Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2016, 12:02
ThorstenSCB ThorstenSCB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ThorstenSCB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 2. Bezirksklasse Staffel 03, Saison 2015/2016

Danke für deinen schönen Beitrag Roland.

Nach dem wir erfahren haben, dass Marc ebenfalls auf Gronauer Seite ausfällt, dachten wir schon an einen sicheren Sieg. Haben wir uns doch auf unsere Heimstärke und unser starkes unteres Paarkreuz immer verlassen können.

Nach dem Doppeln 1:2. Unser Doppel 2 knapp im fünften verloren. Glaube nach einer 9:6 Führung noch 11:9 verloren. Dominik und ich mit weniger Problemen. Im dritten Satz konnten wir sogar noch ein 10:5 Rückstand auf einen 15:13 Sieg umbiegen. Die beiden Gauerts haben bislang noch nie zusammen gespielt, hatten aber keine Probleme gegen unser Doppel 3.

Im oberen Paarkreuz konnte ich meine beiden Spiele gewinnen. Gegen Carsten die ersten beiden Sätze noch recht souverän wurde es im dritten Satz recht knapp. Wenn er sich erstmal auf einen Topsin eingestellt hat, bringt er sehr viel wieder. Dies musste leider auch Michael erfahren, der nach 2:0 Satzführung noch verloren hat. Gegen Roland konnten wir uns beide durchsetzen. Aber gerade in meinem Spiel ging es sehr knapp zu. Im dritten Satz lag ich bereits 10:8 hinten konnte aber noch gewinnen. Der Vierte dann zu klar für mich. Ein fünfter Satz wäre auf jeden Fall angemessen gewesen.

In der Mitte dann Dominik mit einem sehenswerten Match gegen Heiko. Viele Topspins und Gegentopsins aus dem Halbfeld sehr schön
Philipp gegen Christoph sah erst recht deutlich für Christoph aus. Philipp wurde aber sicherer und holte noch das Ding. Im zweiten von Philipp lag er 7:9 hinten und glich auf 9:9 aus. Heiko dann mit taktischer Auszeit und gewann anschließend 11:9.

Im unteren PK Jens mit keinem guten Tag. Die Ersatzleute präsentierten sich sehr stark und gut aufgelegt. Es musste dann zum Schlussdoppel kommen. Dies war dann sehr ausgeglichen und spannend. Dominik kam erst nicht mit Rolands sehr spinnfreudiger Vorhand zu recht dann aber immer sicherer und wir konnten uns das verdiente Unentschieden sichern.

Am nächsten Tag ging es gleich gegen Petze weiter. Die Gäste leider ohne den verletzten Jens Hoffmann, der aber zum zuschauen dabei war. Petze mit gewagter Doppelaufstellung, die aber zum Glück nicht aufging somit 3:0 für uns. Michael erneut nach 2:0 Satzführung im fünften gegen Marc verloren. Ich hatte ebenfalls meine Probleme gegen Daniel. Selber war ich, gerade zum Anfang, sehr unsicher und überließ Daniel das komplette Spiel und reagierte nur noch und war von Daniels Fehlern abhängig. Im fünften dann wieder besser und ich gewann mit 11:5.

Die nächsten Einzel waren dann alle recht klar für uns. Somit kam es dann zum zweiten Einzel für mich. Hier konnten Mark und ich noch mal alles geben und hatten teilweise sehr schöne Ballwechsel mit dem besseren Ende für mich und dem 9:1 Gesamtsieg.

Die Saison schließen wir somit auf einem sehr erfreulichen dritten Platz ab. Mit unglaublichen 7 (!) Unentschieden hatten wir extrem viele knappe Spiele dabei. Eine wirklich tolle Saison.

Für mich war es, stand jetzt, die letzte Saison in der 2 BK und ich werde mich neuen Herausforderung stellen. Aber ich bin mir sicher, dass wir uns wieder sehen werden

Bis dann

Geändert von ThorstenSCB (17.04.2016 um 12:04 Uhr)
Alt 08.05.2016, 10:47
TT-Roland TT-Roland ist offline
www.ttkv-hildesheim.de
erfahrenes Forenmitglied

TT-Roland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ThorstenSCB Beitrag anzeigen
Die Saison schließen wir somit auf einem sehr erfreulichen dritten Platz ab. Mit unglaublichen 7 (!) Unentschieden hatten wir extrem viele knappe Spiele dabei. Eine wirklich tolle Saison.
Ja, ihr habt euch mit Barienrode III im Saisonverlauf unglaublich gesteigert und eine super Serie gespielt!
Wir sind aus Gronauer Sicht auch insoweit zufrieden, dass wir lange im spannenden Verfolgerduell um die Vizemeisterschaft mithalten konnten. Leider erwischte und dann zum Ende hin das Verletzungspech in unserer Ersten und Zweiten. Bodenburg II ist aber unabhängig davon zurecht und verdient Vizemeister geworden!
Bei uns sind Helmut und Michael leider immer noch nicht wieder 100%ig fit, was die kommende Saisonplanung auch erschwert.

Zitat:
Zitat von ThorstenSCB Beitrag anzeigen
Für mich war es, stand jetzt, die letzte Saison in der 2 BK und ich werde mich neuen Herausforderung stellen.
Bist du verrückt geworden? Du kannst mich doch hier nicht "allein" lassen?

Als jetzt TTR 1600er Spieler kannst du übrigens bei der Kreisrangliste direkt in Klasse 2 melden!
Weitere Infos zur Kreisrangliste am 28./29.05.2016 in Nordstemmen gibt's hier und natürlich auch wie immer auf unserer TTKV-Hildesheim Homepage!

Viele Grüße an alle,
Roland
Alt 09.05.2016, 07:41
ThorstenSCB ThorstenSCB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ThorstenSCB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Keine Sorge ich werde auch nächste Saison mal von unserer III berichten und mir sicherlich das eine oder andere Spiel angucken

Evtl. bin ich auch zur Rückrunde wieder dabei, wenn ich genug in der 1BK vermöbelt wurde

Was ist sonst noch passiert?

Elze gewinnt die Relegation knapp mit 9:6 gegen Banteln und Bodenburg II verliert klar mit 9:1 gegen Ihre I. Somit bleibt alles beim Alten.

Bis dann
Alt 17.05.2016, 00:13
Eltonno_81 Eltonno_81 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Eltonno_81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Roland Beitrag anzeigen
Das letzte WE wurde von Thorsten extrem präzise prognostiziert!

Ansonsten brachten aber die 5 Spiele keine großartigen Überraschungen mit sich, außer dass D.Beume beim MTV Elze endlich mal wieder mitgespielt hat! Offenbar hat David die TT-Lust gottseidank nicht verloren und zwei glatte Siege eingefahren.

Es stehen jetzt in unserer Tabelle tatsächlich alle Platzierungen fest, außer die Plätze 3 und 4 zw. dem SC Barienrode III und dem TSV Gronau II.

Hier die Prognosen für den letzten Spieltag:

Duinger SC II - VfB Bodenburg II 9:4
Duingen zuhause bislang immer souverän!

SC Barienrode III - TSV Gronau II 9:4
Der SCB III sichert sich zum Abschluss seiner Super-Rückserie zuhause den dritten Tabellenplatz. Wir können ohne Nico und ohne Michi leider nicht viel dagegen setzen (ggfs. fehlt sogar noch ein weiterer Stammspieler ).
... Aber es kommt zur spannenden Begegnung: ThorstenSCB vs. TT-Roland!
Wir holen 1xDoppel, 2xOben, 1xMitte

SC Barienrode III - SG Petze 9:5
Petze holt 1xDoppel, 3xOben, 1xMitte

Hallo Jungs,

Eine Saison zum abgewöhnen hat letzte Woche mit dem Relegationsspiele ein Ende gefunden.Ein gefühlt versöhnliches Ende, was nicht unbedingt am Sieg lag!

Ich habe dich mal zitiert Roland weil ich es a) sehr nett finde das es dich interessiert was ich so mache und b) dein Auspruch TT-Lust wiedergefunden ich als furchtbar trefflich empfinde.
Ich möchte hier vorausschicken dass ich zu keiner Zeit wirklich krank war,ich mich aber im Interesse der Truppe da nicht weiter zu geäußert habe.Auch gewisse Gerüchte ich hätte dem Team den Rücken gekehrt passt zum einen überhaupt nicht zu meinem Charakter und ist schlichtweg an den Haaren herbeigezogen gewesen.
Um es nicht zu detailliert zu schreiben,haben sich gewisse Vorraussetzungen innerhalb des Teams so verändert das es mir ab dem Spiel in Bodenburg wieder möglich war mitzuspielen.
Das ich es noch ein wenig kann den Sport war mir schon klar, auch nach dem katastrophalen Auftritt in Adenstedt.Wobei das sportliche da schon nicht mehr das größte Problem war!

Aber jetzt genug zu meiner Person.Ich bin der Meinung das die Saison größtenteils den zu erwartenden Ausgang genommen hat.Nach der Hinserie war das schon so zu erkennen.Wir haben es selbst zu verantworten was in der Relegation endete.Aber auch hier ist den Bantelnern ein Dank auszusprechen.Ein sehr enges Spiel wurde zu unseren Gunsten entschieden und trotzdem hatten wir mit unseren Gästen noch eine angenehme dritte Halbzeit.Hier denke ich aber auch Gesetz der letzten Jahre das Banteln auch kommende Saison im Bezirk spielen wird.Ich freue mich darauf.
Wir werden es,vorausgesetzt wir bleiben auch wirklich in der Klasse,nächstes Jahr versuchen etwas besser zu machen.
Und Thorsten da muss ich Dir widersprechen........ich glaube selbst wenn keiner mehr zu uns stößt sollte wir es ermöglichen können die Klasse zu halten.Über mehr brauchen wir nicht zu reden aber über weniger auch nicht.Wo ich gerade bei dir bin.Wünsche dir in der nächsthöheren Mannschaft alles Gute und sportlichen Erfolg.

So jetzt mal ne angenehme Sommerpause und bis die Tage

David
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »