Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.02.2016, 16:07
beld beld ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

beld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Empfehlung okay so?

Hallo, ich habe bisher nur einen Schläger gehabt mit dem Friendship 729 Belag auf beiden Seiten. Ein Vereinskollege hat mir eine Schlägerempfehlung gegeben und ich wollte mal fragen, was ihr davon haltet. Geht darum, dass ich auf einen schnelleren Belag wechseln will und mein Schläger auch abgenutzt ist, aber keine Ahnung von dem ganzen Kram habe. Generell spiele ich gerne VH Topspin und mit der RH gelegentlich eine Art Flip Topspin um schnell zu punkten und meinen Gegner "offguard" zu erwischen, ansonsten eher defensiv mit Unterschnitt orientiert:
Acuda Blue P2, Acuda Blue P3 OFF, 2,0 (glaube das ist die Schwammdicke?)
Holz: Dr Neubauer Kung Fu
Habe halt keine Ahnung von der ganzen Materie und wollte mal so hören, was ihr dazu meint.
Alt 17.02.2016, 16:19
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Empfehlung okay so?

Also Kung Fu wurde speziell für das Spiel mit Anti-Spin Belägen sowie für Noppen-aussen Beläge entwickelt. Man kann theoretisch auch NI-Beläge drauf packen, nur wäre das irgendwie sinnlos. Und die Acudas sind mit Sicherheit sehr viel schneller als deine bisher gespielten Friendship-Beläge.
Alt 17.02.2016, 16:22
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Eher nicht okay so.

Das Holz ist laut Herstellerangaben "speziell für das Spiel mit unseren Anti-Spin Belägen sowie für Noppen-außen Beläge optimiert".

Das brauchst du sicher so nicht, eher einen der typischen Allround-Klassiker.

Sowas hier

http://www.tt-shop.net/product_info....4600a98332d34a

oder

Bei den Belägen würde ich es auch etwas langsamer angehen. Du bist ja überwiegend defensiv orientiert mit gelegentlichen Angriffsbällen. Ich würde jetzt keine extremen Defensiv-Beläge empfehlen, aber auch bei den Belägen auf Allrounder setzen.

Da gibt´s unzählige Möglichkeiten vom "Klassiker" bis zum Belag mit moderatem Frischklebeeffekt.

Sehr bewährt hat sich

Schau dir aber auch mal den GEWO Return Pro oder andro Shifter an.

Mit 2 mm Schwammstärke bist du für einen Allrounder bei diesen Belägen dann sehr gut versorgt.
Alt 22.02.2016, 21:15
gitarrist666 gitarrist666 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gitarrist666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den VariSpin D.TecS kann ich sehr empfehlen. Sehr einfach zu kontrollieren, nicht zu schnell, aber genug Reserven für ab und zu mal Angriffe.
Produziert mir zu wenig Rotation, aber das ist Geschmackssache.

Das Holz ist für dne Zweck auch Blödsinn. Das empfohlene Appelgreen ist ein schönes Holz, bin damit top zufrieden. Gefühlvoll, kontrolliert, leicht, und Temporeserven habe ich auch genug auf der VH mit dem Bryce.

Kann die Empfehlungen von Power-Seven also definitiv unterstützen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »