|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die TTBL-Playoffs 2016/2017? | |||
| Borussia Düsseldorf |
|
19 | 95,00% |
| 1. FC Saarbrücken |
|
19 | 95,00% |
| TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell |
|
13 | 65,00% |
| TTF Liebherr Ochsenhausen |
|
17 | 85,00% |
| TTC Schwalbe Bergneustadt |
|
1 | 5,00% |
| SV Werder Bremen |
|
6 | 30,00% |
| TTC Zugbrücke Grenzau |
|
1 | 5,00% |
| Post SV Mühlhausen |
|
1 | 5,00% |
| ASV Grünwettersbach |
|
0 | 0% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2016/2017
Zitat:
Btw: Hast natürlich vollkommen recht mit deinem Beitrag
|
|
|
|||
|
|||
|
Natürlich ist es blöd, dass keiner absteigt. Wenn man aber durch die Reform Absteiger in den nächsten Jahren hat, dann hat sich das gelohnt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Stimmt! Meistens verkneif ich mir auch auf seinen Schwachsinn einzugehen, leider gelingt mir das nicht immer. Eigentlich sollte er von allen ignoriert werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hast du eigentlich schon Rossi angerufen, um ihn zum Rücktritt aufzufordern und ihm deine Argumentation dafür nahe zu bringen? Ich stelle da gerne einen Kontakt her, dann kannst du ihm persönlich mal alles sagen, was so schlecht ist und wie man es ganz einfach besser machen kann. Oder fehlt dir dazu die Traute? Achim Krämer
|
||||
|
||||
|
Jeder hat sein Hobby. Turbos Hobby scheint es zu sein, für diverse (viele, viele) Ligen Prognosen aufzustellen, wie es wohl laufen wird.
Das Gute daran ist, dass er damit oft eine Diskussionsgrundlage schafft und der Thread lebt. Insofern: Lass ihn doch.
|
|||
|
|||
|
Turboblock ist hier doch DAS belebende Element. Ich lese seine Beiträge inzwischen gerne.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
So sehe ich das. Achim Krämer
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ignore ist so eine herrliche Funktion hier, sorgt für Ruhe und schafft Zeit für die wichtigeren Dinge im Leben. ![]() @med: Anonymität im Internet (nicht den Geheimdiensten (die wissen eh alles), aber anderen gegenüber) ist wichtig. Denk mal drüber nach, warum. On-Topic: In meinem Umkreis kenne ich kaum jemanden, der sich die Spiele der TTBL anschaut. Diejenigen, die sich für TT interessieren, meistens selbst spielen und auch gerne mal hochklassigen Sport anschauen möchten, steuern lieber die 2. und 3. BL an. Dieses 3er-System in der TTBL, bei dem man im worst-case 3 Partien sieht, die in spätestens 1,5 Stunden vorbei sind, ist gelinde gesagt fürn Popo. Mich würden mal die Zuschauerzahlen interessieren von Beginn der 3er-Mannschaften bis jetzt. Gibt es die irgendwo? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei uns in den Business Meetings sage ich immer 'wir reden nur über das was wir auch ändern können, alles andere ist nur ein Zeitkiller'. Realistisch betrachtet wird die TTBL dieses System der 3er Teams nicht mehr ändern. Eine Vereinheitlichung von TTBL, 2. BL u 3. BL macht in der Außendarstellung Sinn. Dennoch werden die Verantwortlichen auch betrachten das bspw ein 3:0 zu schnell vorbei sein kann. Allein die Möglichkeit eines solchen Ausgangs viele potentielle Zuschauer zu Hause bleiben läßt. Wie könnte eine Veränderung aussehen wenn das 3er System trotzdem gesetzt sein muss ? Eine einfache Möglichkeit wäre die Spiele immer komplett auszutragen - d.h. ähnlich dem Braunschweiger System durchspielen zu lassen. So endet ein Spiel dann nicht mehr bei 3:0, sondern vielleicht bei 5:0 oder 4:1. Auch wenn der Sieger bei Erreichen der 3 Pkt feststeht so könnte man die Punkte ansich aufwerten etc. Der Zuschauer wüßte also im Vorfeld das es das Risiko nur 3 Spiele zu sehen nicht gibt. Ich würde die Prognose wagen das dies wenn eher mehr als weniger Zuschauer bringt, es zudem keine Kosten für die beteiligten Vereine verursacht (Ausnahme Siegprämien aufgrund leichter Erhöhung der Einsätze). Und man bewahrt sein Gesicht und hält am 3er System fest. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|