|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Donic Twister LB
Hallo,
kann vielleicht jemand was zum Twister LB sagen? Am meisten interesieren mich: Angriffsoptionen, Block, Störeffekt am Tisch und die Schnittempfindlichkeit bzw. die Aufschlagannahme. Kann jemand was dazu sagen? Ich spiele im Moment den Giant Long (ox) Danke |
|
|||
|
|||
AW: DONIC Twister LB
Aus aktuellem Anlass bitte ich um weitere Testeindrücke.
Vielleicht sind ja seit dem letzten Beitrag weitere Spieler auf diesen Belag umgestiegen und können einen Bericht schreiben und Vergleiche ziehen. Oder diejenigen die den Belag noch immer spielen, schreiben ein Update ihrer Eindrücke. Interessant wäre auch, welches Holz ihr dabei verwendet. Danke! |
|
|||
|
|||
Niemand, der den Twister LB schon gespielt hat und etwas über seine Spieleigenschaften berichten kann?
|
|
|||
|
|||
So, bin nun auch ein stolzer Besitzer eines Twister LB. were ihn entweder auf einem schweren Korbel off auf der Rückhand oder einem Verteidigungsholz (Sword 309, Victas Koji Matsushita) testen. Mal sehen. angeblich soll er sehr spinfreudig sein. Es ist eine mittellange Noppe.
Was erhoffe ich mir davon? Hinten in etwa das Gefühl der Verteidigung mit langen Noppen, vielleicht ein bißchen schwieriger, aber dafür leichter als mit kurzen Noppen und vorne Angriffsschläge, die mit langen Noppen nicht möglich sind, sowie Störeffekt nah an der Platte. |
|
|||
|
|||
So, heute habe ich den Belag in 1,5 mm auf einem Korbel off mit 90,5 Gramm gestestet.
Ich muss sagen, ich war von Anfang an angetan von diesem Belag, obwohl das Holz nicht mit dieser halblangen Noppe harmoniert. Aber nachdem ich mich mit langen Noppen (Curl P1r und Feint Long II) überhaupt nicht anfreunden konnte, da keine guten Angriffsoptionen vorhanden waren und auch am Tisch kein gescheites Schupfen möglich war, sowie der Schnitt immer vom Topspin des Gegners abhängig war, zeigte sich mit dieser halblangen Noppe ein anderes Bild. Man kann mit dieser Noppe angreifen, die Bälle tauchen beim Gegenüber flach ab. Beim Schupfen ist es möglich, den Ball gefärlich schnell in ein Eck des Gegenübers zu setzen. Geht so mit Noppen innen nicht. Auch Schnitt ist vorhanden, für eine halblange Noppe erstaunlich viel. Natürlich nicht mit dem Schnitt eines Noppen innen Belags zu vergleichen, aber mehr als viele kurze Noppen. Leider ist das Korbel off-holz nicht für diesen Belag geeignet. Die Angriffe sind schwer zu kontrollieren, deshalb kommt er nun auf ein Abwehrholz. Die Streuung war zu hoch. viele gute Angriffsbälle, aber auch viele Fehler. Ich denke, dieses Problem mit einem wesentlich langsameren Holz beheben zu können. Zur Verteidigung weiter hinten kann ich nicht viel sagen, hab sie kaum gespielt, aber das hole ich mit einem Abwehrholz nach. |
|
|||
|
|||
Gestern habe ich den Belag auf der Rückhand auf einem Victas Koji Matsushita mit 90 Gramm ausprobiert.
Im Vergleich zum Korbel off gingen nun die Angriffsschläge sehr sicher. Was mich gewundert hat, sogar sehr, wie druckvoll dieses Matsushitaholz ist. Hab es zum ersten Mal gespielt. Unglaublich für ein Verteidigungsholz. Hab öfters gelesen, dass einige vom Joo Sae Hyuk zu diesem 'holz gewechselt sind, da mit dem Victas Holz die Verteidigung sicherer ist, allerdings die Angriffe weniger druckvoll. Ich weiß gar nicht wie oft ich das sogar gelesen hab. Ich stelle es sehr stark in Frage bzw Zweifel. Wahrscheinlich mag es auch damit zusammenhängen, dass diejenigen, die davon geschrieben haben ein relativ leichtes Victas-holz gespielt haben, das Gewicht spielt für den Druckaufbau natürlich eine Rolle... ein sehr schnelles Holz, nicht so schnell wie das Korbel, aber man kann damit mit der Vorhand durchröhren, war sehr überrascht. Und die Kontrolle über dem Tisch ist sensationell bei dem Holz. Wahnsinn. eine Spur langsamer als das Korbel, aber dafür ein beträchtlicher Zugewinn an Kontrolle. So dass ich sogar im Überlegen bin, das Matsushita holz beidseitig mit Noppen innen Belägen zu versehen um damit beidseitig Angriff zu spielen. eigentlich war es dafür gedacht, mit der Rückhand und einem Noppen-außen Belag zu verteidigen... zurück zum Twister LB stark auffallend ist der markante Sound, den der Belag vermittelt, sogar bei Bällen mit der Vorhand (T05) ist nun lauter Sound zu hören... Jedenfalls hat dieser Belag einen Katapulteffekt. Damit gelingt es, aggressive Schupf-bzw Returs zu spielen, was so mit Noppen innen nicht möglich ist bzw ich nicht kann. Eine große Stärke des Belags. Weiters vor allem mit dem Victasholz kann sehr sicher und mit Störeffekt druckvoll angegriffen werden, wahrscheinlich eben durch den schon erwähnten 'Katapult. Dadurch wird viel Druck möglich. Allerdings würde ich daher diesen Belag nicht auf Offensiv oder Offensiv+-Hölzer spielen, sonst leidet die Kontrolle. Für mich ist der Belag leider unbrauchbar, da ich ich auf der Rückhand damit verteidigen wollte und wenn mir jemand vorher gesagt hätte, oder wenn es irgendwo in einer Werbeanzeige gestanden wäre, dass der Katapulteffekt hat, hätte ich ihn mir nie gekauft. Ein Super-Belag für jene, die damit angreifen wollen, aber nicht um zu verteidigen. Störeffekt, Super Kontrolle beim Blocken , gute Rotation für halblange Noppe,usw alles da, aber zum Verteidigen ist der nichts. Zumindest nicht für sichere Verteidigung auf druckvolle Topspins. No Way. Das war´s der Belag kommt runter und ich freue mich schon auf den Millital II in 1,5. Der hat hoffentlich keinen eingebauten Katapulteffekt. Geändert von Kämpfer17 (24.06.2016 um 16:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zur Twister kann ich nix sagen, die Giant Long ist aber schon ziemlich griffig.
|