|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Saison 2015/2016: allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten
Bei uns haben schon zwei Mannschaften abgemeldet, deshalb haben wir erst 4 Punkte. Der Abstiegskonkurrent hat 6 Punkte, also brauchen wir noch mindestens 3 Punkte ...
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Saison 2015/2016: allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten
ttdr: top!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber ich denke dass man unsere Bezirksligen nicht mit anderen vergleichen kann, die sind wohl schon ein gutes Stück schwächer als in anderen Ecken. Glückwunsch zu eurem Sieg noch, scheint ja gut geklappt zu haben ![]() Zitat:
MKTT sagt mir gerade gar nichts, aber wenn ich mir meine Werte anschaue kommen da wirklich nur die Ergebnisse aus den Punktspielen mit rein. (Hier mal zum nachvollziehen) |
|
|
|||
|
|||
|
Kum25, crycorner:
Mir ist schon klar dass das ganze Modellhaft angenommen habt: Aber in diesem Modell fehlt halt der wesentliche Teil, der das ganze System einigermassen ins Gleichgewicht bringt: Die Rückkopplung, die Auswirkung der Ergebnisse auf die Zukunft. Deshalb sieht das Ergebnis halt schon doof aus. Aber es ist halt ein Modell, eine Vereinfachung der Realität: Und die Vereinfachung in diesem Modell führt halt zu einer massiven Abweichung. Ich z. B. vereinfache ja gerade genauso, indem ich mir nur die Ligenergebnisse angucke und Störungen die durch Turnierteilnahmen der Ligenspieler reingebracht werden aussen vor lasse. Das wiederum darf man auch nur machen, wenn man davon ausgeht, das die Einstufung gut passt, sonst sorgt eine massive Veränderung im Turnier natürlich auch für eine Veränderung der gesamten Ligen-TTR Werte. Kurz: Je nachdem wie man sein Modell bildet ändert sich das Ergebnis. Aber die Unschärfe bei deinem Modell ist einfach zu gross, weil ein wichtiger, gewollter Aspekt der Berechnung aussen vor gelassen wird. |
|
|
||||
|
||||
|
@Vollblutprofi: Klingt nach einer Herausforderung. Ist das realistisch?
@Simon: Ja, vermutlich ist Thüringen etwas schwächer als Südbaden/Baden, aber wie ihr eingestuft werdet, ist wieder ein anderes paar Stiefel. Und eure Ligeneinteiung finde ich auch putzig. Wenn ich das richtig sehe, ist 2. BZL die fünfte Liga von unten? Das wäre eine Liga über mir. Wenn ich dieses etwas absurde Gedankenspiel zu Ende führe, hättest du im SbTTV vielleicht 1510-1520. Wobei es auch Spieler gibt, die mit 1500 bei uns in der Bezirksklasse klar negativ stehen... dennoch stimmt es etwa. (Man merkt fast nicht, dass ich einen leichten Statistik-Fetisch habe...?) ![]() Vielleicht dann bei dir etwas niedriger, aber kann doch gut sein, dass die einfach diesen skurrilen TTS-Wert übernehmen!? ![]() Ansonsten: Danke Ich habe nun in der Mitte 3:5, auch wenn ich immer sagte, dass ich zu schlecht für die Mitte bin. Hinten stehe ich 5:4 und auch im Doppel positiv.Hoffe, bei euch läuft es auch gut rein und, dass ihr den entscheidenden Funken Glück habt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Im Endeffekt zeigt es aber doch klar den Unterschied zum alten System an. Nach TTR kann ein großer Unterschied möglich sein. Nach altem System wären beide Spieler gleich.
|
|||
|
|||
|
Wir stellen uns der Herausforderung und nach dem nächsten Spieltag wissen wir, ob das Ziel noch erreichbar ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nicht mal Früher ja, aber mittlerweile gibt es bei uns nicht mal mehr die 3. Kreisliga. Also nur noch 2. Kreisliga, 1. Kreisliga, 3. Bezirksliga, 2. Bezirksliga, 1. Bezirksliga, Verbandsliga, Thüringenliga und ab da dann überregional eben Oberliga etc.Wenn wir dann allerdings nächste Saison 1. Bezirksliga spielen ist es wieder die 5. Liga von unten Immer dieses Landleben mit so wenig Menschen ![]() Einen Statistik-Fetisch hab ich ebenfalls, ich könnt mir ewig irgendwelche Bilanzen, Werte, Rechnungen und alles mögliche reinziehen, fertige auch für mich selbst gerne Statistiken an ![]() Ich würde mich jetzt auf jeden Fall auf rund 1500 TTS Punkte schätzen, ob das im TTR hinhaut weiß ich nicht aber glaube eigentlich, so grob müsste es schon irgendwie hinhauen. Wobei ich mir auch denke, dass das in der nächsten Saison noch ein wenig zunehmen könnte (erst mal will ich endlich die 1500 knacken und dann evtl die 1550 anpeilen), da ich ja ersten hoffentlich noch ein wenig besser werde und natürlich im Umfeld der Spieler mit mehr Punkten auch weniger zu verlieren habe und eher auf eine höhere Punktzahl komme . |
|
|
|||
|
|||
|
Zunehmen ist normal keine gute Idee, wenn man besser werden will.
|
|
|
|||
|
|||
|
Bei uns gibt es diese Saison das Kuriosum, dass wir als ungeschlagene Mannschaft nicht Meister werden und in die Relegation müssen. Mit 16 Siegen und 2 Unentschieden (gegen den Meister) irgendwie ärgerlich. Die Spieldifferenz unterscheidet sich auch nicht dramatisch sondern um 5-15 Spiele, je nach Ausgang der letzten Partie.
|
|