|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schlägergewicht
Der maximale Schnitt wird - anders als beim Topspin - nicht durch das Material oder Deine Bewegung begrenzt, sondern durch die Physik der Flugbahn. D.h. das "Schnittpotential" lässt sich leicht erreichen - die genaue Dosierung ist aber schwierig.
|
|
|||
|
|||
Das verstehe ich nicht. Desto schneller ich das Handgelenk beschleunigen kann, desto mehr Schnitt krieg ich rein. Wenn der Schläger schwerer ist, kann ich die Bewegung mit dem Handgelenk nicht mehr so schnell ausführen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber das ist nicht relevant. Erzielt werden soll ja der maximale Schnitt unter der "Nebenbedingung", dass der Ball auch auf die Platte kommt. Im Falle des Aufschlages sogar möglichst kurz. Und das ist ziemlich wenig Schnitt. Den erreichst du mit (nahezu) jedem Material und auch ohne besonderen Handgelenkeinsatz. Edit: siehe auch die Aufschlagtipps von Herrmann Mühlbach: Geändert von pibach (18.06.2016 um 21:16 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|