Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die TTBL-Playoffs 2016/2017?
Borussia Düsseldorf 19 95,00%
1. FC Saarbrücken 19 95,00%
TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell 13 65,00%
TTF Liebherr Ochsenhausen 17 85,00%
TTC Schwalbe Bergneustadt 1 5,00%
SV Werder Bremen 6 30,00%
TTC Zugbrücke Grenzau 1 5,00%
Post SV Mühlhausen 1 5,00%
ASV Grünwettersbach 0 0%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.09.2016, 07:30
TT-Allgäu TT-Allgäu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Allgäu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2016/2017

Zitat:
Zitat von Lemmyfan Beitrag anzeigen
Du schriebst:
"beide teams können froh sein, dass diese saison keiner absteigt, denn sie wären dick in der verlosung mit dabei..." und das ist Stuß! Auf Grenzau mag das zutreffen, Mühlhausen dagegen hat eine solide Erstligatruppe zusammen, die nichts mit dem Abstieg zu tu hätten, auch wenn es den in dieser Saison geben würde.
Das der Typ wie ein Fähnchen im Wind ist, sollte hier doch allen weitgehend bekannt sein... Da lohnt es sich nicht mal drauf einzugehen.
Btw: Hast natürlich vollkommen recht mit deinem Beitrag
Alt 27.09.2016, 07:45
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Natürlich ist es blöd, dass keiner absteigt. Wenn man aber durch die Reform Absteiger in den nächsten Jahren hat, dann hat sich das gelohnt.
Alt 27.09.2016, 08:06
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Allgäu Beitrag anzeigen
Das der Typ wie ein Fähnchen im Wind ist, sollte hier doch allen weitgehend bekannt sein... Da lohnt es sich nicht mal drauf einzugehen.
Btw: Hast natürlich vollkommen recht mit deinem Beitrag

Stimmt! Meistens verkneif ich mir auch auf seinen Schwachsinn einzugehen, leider gelingt mir das nicht immer.
Eigentlich sollte er von allen ignoriert werden.
Alt 27.09.2016, 08:12
med med ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
eine liga bei der es keine absteiger gibt, ist selbst schon abgestiegen, das ist reine reine farce.

.
Was ich mich frage: Wenn die Liga so scheiße ist, da nur völlige Idioten am Werk sind, die nichts hin bekommen, die Franzosen uns überholt haben, nur weil die Gemeinden da öffentliche Gelder reinpumpen und sogar Oligarchen bessere finanzielle Mittel als Düsseldorf haben, wenn dass alles so ein Kindergeburtstag ist, warum beschäftigst du dich damit dann stundenlang um irgendwelchen Scheißdreck zu schreiben, den du Minuten später selber, ohne es zu merken, karikierst? Findest du anders keine Aufmerksamkeit? Dann wäre man natürlich sehr einsam!

Hast du eigentlich schon Rossi angerufen, um ihn zum Rücktritt aufzufordern und ihm deine Argumentation dafür nahe zu bringen? Ich stelle da gerne einen Kontakt her, dann kannst du ihm persönlich mal alles sagen, was so schlecht ist und wie man es ganz einfach besser machen kann. Oder fehlt dir dazu die Traute?
Achim Krämer
Alt 27.09.2016, 08:17
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jeder hat sein Hobby. Turbos Hobby scheint es zu sein, für diverse (viele, viele) Ligen Prognosen aufzustellen, wie es wohl laufen wird.

Das Gute daran ist, dass er damit oft eine Diskussionsgrundlage schafft und der Thread lebt. Insofern: Lass ihn doch.
Alt 27.09.2016, 09:39
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Turboblock ist hier doch DAS belebende Element. Ich lese seine Beiträge inzwischen gerne.
Alt 27.09.2016, 10:03
med med ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Turboblock ist hier doch DAS belebende Element. Ich lese seine Beiträge inzwischen gerne.
Die einen finden anonymes bashing eben belebend, die anderen (so wie ich) empfinden es eben als asoziale Auswucherungen einer virtuellen Gesellschaft. Ein jeder soll und kann gottlob sagen was er will. Aber er soll das unter seinem Namen machen. Wer dazu nicht die Eier in der Hose hat, der soll die Schnauzte halten, speziell wenn man andere Menschen in den Dreck zieht.

So sehe ich das.

Achim Krämer
Alt 27.09.2016, 10:13
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Dann hast Du viel zu viel Zeit, sie damit zu verbringen.
Ignore ist so eine herrliche Funktion hier, sorgt für Ruhe und schafft Zeit für die wichtigeren Dinge im Leben.

@med:
Anonymität im Internet (nicht den Geheimdiensten (die wissen eh alles), aber anderen gegenüber) ist wichtig. Denk mal drüber nach, warum.

On-Topic:
In meinem Umkreis kenne ich kaum jemanden, der sich die Spiele der TTBL anschaut. Diejenigen, die sich für TT interessieren, meistens selbst spielen und auch gerne mal hochklassigen Sport anschauen möchten, steuern lieber die 2. und 3. BL an. Dieses 3er-System in der TTBL, bei dem man im worst-case 3 Partien sieht, die in spätestens 1,5 Stunden vorbei sind, ist gelinde gesagt fürn Popo. Mich würden mal die Zuschauerzahlen interessieren von Beginn der 3er-Mannschaften bis jetzt. Gibt es die irgendwo?
Alt 27.09.2016, 10:34
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von med Beitrag anzeigen
Was ich mich frage: Wenn die Liga so scheiße ist, da nur völlige Idioten am Werk sind, die nichts hin bekommen, die Franzosen uns überholt haben, nur weil die Gemeinden da öffentliche Gelder reinpumpen und sogar Oligarchen bessere finanzielle Mittel als Düsseldorf haben, wenn dass alles so ein Kindergeburtstag ist, warum beschäftigst du dich damit dann stundenlang um irgendwelchen Scheißdreck zu schreiben, den du Minuten später selber, ohne es zu merken, karikierst? Findest du anders keine Aufmerksamkeit? Dann wäre man natürlich sehr einsam!

Hast du eigentlich schon Rossi angerufen, um ihn zum Rücktritt aufzufordern und ihm deine Argumentation dafür nahe zu bringen? Ich stelle da gerne einen Kontakt her, dann kannst du ihm persönlich mal alles sagen, was so schlecht ist und wie man es ganz einfach besser machen kann. Oder fehlt dir dazu die Traute?
Achim Krämer

Alt 27.09.2016, 10:34
Vintage Vintage ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vintage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
In meinem Umkreis kenne ich kaum jemanden, der sich die Spiele der TTBL anschaut. Diejenigen, die sich für TT interessieren, meistens selbst spielen und auch gerne mal hochklassigen Sport anschauen möchten, steuern lieber die 2. und 3. BL an. Dieses 3er-System in der TTBL, bei dem man im worst-case 3 Partien sieht, die in spätestens 1,5 Stunden vorbei sind, ist gelinde gesagt fürn Popo. Mich würden mal die Zuschauerzahlen interessieren von Beginn der 3er-Mannschaften bis jetzt. Gibt es die irgendwo?
Hier hast Du Recht, zu Ende der letzten Saison haben viele bereits die guten Zuschauerzahlen bei Spitzenspielen der 2. BL festgestellt. Und das - obwohl es eigentlich gar nicht um den Aufstieg ging, da sowohl Verlierer wie Gewinner den Verzicht angekündigt hatten. Augenscheinlich wird also das Vierer-System sehr gut angenommen.

Bei uns in den Business Meetings sage ich immer 'wir reden nur über das was wir auch ändern können, alles andere ist nur ein Zeitkiller'. Realistisch betrachtet wird die TTBL dieses System der 3er Teams nicht mehr ändern. Eine Vereinheitlichung von TTBL, 2. BL u 3. BL macht in der Außendarstellung Sinn.

Dennoch werden die Verantwortlichen auch betrachten das bspw ein 3:0 zu schnell vorbei sein kann. Allein die Möglichkeit eines solchen Ausgangs viele potentielle Zuschauer zu Hause bleiben läßt.

Wie könnte eine Veränderung aussehen wenn das 3er System trotzdem gesetzt sein muss ? Eine einfache Möglichkeit wäre die Spiele immer komplett auszutragen - d.h. ähnlich dem Braunschweiger System durchspielen zu lassen. So endet ein Spiel dann nicht mehr bei 3:0, sondern vielleicht bei 5:0 oder 4:1. Auch wenn der Sieger bei Erreichen der 3 Pkt feststeht so könnte man die Punkte ansich aufwerten etc. Der Zuschauer wüßte also im Vorfeld das es das Risiko nur 3 Spiele zu sehen nicht gibt.

Ich würde die Prognose wagen das dies wenn eher mehr als weniger Zuschauer bringt, es zudem keine Kosten für die beteiligten Vereine verursacht (Ausnahme Siegprämien aufgrund leichter Erhöhung der Einsätze). Und man bewahrt sein Gesicht und hält am 3er System fest.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »