|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: BUTTERFLY-Hölzer im Wandel der Zeit
Hallo Freunde, hier ist meine neue Butterfly Sardius mit Originalverpackung. Gruß
|
|
|||
|
|||
hier mal zwei rare Butterfly Hölzer
Butterfly Polite ST, Blattgröße 150x155 mm, Blattdicke 5,0 mm, Gewicht 68 Gramm, geschliffene Linse, 5-schichtiger Furnieraufbau, ungespielt. Butterfly Klampar Tamca 5000 ST, Blattgröße 150x156 mm, Blattdicke 5,4 mm, Gewicht 83 Gramm, Furnieraufbau 3 Holz- und 2 Carbon Schichten mit Hinoki Deckfurnier, ungespielt.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (21.04.2016 um 17:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hier mein Butterfly Defence mit japanischem Zeichen und J.T.T.A.A. am Griffende. Wer weiß, wie alt das Holz ist, meine Schätzung 10 - 15 Jahre.
|
|
|||
|
|||
Weiß jemand von euch zufällig die Furnierzusammensetzung des Butterfly Elegance? Bei Butterfly wird mir leider keine Auskunft gegeben.
|
|
|||
|
|||
wo ist der Unterschied zwischen Butterfly Schlager und Schlager Light ?
Schlager und Schlager Light haben den gleichen Furnieraufbau, Hinoki - Tamca 5000 Carbon - Kiri - Tamca 5000 Carbon - Hinoki. Der Unterschied ist die Dicke des Kiri Kernfurnieres. Schlager Light ST : Blattgröße 151x158 mm, Blattdicke 6,3 mm, Gewicht 85 Gramm, Kiri Kernfurnier 3,0 mm, schwarzer Metallschmetterling, Seriennummer G-Serie 2006. Schlager ST : Blattgröße 151x158 mm, Blattdicke 7,4 mm, Gewicht 96 Gramm, Kiri Kernfurnier 4,0 mm, schwarzer Metallschmetterling.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (03.05.2016 um 08:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
hier mal einige Butterfly Hölzer mit dem Furnieraufbau
Hinoki -Tamca 5000 Carbon - Kiri - Tamca 5000 Carbon - Hinoki Gergely FL, Klampar ST, Primorac FL, Schlager ST, Gergely 21 FL, Schlager Light ST, Gergely alpha ST, Sardius FL.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (03.05.2016 um 09:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hier mal das dickste Butterfly Holz: ein Ranato FL,
Blattgröße 154x160 mm, Blattdicke 9,3 mm, Gewicht 86 Gramm, Griffschalen aus Paulownia ( = Blauglockenbaum = Kiri ), das Kiri-Kernfurnier ist 6,0 mm dick. Tempomäßig liegt es im OFF+ Bereich, eines der schnellsten Butterfly Modelle.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (10.05.2016 um 18:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Schönes Teil, aber sind Kiri Griffschalen nicht zu weich? Ich erinnere mich an frühere Balsa Hölzer die auch Griffschalen aus Balsa hatte, die sahen nach kurzer Zeit eben nicht mehr so toll aus.
|
|
|||
|
|||
Presswurst, Du könntest ein Museum eröffnen.
|
|
|||
|
|||
stimmt ein Museum für Tischtennishölzer, keine schlechte Idee
@masl83, die Griffschalen aus Paulownia sind deutlich härter und stabiler als Balsa Griffschalen. hier mal ein neues Museumsstück, Butterfly Chuan Chi Yuan FL aus der ersten Serie von 2005, Blattgröße 151x158 mm, Blattdicke 5,55 mm, Gewicht 84 Gramm, Silberlogo, keine Seriennummer, 5-schichtiger Furnieraufbau mit Limba Deckfurnier und Abachi Kernfurnier. Der Furnieraufbau beim Chuan ist identisch wie bei den Banda- oder Donic Waldner Hölzern ( siehe Beispielbild ).
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (11.05.2016 um 18:08 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:20 Uhr.