|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fehlende Durchsetzbarkeit von Regeln in unteren Klassen
Kann, mag natürlich sein. ist wie mit den Aufschlägen in der TTBL
![]() BTW: Sag mal, wie viele Arbeiten eigentlich in deiner Firma? 50%, oder doch alle außer dir? ![]() Nee, war ein Witz, du hast bestimmt gerade Mittagspause
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
----------------------------------------------------------------------- Mannschaft A: Spieler X hat mit nachbehandeltem Schläger gespielt. Mannschaft B: Der Schläger war regelgerecht. ----------------------------------------------------------------------- Mannschaft A: Spieler Y hat den Ball absichtlich weggetreten und damit die Zeit verzögert. Mannschaft B: Das war ein unabsichtliches Missgeschick. ----------------------------------------------------------------------- Mannschaft A: Die Mannschaft B hat unserem Spieler Z die Aufschläge abgezählt, obwohl die korrekt waren. Dagegen waren die Aufschläge von M der Mannschaft B nicht korrekt. Das war Betrug. Mannschaft B: Wir haben richtig gezählt. ----------------------------------------------------------------------- .... und jetzt dem Staffelleiter viel Spaß beim Finden einer gerechten Entscheidung.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zum 2. und 3. glaube ich nicht, dass so extrem darauf geachtet wird, vor allem wird man sowas nicht direkt aufschreiben muss, sondern erstmal verwarnen sollte (2.). Wenn es auffällig oft bzw. nach der Verwarnung vorkommen sollte, lässt sich dies auch eintragen. Zum 3. hat doch jeder Spieler das Recht zu sagen, dass der SRaT die Angaben des Gegners abzählen soll, wenn diese nicht passen. Und ich glaube nicht, dass im Nachhinein erst gestinkert wird, wenn dann gibt es eine Diskussion am Tisch und dann hat sich das auch. |
|
|
||||
|
||||
|
1. Der Schläger wird natürlich niemals eingeschickt bei sowas...das geht rechtlich garnicht!!!
2. Ob derjenige Fotos von seinem Schläger machen lassen muss ist auch noch nicht rechtssicher geklärt worden 3. Selbst mit Foto sagt derjenige dann später: Das war garnicht mein Schläger auf dem Foto sondern da haben die irgend nen Schläger fotografiert der natürlich nicht ok ist. Meiner war (zB) der Belag garnicht zu klein. 4. Wie fotografierst du ob zB ein LN Belag zu glatt ist (sieht man meist nicht) oder der NI belag mit VOC geklebt wurde? 5. Du hast als Spieler kein Recht das der SRaT die Aufschläge weg zählt nur weil du meinst die sind nicht ok. Das ist alleine die Tatsachenentscheidung des SRaT. Und wenn der sagt, die sind ok sind sie ok, auch wenn alle anderen in der Halle sagen die sind falsch!!!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
4. ist nach wie vor ein Punkt der sich nicht 'mal eben so' überprüfen lässt, vor allem nicht in den unteren Ligen. 5. Habe ich mich vielleicht unklar ausgedrückt. Dass keiner ausser der Schiedsrichter die Angaben als richtig oder nicht richtig empfindet, ist völlig richtig. Dass kein anderer da auch was reinzureden hat, ist auch richtig. Nur werden wohl 99% aller SRaT wohl Aufschläge nicht monieren, wenn ein Spieler z.B. freundlich sagt, dass der Gegner den Ball doch bitte nicht aus der Hand schlagen soll. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das kommt durchaus schon mal vor, aber in 99,9% der Fälle ohne Konsequenzen. Da wird x-mal moniert, aber nichts gemacht. |
|
|
||||
|
||||
|
Zu den Aufschlägen möchte ich mal folgenden Fall nennen.
Herren Bk oberes PK. Ich mache einen Aufschlag. Der SRaT ist ein Spieler der anderen Mannschaft, der aber nur das Doppel gespielt hatte. ER monierte mein Aufschlag sei verdeckt. Ich guckte meinen Gegner an. Der schüttelt den Kopf...Also sichtbar. Dann macht mein gegner den Aufschlag aus der Hand. Ich moniere das beim SRaT und der sagt der sei hoch geworfen...ich gucke meinen Gegner an.... der schüttelt wieder den Kopf also aus der Hand. Nutzte nix. Der SRaT hat weiter drauf bestanden, das meine sichtbaren aufschläge verdeckt sind und die seines Mannschaftskollegen die aus der Hand waren hoch genug. Also genau der Fall den mithardemb geschildert hat. Ich hab dann noch mal alle Aufschläge der 6 Gegner in dem Spiel beobachtet. Alle nicht hoch geworfen!!! Als ich das dem SRaT sagte nach dem Spiel war sein Kommentar: Die sind alle ok gewesen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aufschläge: Genau so ist es. Hatte ich ja auch im Eröffnungbeitrag geschrieben, warum, selbst wenn man es als Spieler mehrfach zurecht moniert; bei "parteiischen" SRaT nichts passiert.
|
|||
|
|||
|
Och, ich hatte das auch schon bei Spielen, wo der SRaT aus der eigenen Mannschaft stammte.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das liegt dann aber an blinden Schiris, nicht an den 'dummen' Regeln.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|