|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Rücktritt Jörg Roßkopf, Bundestrainer feuern? Katastrophale Leistungen Nationalte
Zitat:
desweiteren ist es wie gesagt so, dass rossi seine hand dahingehend schützend über seine spieler gelegt hat, indem er meinte, die anderen jungs wären dem druck noch nicht gewachsen gewesen, dima und timo zu ersetzen. ja was denn nun? doch psychische pflegefälle? wenn man dem druck einer wm nicht gewwachsen ist, auf welcher position auch immer, und auch wenn halt mal die spitzenspieler wegbrechen, auch das kann halt mal passieren, dann spricht das auch für meine thesen. das ist einfach viel zu wenig gefestigt. keiner hat von ihnen erwartet die rollen von dima und timo 1:1 auszuschmücken, das wäre auch weltfremd, aber es etwas mehr hätte dann doch gut und gern schon kommen dürfen... Geändert von Turboblock (12.03.2016 um 13:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Rücktritt Jörg Roßkopf, Bundestrainer feuern? Katastrophale Leistungen Nationalte
Also zusammenfassend lässt sich festhalten: wären die Deutschen in der ersten KO-Runde ausgeschieden, wären sie bei Olympia vor Selbstbewusstsein kaum noch zu schlagen gewesen während ein Vorrundenaus den DTTB über Jahrzehnte in tiefsten Depressionen versinken lässt - ein echt "niederschmettertetetes" Urteil.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Viele sind neidisch auf Turbos Expertenwissen und seine untrüglichen Antizipationen. |
|
|
|||
|
|||
|
Es geht jetzt sicherlich schon zu lange, dass verschiedene Nationalspieler immer wieder verletzt oder auch außer Form sind oder ihre Nerven nicht im Griff haben.
Das muss sich bis zu einem bestimmten Punkt schon Jörg Roßkopf und sein Team ankreiden lassen. Für die gesamte Entwicklung und die erbrachten Leistungen muss Roßkopf als Chef natürlich die Verantwortung übernehmen. Aber mal ehrlich, was soll denn besser werden, wenn Roßkopf zurück treten würde oder gefeuert würde? Um personelle Konsquenzen zu ergreifen, muss man erstmal personelle Alternativen haben und die sehe ich momentan und auf absehbare Zeit nicht. Ich bin mal gespannt, welchen Werdegang Bastian Steger nach seinem Karriereende nimmt. In 5 Jahren kann das ein interessanter Mann als Herren Nationaltrainer sein! Und glaubt hier tatsächlich jemand, dass der DTTB an Roßkopfs Denkmal rütteln würde? Der macht das noch 5 Jahre und dann beerbt er Richard Prause als Sportdirektor, der wiederum ein anderes wichtiges Amt annehmen wird. |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn Roßkopf seinen Hut nehmen müsste, würde er "auf eigenen Wunsch" ausscheiden. Wenn er von sich aus zurück treten würde, dann würde seinen Job bestimmt Zhu Xiaoyong übernehmen. So auf neuen frischen Wind von extern steht der DTTB glaube ich nicht so. Die wollen erstmal über Jahre ihre Trainer im Bereich der Nachwuchs Nationalmannschaften sehen und wenn kein Nationalspieler direkt in ein Amt gehoben wird, wird erstmal auf einen aus diesem eigenen Pool zurück gegriffen. Dass der DTTB einen Externen holt wie früher mal die Jugoslaven Istvan Korpa und Vilim Harangozo (Bruder des Tibhar Gründers Tibor Harangozo), den Franzose Charles Roesch oder die Schweden Hans Alser, Christer Johansson und Glenn Östh, daran glaube ich nicht mehr. Aber ich denke, dass der DTTB auch gemerkt hat, dass vor allem in den nächsten Generationen etwas schief läuft, deshalb wurde nicht nur um Roßkopf zu unterstützen, sondern auch um schon die nächsten Generationen vorzubereiten und auf eine höheres Niveau zu heben (was bitter nötig ist), Prause und Hampl installiert. |
|
|
|||
|
|||
|
Dass andere Nationen, neben den genannten Problemen aufgeholt haben, darauf, typisch deutsch, kommt man hier natürlich nicht. Was erlauben andere Nationen!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die Überschrift des Threads finde ich übrigens etwas zu martialisch. Dass allerdings nach "katastrophalen Leistungen" (und dieser Meinung würde ich mich anschließen) auch mal die Strukturen und das Umfeld der Nationalmannschaft diskutiert werden, ist in Ordnung. Geändert von Lousy Defence (09.07.2016 um 13:16 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das mag sein, spielt allerdings keine Rolle. Schließlich hat sich der kleine Turbo diese Unsachlichkeit über viele Jahre, durch massenhaft fabrizierte Schwachsinnsbeiträge redlich verdient!
|
|
|
||||||||||||||
|
||||||||||||||
|
Steht Jörg Roßkopf jetzt bei den Olympischen Spielen in Rio vor einem Schicksalsspiel im Spiel um Bronze?
Jeder andere wahrscheinlich ja, aber Jörg Roßkopf ist wie schon andere vermutet hatten, beim DTTB unantastbar. Und freiwillig gehen wird er auch nicht. Wenn man das Abschneiden von Boll und Ovtcharov im Einzel sieht, die von Aruna Quadri und Vladimir Samsonov fast schon vorgeführt wurden und man mit zwei Spielern die seit Jahren zu den TOP10 zu zählen sind, das Finale verpasst, dann muss man schon von einem Olympia Debakel sprechen. Zu retten ist das ganze nur noch mit dem Gewinn der Bronzemedaille. Gehen die Herren aber komplett leer aus, wird es vielleicht auch für einen Jörg Roßkopf so langsam richtig eng. Dann kommt die letzte Chance Heim-WM 2017. Grund genug, dieses Thema wieder aufzuwärmen. Zitat:
Zitat:
Gibt nur noch zwei Möglichkeiten: - Ergebniskorrektur mit Team-Bronze - vollständiges Debakel mit Platz 4 Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Jörg Roßkopf galt doch als Spieler auch nicht unbedingt als gewiefter Taktiker, sondern war eher der fleißige Arbeiter, der die Gegner mit grobem Handewerk (riskantem Powertischtennis) nieder gekämpft hat. Wäre überraschend, wenn er jetzt als Trainer plötzlich der Taktikgott geworden wäre. Aber Werner Schlager als Bundestrainer würde aus anderen Gründen schief gehen Der würde bestimmt mit den aktuellen drei Olympioniken anecken.Zitat:
Zitat:
Zitat:
In Rio war Timo Boll weit von guter Form entfernt. Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|