|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fußball Bundesliga 2016/2017
Zitat:
Egal, Dein bester und interessantester Fußballbeitrag seit Wochen
|
||||
|
||||
|
wollt' mal gucken, ob Du ihn bemerkst.
Test bestanden, darfst wieder ne Fanreise mitmachen!
|
|
|
|||
|
|||
|
Genau das Spiel meinte ich 2 Seiten vorher ! Cooler Typ !
|
||||
|
||||
|
in der vorbereitung hat sich hat personell bzw leistungsmäßig noch so das ein oder andere verschoben. daher will ich jetzt einen endgültigen tipp wagen:
1.bayern münchen (um welten vorn) 2.dortmund 3.leverkusen 4.mönchengladbach 5.schalke 6.wolfsburg 7.köln 8.mainz 9.hamburg 10.berlin 11.hoffenheim 12.leipzig 13.frankfurt 14.freiburg 15.ingolstadt 16.augsburg 17.bremen 18.darmstadt Geändert von Turboblock (27.08.2016 um 16:26 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Für Viktor Skripnik wird es ganz eng. Erst das peinliche Pokalaus gegen Lotte und dann direkt die Klatsche gegen Bayern München.
Wenn die nächsten zwei Spiele nicht besser laufen, kann es ein ganz frühes Aus geben. Nur Dortmund wird Bayern Paroli bieten können, Schalke kommt da nicht mit. Auch die anderen werden weit dahinter sein. Bayerns größter Konkurrent ist die Dreifachbelastung und Rotation. Auf RB Leipzig bin ich gespannt. Fokus wird mehr auf RB Leipzig liegen, von RB Salzburg wird Red Bull so langsam die Schnauze voll haben, die haben zum 9. (!) Mal die Qualifikation für die Champions League Gruppenphase verpasst. Vielleicht schaffen sie ja nächstes Jahr das 10-jährige Jubiläum.
|
|
|
||||
|
||||
|
von skripnik hab ich noch nie viel gehalten. unteridisch auch die aussage von baumann der nachdem spiel gegen bayern meinte, dass skripnik auch noch trainer wäre, wenn 8 spiele hintereinander verlieren würde
![]() so kann man sich alibis geben und kann im endeffekt gegen ihn verwendet werden, wenn er ihn doch früher entlässt. klar sagt kein sportdirektor nach 2 spielen noch eine niederlage und dann fliegt der trainer, aber da hätte man besser abwegen müssen, denn bremens saisonauftakt war schlicht ein weltunterang. bremens niederlage gestern gegen bayern war vom spielverlauf eine der eindeutigsten in der historie der bundesliga. sie können nur wieder auf zahlrreiche tore von pizarro hoffen, wernn er wieder fit ist, sonst wirds diese runde kaum reichen... Geändert von Turboblock (27.08.2016 um 15:33 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dortmund weiß ich nicht wie die auf Dauer mit den vielen Neuen klarkommen bzw sich "formieren"
|
||||
|
||||
|
mein fazit des ersten spieltags:
bayern startet schon mächtig, und sind nochmals klar stärker mit dem besonnen ancelotti, hummels, und sanchez. am ende werden sie einen riesengroßen vorpsrung vor der konkurrenz haben... dortmund mit nem soliden auftakt, aber es wird etwas zeit dauern bis sich das neue gebilde gefunden hat. rang 2 sollte erzielt werden... mönchengladbach besiegt leverkusen, und feiert damit einen superstart... da könnte in richtung rang 3 was gehen... leverkusen verliert in gladbach, aber mindestens rang 4-5 werden sie schon schaffen, das würd ich als sicher ansehen, denn die substanz in der truppe ist schon ziemlich gut... wolfsburg mit einem sicheren sieg in augsburg. wolfsburg wird mit gomez und den finanzen im rücken wieder oben angreifen... schalke mit einem ganz schlechten start. ich würds zwar nicht überbewerten, zumal sie mit heidel und weinzierl wurden diesmal sehr gute leute geholt auf der trainer und managerposition, aber der spielerkader gibt wohl nicht mehr als el her. das wird nicht leicht sich einzugestehen, bei dem riesigen erfolgsdruck im umfeld, aber darauf wirds wohl rauslaufen... köln feiert ein sicheren sieg zum auftakt gegen darmstadt. ich werd den eindruck einfach nicht los, dass die immer besser werden, und da nachhaltig was recht großes entsteht... hamurg zu hause nur remis gegen ingolstadt, das ist natürlich zu wenig, und da haben sie sicherlich mehr vorgestellt. riecht doch wiedermal nur nach mittelmaß trotz der kühnemillionen... hertha mit nem späten hauchdünnen heimsieg gegen freiburg. auch wenn berlin nicht das große geld hat, kaum jemand verplichtet hat muss man ihre gesamtentwicklung unter dardai aber schon sehr positiv sehen. oberes mittelfeld-mittelfeld, da wird sich die hertha wohl dauerhaft festbeisen... ingolstadt wieder mit ihrem bekannten extreme pressingspiel, die sind einfach sehr unangenehm zu spielen, so dass ich mich nicht wundern würde wenn die wieder mit einem mitteldplatz (mindestens aber unteres mittefeld) überraschen würden... hoffenheim zu hause remis gegen rb leipzig. naja, nagelsmann hat der truppe wieder einen guten geist vermittelt, sie werden recht sicher im mittelfeld landen. aber mehr geht nicht... rb leipzig mit ordentlichem auftakt. das remis in hoffenheim war hochverdient. leipzig wird sich von anfang im mittelfeld der liga etablieren, da gibts wohl kein zweifel, mit den finanziellen möglichkeiten im rücken auf sicht natürlich noch klar mehr... freiburg mit pech in berlin und einer ganz späten niederlage. dennoch mit ihren überschaubaren mitteln leisten die breisgauer überragendes unter streich. den klassenerhalt seh ich recht sicher drin... frankfurt mit sehr gutem auftakt gegen schalke. kovac und bobic haben der eintricht wieder ein gesicht verliehen und vor allem ist jetzt a. meier wird topfit. unteres mittefeld, ohne abstiegsgefahr... augsburgs auftakt gegen wolfsburg ging gründlich in die hose. dirk schuster ist zwar ein super trainer, aber ich fürchte die aufgabe könnte sehr knifflig werden. augsburg hat nicht mehr so die substanz, die schonmal da war, das wird eine extrem enge kiste werden... bremen desaströs bei den bayern, auch wenn pizarro, kruse, und januzovic fehlten. bremens entwicklung geht immer weiter runter, und wenn nicht gerade pizarro wieder in einen torrausch verfallen sollte, wirds diesmal eher nicht mehr reichen... darmstadt wird wohl letzter werden. es haben einfach zu viele wichtige leute das rettende boot verlassen, um sich auf einer sportlich und finanziell bessere stufe zu hieven, so dass das boot jetzt wohl droht radikal unterzugehen... Geändert von Turboblock (28.08.2016 um 20:48 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Lieber turbi, nachdem Du nun jeden Spieltag fazitierst, erwarte ich eine ebenso blitzsaubere Antizipation des folgenden Spieltages. Und zwar sowohl der ersten, als auch der zweiten Liga. Tischtennis und Fußball! Also fazitieren und antizipieren - Fussi und Ping Pong.
Das muss drin sein, Companero!
|
||||
|
||||
|
Na also, geht doch!
![]() http://www.sueddeutsche.de/sport/tra...eser-1.3142130 Alles andere wäre ein Witz, der Mann gehört in die Bundesliga!
|
|