|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
LN-Rückschlag
Hallo, ich habe da eine ganz blöde Frage- wie spielt man die Aufschlagannahme mit LN?
Wenn ich in der Liga spiele- mit Feint Long 2 1.1 dann geht es problemlos, aber wenn ich auf ein Tournier gehe und einen Gegner erwische der z.B. zwei Klassen höher spielt dann wird es ein Problem- meine Rückschlaege sind zu harmlos- der Gegner kann einen Hammertopspin ziehen. Will ich irgendwie varieren, mache ich sehr viele Fehler.Ich kann die Rotation im Ball ganz gut erkennen und könnte, wenn er z.B. SeitenUS spielt, denn Ball mit NI sicher schupfen. Aber die Zeit zum drehen reicht nicht bzw. spielt er dann den AS auf die VH und ich muss wieder mit LN zurückspielen. Gibt es da irgendwelche Regeln für die LN, wie man bei bestimmten AS den Schlaegerwinkel anpassen muss, wieviel Handgelenkeinsatz... Ich waere dankbar für ihre Erfahrungen Mfg, Mil. |
|
||||
|
||||
AW: LN-Rückschlag
regeln nicht, eher training.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
Für den Rückschlag zu verbessern gibt es nur fast nur eine Möglichkeit: Langes und intensives Training gegen gute Aufschläger. Es bringt aber nichts den Ball einfach nur zurück zu spielen. Du mußt versuchen den Ball möglichst agressiv anzunehmen. Mit nötige Sicherheit stellt sich mit dem Training irgendwann ein.
|
||||
|
||||
Versuchs mal an der Platte mit relativ senkrechten Schlägerblatt mal die Aufschlage grade nach vorne zu drücken (Druckschupf) und mal die bewegung gerade nach unten auszuführen (aus dem Handgelenk) das nennt sich abstecher. Bekommst du beides nicht hin, geh nach hinten und schupf schön unter den Ball!
Da du so allgemein fragt kann man auch nur so allgemein antworten! Wenn du schreiben würdest mit welchem Aufschlag du welches Problem hat könnte man genauer darauf eingehen, so kann man nur schreiben, variiren und üben! Uli |
|
|||
|
|||
Also das Problem betrifft Seitenoberschnitt und Seitenunterschnittaufschläge.
|
|
||||
|
||||
Da sind die Techniken nicht verkehrt!
Mit glatten LN ist es noch leichter Auschlage zu returnieren. Weiß nicht welche LN du spielst. Du kannst auch locker aus dem Handgelenk angreifen, so überraschst du den NI Spieler, er ist die kurze Flugbahn des Angriffs nicht gewohnt und mach dann oft Fehler. Training, Training,.. Uli |
|
|||
|
|||
Zitat:
Falls man beim Training keine besseren Aufschläger findet, kann man halt nur Turniere oder andere Vereine zum trainieren nutzen. (was nicht heißen soll, daß Du den Verein wechseln sollst!!! ) |
Lesezeichen |
|
|