Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2016, 09:05
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Suche weichen, griffigen Belag mit hohem Ballabsprung

Servus,

ich teste derzeit ein Carbon Selbstbauholz.
Das Holz selbst ist auf der VH eher in Richtung „off“ anzusiedeln.
Komme damit auch recht gut klar jedoch passt mein VH Belag irgendwie nicht mehr dazu.

Mein Evo FX-P und mein Ventus spin haben im Gegensatz zum vorherigen Holz (Nordmark´s Backstage) nun einen sehr flachen Absprungwinkel. Die Block´s landen öfter als mir lieb ist ziemlich tief im Netz.
Ich bin nun auf der Suche nach einem Belag der einen höheren Absprungwinkel hat um das irgendwie wieder auszugleichen.

Ich möchte den Belag auch nur in 1.7 oder 1.8 spiele, da mir das vom Tempo sonst zu schnell wird.
Der Belag sollte eher weich sein und wenn´s geht gut griffig.
Alt 13.09.2016, 09:45
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Suche weichen, griffigen Belag mit hohem Ballabsprung

Zitat:
Ich möchte den Belag auch nur in 1.7 oder 1.8 spiele, da mir das vom Tempo sonst zu schnell wird.
Warum muss es dann ein OFF Carbonknüppel sein? Ich mein bei Eigenbau kommt der Vorschlag, was anderes zu spielen, wahrscheinlich nicht in Frage, aber grundsätzlich halte ich es für sinnvoller, die grobe Geschwindigkeitsvorgabe mit dem Holz zu machen und dann das Feintuning mit den Belägen.

Du wirst niemals ein OFF++ Holz dadurch gezähmt bekommen, dass du um 0,2mm mit der Schwammdicke nach unten gehst.

Omega Euro vielleicht? oder Elite? Dazu kann dir User ANI mehr sagen. Nen Rasant Grip oder Powersponge? Nen Hexer HD? Joola MAXX 450? Irgenwas wird sich wohl finden lassen.
Alt 13.09.2016, 09:51
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Du wirst niemals ein OFF++ Holz dadurch gezähmt bekommen, dass du um 0,2mm mit der Schwammdicke nach unten gehst.
Genau. Ein Carbon Off-Holz ist keine gute Idee für einen "Schupfkönig".
Alt 13.09.2016, 09:57
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Ich bin nun auf der Suche nach einem Belag der einen höheren Absprungwinkel hat um das irgendwie wieder auszugleichen.
Ich schätze die meisten Trainer würden sagen "Dann musst halt bisschen mehr aufmachen beim Blocken" ...

Das würde ich als erstes probieren, eventuell mit einem der dir bekannten Beläge in 1.8
Denn was immer dir wohlmeinende User empfehlen, sie kennen weder dein Holz noch deine Schlagtechnik. Dazu mal wieder das Zitat des Sportkameraden Paul Drinkhall:

“When people talk about ‘throw angle’, it’s really hard to rate and you should be aware of anybody that does a review and gives a definite rating for this. The reason is that it depends on your stroke, how you contact the ball, your timing point etc – these are individual things and the bat is in YOUR hand! All I can say is that I always tell people to test the rubbers themselves for this reason following on from any recommendation. That way you can see how you like the rebound of the rubber and how it suits your style of play.”

Oder in anderen Worten, wenn dir einer sagt ein XY hat einen höheren Absprung als ein FX-P muss das für dich noch lange nicht stimmen, und es kann eine durchaus frustrierende und teure Testphase beginnen
Alt 13.09.2016, 11:19
Sunnyroth Sunnyroth ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sunnyroth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallochen,

versuch's mal mit nem Barracuda. Schön spinnig und hoher Ballabsprung. Beim zuvor erwähnten andro Rasant Grip ist der Ballabsprung (zumindest bei meinem Spiel) eher flach. Die anderen Beläge kenn ich nicht persönlich.

Ist allerdings wirklich die Frage, ob Du nicht lieber ein Holz wählst (baust), dass Deinen Wünschen näher kommt.

lg Sunny
Alt 13.09.2016, 13:01
Benutzerbild von luki
luki luki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

luki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja der Bara wäre auch mein Vorschlag. Gebe sunny und seven vollkommen Recht. Jeder spielt anders und jedes Holz reagiert anders auf Beläge.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »