|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Protestgebühren
Hallo Sportkameraden.
Habe eine Frage wegen der Protestgebühren. Wir haben letzten Freitag bei einem Auswärtsspiel Protest eingelegt. Ein Spieler hatte mit einem unserer Meinung nach unzulässigen Belag gespielt. Meine Frage: Kostet der Protest beim Klassenleiter schon Gebühren oder fallen diese erst bei der nächst höheren Instanz an? Wir spielen in Hessen. Danke für Informationen. |
|
||||
|
||||
AW: Protestgebühren
Bin zwar nicht im HTTV, aber eure WO besagt:
Zitat:
In der Rechtsordnung (RO) heißt es dann: Zitat:
sowie Zitat:
und Zitat:
Geändert von Kompletter Wahnsinn (23.09.2016 um 15:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
In Kurzform:
1.) Man trägt einen Protest auf dem Spielbericht ein. Das kostet nichts 2.) Man muss einen Protestantrag innerhalb der genannten Frist stellen und da auch die Protestgebühr zahlen. 3.) Dann entscheidet ein Protestausschuß, ob der Protest gerechtfertigt ist oder nicht. Wird em Protest statt gegeben, dann bekommt ihr das Geld zurück (ohne Gewähr) und der andere muss das zahlen. Wird er verworfen ist das Geld weg. Problem: Es gibt in so einem Fall X Dinge zu beachten und oft steht Aussage gegen Aussage und da ist die Gefahr eben groß, dass dem Protest nicht stattgegeben wird.
|
|||
|
|||
Vor allem bei "unserer Meinung nach unzulässig" ...
|
|
||||
|
||||
Jep- Da wäre natürlich interessant:
Weswegen genau war der eurer Meinung nach unzulässig? Wie habt ihr das festgestellt? Wie habt ihr das dokumentiert Wie und wann habt ihr das auf dem Spielbericht vermerkt? Wurde solange bis zum Gewinnpunkt gespielt ohne die unter Protest stehenden Spiele zu beachten?
|
||||
|
||||
Bei "nach unserer Meinung unzulässig" hast du wahrscheinlich kaum ne Chance.
Meiner Erfahrung sagt mir: ich weise meinen Gegner darauf hin, das ich mit seinem Material so nicht einverstanden bin. Wenn ich Glück habe, hat er es in der Rückrunde dann ausgetauscht. Mehr erwarte ich nicht. |
|
||||
|
||||
Wenn man die Unzulässigkeit eines Belages nicht eindeutig mit einem Foto dokumentieren kann oder alternativ Anhand des Einsatzes von Testgeräten (wer hat sowas schon mit?) nicht eindeutig belegen kann, kann sich die Mühe des Protestes mit großer Wahrscheinlichkeit sparen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr.