|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Holz für kurze Noppen Stiga Royal und Tenergy 05
Hallo TT-Kollegen,
Ich spiele auf der VH einen Tenergy 05-FX in 2.1 mm und auf der RH kurze Noppen Stiga Royal 1.5 mm auf einen Tibhar Illusion Killer Holz. Mein Spielsystem: Ich spiele nahe am Tisch mit VH Topspin (aggressiv), gerne auf Unterschnitt und mit der RH kontrollierten Block mit den kurzen Noppen. Meine Frage: Hat Jemand Erfahrung mit einem offensiven steifen Holz mit dem man sehr gut Topspins auf der VH mit einem Tenergy ziehen kann und eine gute Kontrolle mit oben genannten kurzen Noppen hat? Grüße, staimer
|
|||
|
|||
AW: Holz für kurze Noppen Stiga Royal und Tenergy 05
Probier doch vielleicht mal ein Kombiholz wie z.B. ein Donic Alligator Combi. Ist aber auf der VH und vor allem natürlich auf der Rückhand wesentlich langsamer als ein Tibhar Illusion Killer. Aber auch im Off Bereich gibt es ja Kombi-Hölzer.
|
|
|||
|
|||
AW: Holz für kurze Noppen Stiga Royal und Tenergy 05
Habe Jahre mit dem Stiga Royal in 1,8 auf einem BTY Maze ALC gespielt.
Funktionierte einwandfrei. Auf der VH funktionierte ein T80 1,9 bestens sowie Medium ESN Tensoren wie Bara Bigslam 2,0 oder Hexer Duro 1,9 bzw. Acuda S2. Wollte es später etwas kontrollierter und weicher im Ballanschlag haben und bin auf das Korbel SK7 gewechselt. Der Stiga Royal wurde dann gegen eine Noppe mit etwas mehr Störpotenzial getauscht. Wer mehr Kontrolle benötigt, kann auch zu einem andro CS 7 Tour greifen. Wenn man von einem ILK kommt und die Beläge nicht tauschen möchte, sollte auch ein Avalox P 700 sehr gut funktionieren. Das P 700 ist zwar nicht ganz so biegefest wie das Korbel SK7/CS 7 Tour, aber noch immer biegefester als ein ILK bei dennoch gutem TS-Bogen für die VH.
|