Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2015/2016?
Borussia Düsseldorf 69 89,61%
TTC Zugbrücke Grenzau 23 29,87%
TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell 54 70,13%
1. FC Saarbrücken 53 68,83%
TTF Liebherr Ochsenhausen 27 35,06%
SV Werder Bremen 25 32,47%
TTC Schwalbe Bergneustadt 15 19,48%
TTC Hagen 3 3,90%
Post SV Mühlhausen 3 3,90%
ASV Grünwettersbach 2 2,60%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.05.2016, 15:23
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2015/2016

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Erstmal muss ich sagen, dass ich das Finale gut und gelungen fand.

Trotzdem sollte man Kritik üben können an der TTBL, weil so wie die Liga insgesamt präsentiert wird, damit kann man unmöglich zufrieden sein.

Von meinen Tischtennis-Bekannten hat zB kein Schwein mitbekommen, dass jetzt das Finale um die deutsche Meisterschaft stattgefunden hat. Und einige davon gucken sich zumindest etwas WM/EM etc an oder fahren auch mal zu den German Open oder gucken nen Showkampf.

Die Liga müsste man einfach viel besser vermarkten.
Vllt könnten die auch mal auf die einschlägigen TT-Seiten im Web schauen. Bekomme des öfteren mit, dass TT-Spieler nicht mal einen Blick auf ihre Vereins-HP werfen.
Wie willst Du sonst TT-Events bekannt machen, wenn die klassischen Medien da nicht mitziehen.
Alt 24.05.2016, 15:26
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
3er Mannschaften, kein Doppel, dafür 3 Stunden Spielzeit für 4 Einzel. In dieser Zeit beenden 6er-Mannschaften im normalen Ligabetrieb öfter mal ganze Spiele bis 9, und nicht gerade 9:0, das ginge in 1,5-2 Stunden.
Könnte man natürlich verkürzen, wenn keine Pause ist. Doch auch hier gehen die Meinungen auseinander. Drei Std zu lang, andere kritisieren das System weil es nach 1 1/2 Std zu Ende sein kann. Mache es dem gemeinen TT-Spieler mal recht.
Alt 24.05.2016, 18:49
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Vllt könnten die auch mal auf die einschlägigen TT-Seiten im Web schauen. Bekomme des öfteren mit, dass TT-Spieler nicht mal einen Blick auf ihre Vereins-HP werfen.
Wie willst Du sonst TT-Events bekannt machen, wenn die klassischen Medien da nicht mitziehen.
Zu sagen die doofen Leute haben sich einfach besser zu informieren, so funktioniert das halt leider nicht, wenn man mehr Zuschauer erreichen möchte.

Die meisten Nicht-TT-Spieler wird man eh nicht begeistern können, aber viele TT-Spieler würde ich als "passiv interessiert" bezeichnen. Denen muss man so ein Event eben mit Werbung möglichst penetrant unter die Nase reiben.
Alt 24.05.2016, 19:12
registrierter Besucher

Zitat:
Denen muss man so ein Event eben mit Werbung möglichst penetrant unter die Nase reiben.
Und in welcher Form? So was nennt man in Bayern "Gscheidhaferl". Für die Printmedien, die von einem sog Fußballstar jedes Pfurzdrücken bringen, ist dies höchstens im Frankfurter Raum eine Zeile wert (im regionalen Anzeigenblatt).
Alt 24.05.2016, 22:11
Vintage Vintage ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vintage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zu sagen die doofen Leute haben sich einfach besser zu informieren, so funktioniert das halt leider nicht, wenn man mehr Zuschauer erreichen möchte.

Die meisten Nicht-TT-Spieler wird man eh nicht begeistern können, aber viele TT-Spieler würde ich als "passiv interessiert" bezeichnen. Denen muss man so ein Event eben mit Werbung möglichst penetrant unter die Nase reiben.
Was hat denn nicht funktioniert ? Knapp 3.000 Zuschauer waren in der Fraport Arena.
Alt 24.05.2016, 22:23
registrierter Besucher

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Und in welcher Form? So was nennt man in Bayern "Gscheidhaferl". Für die Printmedien, die von einem sog Fußballstar jedes Pfurzdrücken bringen, ist dies höchstens im Frankfurter Raum eine Zeile wert (im regionalen Anzeigenblatt).
Völlig egal in welcher Form. Mit Rundmails an die Vereine, bei Facebook mit Photos/Videos die geteilt/geliked/Leute verlinkt werden oder Einladungen verschickt werden, bei Youtube mit Trailern, die auch bei bekannten Tischtenniskanälen abgespielt werden könnten, usw.
Ist aber nicht meine Aufgabe, sondern von der TTBL.

Übrigens nett für die Beleidigung einfach mal die Sprache zu wechseln .
Alt 24.05.2016, 22:27
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Vintage Beitrag anzeigen
Was hat denn nicht funktioniert ? Knapp 3.000 Zuschauer waren in der Fraport Arena.
Hab ich doch geschrieben. Abgesehen von den 3000 Leuten vor Ort hat von dem Finale um die deutsche Meisterschaft kaum jemand was mitbekommen.

Aber wenn ihr alle so zufrieden mit der öffentlichen Wahrnehmung der TTBL seid, dann ist das auch schön.
Alt 25.05.2016, 17:20
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Hab ich doch geschrieben. Abgesehen von den 3000 Leuten vor Ort hat von dem Finale um die deutsche Meisterschaft kaum jemand was mitbekommen.
Abgesehen von den paar Millionen Zuschauern der Sportschau. Da kam immerhin ein 4 Minuten Beitrag.

Zitat:
Aber wenn ihr alle so zufrieden mit der öffentlichen Wahrnehmung der TTBL seid, dann ist das auch schön.
Wenn ein Beitrag zu dem Event in der ARD kommt bin zumindest ich zufrieden. Was schwebt dir vor?

Geändert von mithardemb (25.05.2016 um 17:33 Uhr)
Alt 27.05.2016, 20:54
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich komme gerade vom Play Off Finale im Badminton aus Saarbrücken zurück. Ich muss sagen, ich finde es beeindruckend, was andere Sportarten hier zu bieten haben. Im Badminton gibt es selten mehr als 200 Zuschauer, manchmal sogar weniger als 100 in Saarbrücken aber wenn ich mir anschaue, wie das alles organisiert ist, was die an Technik einsetzen, was da für ne Stimmung ist, was die Zuschauer rund um das Spiel alles an Infos bekommen, muss ich mir ernsthaft die Frage stellen, ob die Verantwortlichen der TTBL und der DTTB ab und zu mal bei Bundesligaspielen anderer Sportarten sind.
Verglichen mit Badminton ist ein Bundesligaspiel im Tischtennis an Langeweile kaum zu überbieten. Ich hab kaum Ahnung vom Badminton aber ich wurde im Laufe des Spiels super informiert, was den Ablauf, die Spieler, den Modus, die Teams usw. angeht. Der Spielstand wird bei jedem Spiel auf großen TV-Displays präsentiert und zusätzlich nochmal auf mehreren Beamern alle Ergebnisse und der zeitliche Ablauf präsentiert. Wenn ich im Tischtennis als Nicht-Tischtennis-Zuschauer eine Halle betrete, bin ich verloren.

Schade, dass hier offenbar niemand mal über den Tellerrand blickt und sich anschaut, was andere Sportarten so machen. Mit relativ wenig Aufwand nehme ich aus der Erfahrung heute sofort 5-6 Dinge mit, die man recht schnell ändern könnte und die die Präsentation der TTBL vor Ort schlagartig deutlich verbessern würde.
Stattdessen nutzen wir im Tischtennis händische Zählgeräte, einen Gesamtspielstand kann man maximal mit dem Fernglas am Schiedsrichtertisch beobachten, die Moderatoren gehen davon aus, dass jeder 10 Jahre Tischtenniserfahrung hat, Detailergebnisse gibt es in der Halle überhaupt keine und die Gesamtpräsentation unserer Sportart ist auch um Welten schlechter als das, was ich heute gesehen hab. Zugegeben bewirkt das im Badminton keine Zuschauerexplosionen, würde im Tischtennis aber das geboten, was ich heute beim Badminton gesehen habe, würde ich auch wieder ein paar Spiele anschauen gehen.

Naja, nächstes Jahr geh ich halt öfter mal Badminton und Volleyball schauen, Tischtennis ist eher uninteressant.
Alt 28.05.2016, 13:29
Benutzerbild von Vorhandopfer
Vorhandopfer Vorhandopfer ist offline
Captain Möta
Foren-Stammgast 500

Vorhandopfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist allerdings ein schlechter Witz, ein Endspiel einer deutschen Meisterschaft auf einem Freitagabend auszutragen (400km Entfernung aus Lüdinghausen)

Und der Badmintonverband hat sich auch nicht unbedingt einen Gefallen damit getan, den Wunsch des Gastgebers Bischmisheim mit der Terminansetzung, ohne Absprache mit Lüdingjhausen übrigens, zu entsprechen...

Geändert von Vorhandopfer (28.05.2016 um 13:39 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttbl

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »