deren Auflistung ich mir hier dann gleich besser mal verkneife eher weniger - klar...

Du findest in so ziemlich jeder Schauspielerkarriere 'ne Menge Schrottfilme. Bei Filmen, die erfolgreich werden sollen, sehe ich es so, dass ein bekannter Schauspieler sicher immer hilfreich ist, aber so ein Film wird von vielen getragen und gute Schauspieler gibt es viele. Da ist die passende Besetzung sicher ganz wichtig. Nicht jeder kann jede Rolle gut ausfüllen.

Abseits vom Hollywood-Mainstream gibt es aus meiner Sicht auch 'ne ganze Menge sehenswerter, kurzweiliger Streifen...

Echt gute Schauspieler kannste dir auch in vielen kleineren Theatern anschauen. Die kennt zwar kein Schwein, aber zumindest ich bin immer wieder erstaunt wie gut viele von denen sind
Alt 14.01.2016, 12:10
...

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Ha! Das Stichwort! Morgen geht´s endlich wieder los...!
Durch Thorsten Legats Teilnahme bin ich auch kurz ins Schwanken gekommen, aber nee, es muss Grenzen geben
Alt 14.01.2016, 13:15
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´
'The Revenant' scheint mir übrigens formal und inhaltlich an einen anderen populären Hollywood-Streifen angelehnt, ebenfalls aus der Rächer-Rubrik:

'Jeremiah Johnson', 1972 erschienen, mit Robert Redford in der Hauptrolle:

.................. https://www.youtube.com/watch?v=UZQdYvVXaug

.................. http://www.rottentomatoes.com/m/jeremiah_johnson/
..

´
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »