Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.04.2004, 14:11
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: schnittunempfindliche KN gesucht ...

...eine echte kurze noppe halt, mit der man auch noch mit schnitt schupfen kann und spinshot, probier den ball zu ziehen, aber dann volles ballett nach vorne. mal wird der gegner ihn ins netz blocken und wenn er dann verändert, blockt er in zu weit. dann solltest du einen schnittlosen schupf spielen...ich hoffe du verstehst...
Alt 29.04.2004, 09:16
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi yolatango,

ich verstehe das schon ... Nur erzählst Du da dem Blinden von der Farbe. RH-Spin lief bei mir schon mit NI immer in den Extremen langsamer Rotationsspin oder Tempospin. Schießen/Konter konnte ich mit NI eher schlecht. Bei den langsamen TS - die ich mit NI als meinem besten Ball nicht sein lassen konnte - habe ich mir hartnäckig Schmerzen im Handgelenk geholt. Insofern sind Noppen für mich einfach günstig und ich habe die Spingeschichte auf der RH weitgehend sein gelassen. Möglich wären die nach vorne orientierten Spins, aber das sind die Bälle die ich genauso effektiv Schießen kann. Letztendlich habe ich mit KN ein grundsätzliches, latentes Problem mit Gegners hartem US. Das ist der Grund warum ich Schnitt aus hartem Schupf rausnehmen können muss, sonst muss ich warten bis ich freundlicherweise auf der VH bedient werde.
Mal sehen, es gibt einen weiteren Grund für den flotten Spin. Wenn ich im Doppel aus der Halbdistanz mal was zurückbringen muss, konnte ich mit LN/MLN drunter gehen. Das wären mit dem 802 eher Glücksbälle und damit ich bei solchen Situationen nicht mittellos herumstehe muss der Ball nach vorne gespielt werden. Tempo- und kontrollmäßig müsste das reichen.

Mit den LN/MLN war ich einigermaßen verwöhnt was schnittlosen Schupf oder kurz ablegen angeht. Ich muss gestehen, dass ich noch nicht mal 'ne Vorstellung habe, wie ich das mit dem 802 hinkriegen soll. Da muss ich mich erst deutlich umgewöhnen.

Gruß, Nik
Alt 29.04.2004, 10:19
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi spinshot,
du hast gefragt, was das kleben der noppe bringt. einfach mal mehr tempo und den klick. spin bzw schnitt wirst du nicht MEHR reinbekommen- spielst ja auch ne noppe und einen wirklichen spin- ich meine so weich gezogen- bringt nur fehler und ist nicht effektiv.
gerade wenn es mich mal nach hinten drängt und besonders im doppel schätze ich die wirkung des klebers. ohne wäre es immer ein passiver ball, auch vorwärts gespielt. da geht man lieber unter den ball...
geklebt kommt der ball durch das höhere tempo immer noch flach übers netz...

nicht meine worte sind wichtig, sondern dein gefühl....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »