|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Verbandsliga Nord, Saison 2015/2016
Starke Leistung und Glückwunsch nach Oyten!
Gleichwohl wiegt bei Lutten Tims Ausfall natürlich sehr schwer, insbesondere bei eindeutig schwächerer Ersatzbank. Dies neben der Erwähnung des Fehlens Ricos in einem Halbsatz im Facebookposting zu erwähnen hätte mir besser gefallen als der pure Jubel. Das dort zu kommentieren ist mir als Analog Native nicht gelungen. Nicht schlimm und in der Euphorie nachvollziehbar, aber mir ist es einfach aufgefallen. 3-1 Doppel, was ist da los? ![]() Jetzt wird es wieder richtig eng nach Platz vier. Wir schauen mal, was gleich gegen (Stand gestern) komplette Luttener so geht. Viel falsch machen kann man nicht. Gruß, Tom. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie dem auch sei. Im detalierten Bericht ist das Fehlen selbstverständlich thematisiert - es schmälert aber keinesfalls die Freude über den völlig unerwarteten Sieg. http://tvoyten-tt.de/index.php/news/...sind-wieder-da Nun heisst es diesen Sieg zu vergolden. Am besten bereits kommenden Samstag gg Hude. Falls diese mit der TOP 6 auflaufen, wird es wohl noch schwerer werden. Allerdings wir dann hoffentlich wieder mit Rico
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 08. - 10. Juni 2018 ! Geändert von tv-o (07.02.2016 um 12:01 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Blödsinn. Wenn Du schreibst, dass Rico fehlt gehört ebenso dazu, dass Tim nicht dabei war. Beides oder nichts, fertig.
Klar ist das dennoch ein klasse Sieg, denn Ihr so hoffentlich wie sicherlich gebührend gefeiert habt .Den Darmstadt-Bayernvergleich finde ich allerdings goldig. Gruß, Tom. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Danke
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 08. - 10. Juni 2018 ! Geändert von tv-o (07.02.2016 um 13:16 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
man sollte diesen fb-Eintrag nun auch nicht überbewerten.
Man hätte es erwähnen KÖNNEN, vielleicht SOLLEN, aber keinesfalls MÜSSEN, dass Tim Ackermann auf Luttener Seite gefehlt hat. Wäre es auch in BJ's Bericht auf der Oytener HP unerwähnt geblieben, hätte man es zu Recht monieren können. Ist es aber nicht. Sodass das - bei aller (gegenseitigen?) Wertschätzung für Tom - ein wenig "hypersensibel" erscheint, darauf jetzt explizit hinweisen zu müssen. Denn auch in DIESER Konstellation ist es für uns schwer bis unmöglich, in Lutten zu gewinnen. Ich habe auch sofort auf die Euphoriebremse zu treten versucht, aber ne gewisse Freude über diesen Erfolg möge man uns dann auch mal zugestehen. Das dazu. Jetzt zum Spiel. Karneval in Lutten, alle Straßen gesperrt, viele Verkleidete, etliche Besoffene. Macht aber nix, im Gegenteil. Lutten ist soooo groß nicht, sodass man die Halle auch ohne Navi nicht hätte verfehlen können. Wir pünktlich da, alle Luttener auch, bis auf einen, nämlich den Ersatzspieler. Lutten ohne Ackermann. Vermeintlich ärgerlich, denn das hätte natürlich - eingedenk der in der Tat schwächeren Ersatzbank der Gastgeber - uns durchaus ne Chance eröffnet, wären wir komplett gewesen. Gut, Minimalchance nutzen, lautete die Devise. Meine Idee, das Doppel Schlicker/Bahns umgehen zu wollen, ging vordergründig nicht auf, weil man jene nämlich auf eins sztellte. Nachher aber doch, weil wir nämlich gewannen. Ebenso gewannen die Feldt-Brothers, was schwer genug war, weil Kacerauskas so ein Doppel auch mal alleine entscheiden kann. Dennoch Auftakt nach Maß, trotz verlorenen Dreier-Doppels. Oben dann Punkteteilung, weil ich Schlickers Aufschläge besser als befürchtet bekam und er meinen Schnittwechsel so schlecht wie erhofft sah. Marco mit relativer Stärke gegen Linkshänder im Vorfeld nicht chancenlos gegen Kacerauskas, aber letztlich doch ne klare Sache für den "Luttener". Mitte wie befürchtet 0-2. Dubs spielt unzählige Winner, und Wolle Bahns ist immer noch gut, clever und routiniert. Jonny zwar mit Satzball zum 2-2, aber es ist müßig, darüber zu spekulieren, wie es weitergegangen wäre, würde er diesen verwertet haben, weil er es nicht getan hat. Unten holt Arne den Pflichtpunkt gegen den Ersatzmann, wenn auch mühevoll. Julius macht ein Top-Spiel gegen Budde, das leider Mitte des letzten Satzes zu Gunsten des Favoriten kippt. Aber ganz starkes Spiel unseres Youngsters! 4-5 bei Halbzeit, sodass bereits jetzt klar war, dass vieles zusammen laufen muss, würde man EINEN Punkt mitnehmen wollen. Oben zunächst mal zwei, war zumindest unsere Hoffnung. Hat auch geklappt, aber hauchdünn. Ich liege sowohl im ersten als auch zweiten Satz deutlich zurück, gewinnen aber jeweils noch. Im Dritten wird's nach 9-4 auch noch mal knapp. Marco kämpft Scvhlicker nieder, sodass wir in Führung gehen. Fabi kann ganz gut gegen Wolle spielen (hatte ja im Hinspiel auch Matchbälle) und auch dieses Mal seine Chancen. Aber - siehe oben - Wolle im Endeffekt zu abgezockt. Dann das erhoffte Break! Jonny ab Satz drei im "Flow" gegen Dubs. Das Beste, was ich in knapp zwei Jahren von ihm gesehen habe. Schlägt jetzt schon den dritten "Hochkaräter" im mittleren PK; ganz stark. Jetzt MUSSTE Julius gewinnen, und das tat er ganz souverän und abgeklärt. Somit ging man mit ner 8-7-Führung - Arne hatte gegen einen wirklich guten Budde verloren - in ein eigentlich aussichtsloses Schlussdoppel; immerhin hatten die Gegner in Summe fast 300 TTR-Punkte mehr und bis gestern erst ein einziges Doppel verloren (an Position 2!!). Das zählte aber nicht, weil Jonny und Julius wirklich exzellent spielten und auch zeitweilige Verunsicherungen auf gegnerischer Seite gnadenlos bestraften. Insbsondere Julius' Leistung kann man nicht hoch genug einschätzen! Als nominell Schwächster am Tisch fiel er in keinster Weise ab, spielte frech und unbekümmert und behielt auch klaren Kopf, als es zeitweilig etwas hitzig wurde. 9-7 und kollektiver Jubel über zwei big points im Abstiegskampf. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und natürlich gewinnen wir das nicht, wenn Ackermann dabei ist. Dass wir aber die besseren Ersatzspieler haben, ist ja i-wie auch ne "Qualität" des TVO; davon profitieren ja auch etliche andere Teams der Lig (Hude, SWO, Hittfeld...). Und wie erwähnt, es muss trotzdem ALLES zusammenkommen, damit wir da als Sieger rausgehen. In Lutten kann man übrigens gut spielen! Gute Halle, vernünftiges Umfeld, top Catering! Spiel lief auch absolut harmonisch ab, keinerlei Irritationen, und am Ende zeigten sich die Gastgeber als faire Verlierer. Und dass man in Lutten gut spielen kann, hat ja - zu meiner persönlichen großen Überraschung - auch jemand anderes gemerkt. Der spielt da nämlich wohl nächstes Jahr. Ich schreib's hier dennoch - obwohl ich ne Freigabe bekommen habe - nicht rein, zumindest nicht als Erster. So, langer Bericht, aber dem Anlass gebührend. Schönen Restsonntag |
|
|
|||
|
|||
|
Dürfte ja wieder Hoffnung aufkommen oder?
|
|||
|
|||
|
Wir gewinnen 9-2 gegen komplette Luttener. So überragend wie überraschend. Ein wenig zu hoch, klar. Damit ist es in beide Tabellenrichtungen wieder spannend.
Mehr später, bin noch bei der Halle. Gruß, Tom |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Extrem staerke Leistung und damit Glückwunsch zum endgültigen Klassenerhalt. Oben wirds somit auch richtig spannend.
|
|||
|
|||
|
Danke!
Click-tt schwächelt, insofern dann hier in Kurzzusammenfassung. Wenn wir heute im übrigen Strafe für verspätete Eingabe zu zahlen haben, sollte man das nicht widerspruchslos hinnehmen! Wir geben lediglich ein Doppel (Simon/Alex H-Kace/Tim) ab. Zudem verliert Simon in fünf gegen Tim. Das lief schon sehr günstig für uns: Doppel war zT. noch eng, Simon muss eigentlich 3-0 gegen Tim gewinnen, hat dann später keine Chance mehr, schlägt aber Kace 3-2,Zak spielt 6-0 Sätze. In der Mitte beide taktisch stark recht problemlos. Dann steht es schon 5-2 und, das kennt jeder, ab da setzt so eine Eigendynamik ein. Alex hat ordentlich Glück gegen Lenard, während Pierre überraschend gut die Ruhe behält und sich gegen Wolle zurecht durchsetzt. Oben dann wie schon angetönt. Sack zu, Lutten gar nicht erst heißlaufen lassen, stark gespielt und so langsam dann doch in den halbwegs sicheren Regionen der Tabelle angekommen. Lutten nach gestern natürlich dezent verunsichert, zudem mit Erschwernissen im Vergleich zur HR (Dubs ohne Training in Köln, Ackermann mit Schichtarbeit statt Studium). Alles völlig offen, ich traue mich nicht, den Ausgang zu tippen. Hittfeld hat 8 Miese, oder? Gruß, Tom. Geändert von User 1878 (07.02.2016 um 18:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ja, Hittfeld ist bei 8 Miesen und auf Platz 3. Lutten mt 6 Miesen immernoch auf Platz 1 und mit deutlich besserem Spielverhältnis als wir sowie einem Spiel mehr. Auf jeden Fall ist es nach diesem Wochenende so eng wie ich es mir nicht mehr vorgestellt hatte. Der erste Platz war schon abgehakt, weil Lutten in der Hinrunde einfach zu überzeugend war. Aber jetzt ist ja nun wirklich alles wieder offen. Ich bin gespannt wie es die nächsten punktspielfreien Wochenenden weitergeht. Bis zum Spitzenspiel am 27.02. gegen Hittfeld dürfen wir zumindest noch weitertrainieren und beobachten, was bislang ja ziemlich gut lief
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| verbandsliga |
|
|