|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kay Stumper (GER)
Unser 1700er Turbo hat immer recht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Nein, Turbo hat hier nicht Recht!
So, Turbo! So, Peter! :-)
|
||||
|
||||
|
Wir sind ja auch keine 8 Jahre mehr alt. Zumindest körperlich...
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Er ist noch kein Profi und ob er jemals einer werden wird steht noch in den Sternen. Hier jedes Spiel zu besprechen bringt ihm nichts und euch noch viel weniger. Gerade das Gelaber von Turbo kann sich doch kein Mensch antun. Lasst ihn halt alleine Blubbern und gebt ihm nicht immer noch mehr Futter. Ich hatte vor einiger Zeit den Artikel aus der Kornwestheimer Zeitung hier gepostet, wo Kay doch deutlich kleinere Brötchen backt und nicht im Ansatz von Weltmeister oder sonstigen Träumereien spricht. Auch hatte ich damals schon darauf hingewiesen, dass es sehr bedenklich ist, in dieser Form über einen 14 Jährigen Nachwuchsspieler zu diskutieren. Um mal wieder ein wenig zu bremsen, stelle ich meinen Beitrag als Vollzitat nochmal hier rein und bitte euch, erstmal nachzudenken bevor weiterhin völlig realitätsferne Beiträge hier gepostet werden. Ein Fazit nach der Vorrunde und nach der Saison macht ja Sinn, alles andere ist einfach nur unnötig. Zitat:
Er hatte einfach einen extremen Trainingsvorsprung, weil er deutlich früher und deutlich intensiver trainiert hat als die restlichen deutschen Kinder. Auch wenn TTR Werte und Entwicklungen nicht unbedingt die Wahrheit sind, kann man schon sehr gut daran erkennen, in welche Richtung es denn geht. Schaut euch doch mal an, wie das aktuell im deutschen Nachwuchs so aussieht, der Überspieler mit den riesigen Sprüngen ist er schon seit mindestens einem Jahr nicht mehr. TTR mäßig hat er sogar einiges verloren und andere, die deutlich später angefangen haben, kommen ihm immer näher. Soll man nun für jeden von denen einen eigenen Tread öffnen und täglich diskutieren ob und wann sie ihn überholen und ob das dann ganz sicher die neuen Weltmeister werden? Was ist los mit euch? |
|
|
|||
|
|||
|
du kannst doch nur ein troll sein...
|
|
|
||||
|
||||
|
keineswegs wieso denn?? wenn ich sagen würde ich könnte auch weltmeister werden oderc europäusche spitze spielen in meinem mumpitzbereich dann sicherlich schon.
aber wenn man es derart realistisch sieht?? why?? no way!! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zudem hast du recht. Wobei bei mehreren jungen Franzosen fast unheimliches Verletzungspech dazukam. Ausserdem interne Probleme (Zwists zwischen Spielern, Trainern und der Verbandsführung).Ich würde das nicht so sagen. Plakativ ausgedrückt, ist es eher so, dass europäische Spitze im Nachwuchs eine Bedingung ist, um später in die Weltspitze zu kommen - aber keine Garantie! Michel Gadal - Trainer von Jean-Philippe Gatien und als späterer Leistungssportchef für die französischen Nachwuchserfolge verantwortlich, - hat dazu mal Untersuchungen gemacht. Wenn ich es richtig im Kopf habe, haben 75% der europäischen Spieler in den Top100 der Welt in ihrer Nachwuchszeit Einzel-Medaillen an der Jugend-EM geholt. Zumindest war das vor 10-15 Jahren so, heute sieht es evtl. anders aus. Wäre eine interessante Untersuchung. Auf jeden Fall sind die Talente, die aus dem "Nichts" kommen, recht selten (Beispiel Schlager). Richtig ist im Fall von Kay Stumper auch, dass mit Sidorenko und Moregard zwei 14-jährige den U15-Bereich dominieren, die spielerisch und athletisch schon sehr weit sind. Auch sonst scheint das Niveau für europäische Verhältnisse recht hoch zu sein. Das macht es für ihn nicht gerade einfacher. |
|
|
|||
|
|||
|
sehe ich auch so. Der Vorsprung von Kay Stumper zu Sven Hennig ist sicherlich sehr klein, wenn nicht sogar aufgebraucht worden..
Der Sven hat mächtige Fortschritte gemacht,.. ich sehe sie nahezu auf Augenhöhe. Ich könnte mir aber auch noch relativ gut vorstellen, dass der Abstand zu Moregard o.ä. garnicht so groß ist, wie anfangs vermutet... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| tibhar |
|
|