Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.10.2016, 00:29
Hiroshima Hiroshima ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hiroshima ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kay Stumper (GER)

Unser 1700er Turbo hat immer recht.
Alt 14.10.2016, 07:36
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein, Turbo hat hier nicht Recht!

So, Turbo!
So, Peter!

:-)
Alt 14.10.2016, 07:38
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
nur können wir uns nicht anmaßen solche ziele auch nur ansatzweise zu äussern, ohne uns komplett lächerlich zu machen.
Wir sind ja auch keine 8 Jahre mehr alt. Zumindest körperlich...
Alt 14.10.2016, 10:39
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lemmyfan Beitrag anzeigen
Auf Kay trifft das nicht zu.
Das habe ich bewusst weg gelassen ;-P
Alt 14.10.2016, 11:22
Odbytolog Odbytolog ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Odbytolog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht's es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selbst "bloggen" können.
Lasst es doch mal gut sein mit Kay Stumper und gebt dem Jungen Zeit!
Er ist noch kein Profi und ob er jemals einer werden wird steht noch in den Sternen. Hier jedes Spiel zu besprechen bringt ihm nichts und euch noch viel weniger. Gerade das Gelaber von Turbo kann sich doch kein Mensch antun. Lasst ihn halt alleine Blubbern und gebt ihm nicht immer noch mehr Futter.

Ich hatte vor einiger Zeit den Artikel aus der Kornwestheimer Zeitung hier gepostet, wo Kay doch deutlich kleinere Brötchen backt und nicht im Ansatz von Weltmeister oder sonstigen Träumereien spricht. Auch hatte ich damals schon darauf hingewiesen, dass es sehr bedenklich ist, in dieser Form über einen 14 Jährigen Nachwuchsspieler zu diskutieren.

Um mal wieder ein wenig zu bremsen, stelle ich meinen Beitrag als Vollzitat nochmal hier rein und bitte euch, erstmal nachzudenken bevor weiterhin völlig realitätsferne Beiträge hier gepostet werden.

Ein Fazit nach der Vorrunde und nach der Saison macht ja Sinn, alles andere ist einfach nur unnötig.

Zitat:
Zitat von Odbytolog Beitrag anzeigen
Als ich den Zeitungslink gepostet habe, bin ich davon ausgegangen, dass hier eher über die Zitate von Kay in dem Artikel gesprochen wird. Da trifft er nämlich sehr interessante und bescheidene Aussagen, die den Fanboys hier ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen sollten.

„Ich möchte auf jeden Fall irgendwann mal in der 1. Bundesliga spielen - vielleicht ja mit dem SV Kornwestheim, wer weiß?"

"Der Verein ist interessiert daran, aufzusteigen und sich weiterzuentwickeln. Und ich möchte mich auch weiterentwickeln."

„zumal ich in der Regionalliga vorne spielen darf“.

„In der höheren Liga erwarten mich bessere Gegner. Ich freue mich darauf, bin aber auch ein bisschen nervös“

Bzw auch sein Statement zu den anstehenden Europameisterschaften:
Ein Ziel hat er sich für die EM nicht gesetzt. „Vieles hängt von der Tagesform und dem Glück bei der Auslosung ab“, sagt Kay Stumper. Die stärksten Nationen seien Russland und Schweden.

Zusätzlich bekommt man auch noch Infos zu seinen schulischen Leistungen:
Aber nicht nur im Sport ist er ein Ass. Er besucht aktuell die siebte Klasse des Friedrich-Wöhler-Gymnasiums in Singen und wurde bislang stets mit Urkunde und Lob ausgezeichnet.

Anstatt hier im Thread irgendwelche Wechsel und die kommende Saison RL Südwest zu besprechen, sollte man beim Thema Kay Stumper bleiben.

Ich finde es bedenklich, dass der Thread zu einem 13 jährigen Nachwuchsspieler mittlerweile 880 Antworten und 270.000 Aufrufe hat. Damit ist er die Nummer 4 im Bereich Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich, vor Spielern wie Waldner, Schlager, Ovtcharov usw. Nur die Threads zu Boll, Keinath und Frank Müller (der wohl nicht wegen sportlichen Leistungen) haben mehr Antworten. Bei den Aufrufen ist nur noch Boll vor ihm.

Natürlich ist das auch der Zeit geschuldet, allerdings auch dem Umstand, dass in diesem Thread jede Menge Mist reingeschrieben wird, der nichts mit dem Thema zutun hat.

Im Gegensatz zu einigen hier, scheint Kay ein ziemlich kluger, bodenständiger Junge zu sein, der sich auch mit kleinen, dafür aber realistischen, Zielen ("irgendwann mal Bundesliga") zufrieden gibt.

Träumen ist natürlich immer erlaubt, aber manchmal bekomme ich das Gefühl, für den einen oder anderen hier gilt er als gescheitert, falls er nicht irgendwann Weltmeister oder Olympiasieger wird.
Übrigens gibt es in Deutschland auch noch einige andere gute Nachwuchsspieler, die mittlerweile enorm aufgeholt haben und denen möglicherweise sogar mehr zugetraut werden kann als Kay.
Er hatte einfach einen extremen Trainingsvorsprung, weil er deutlich früher und deutlich intensiver trainiert hat als die restlichen deutschen Kinder.
Auch wenn TTR Werte und Entwicklungen nicht unbedingt die Wahrheit sind, kann man schon sehr gut daran erkennen, in welche Richtung es denn geht. Schaut euch doch mal an, wie das aktuell im deutschen Nachwuchs so aussieht, der Überspieler mit den riesigen Sprüngen ist er schon seit mindestens einem Jahr nicht mehr. TTR mäßig hat er sogar einiges verloren und andere, die deutlich später angefangen haben, kommen ihm immer näher.

Soll man nun für jeden von denen einen eigenen Tread öffnen und täglich diskutieren ob und wann sie ihn überholen und ob das dann ganz sicher die neuen Weltmeister werden?

Was ist los mit euch?
Alt 14.10.2016, 14:22
ezzo ezzo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ezzo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
nur können wir uns nicht anmaßen solche ziele auch nur ansatzweise zu äussern, ohne uns komplett lächerlich zu machen.

das ist der kleine aber feine unterschied und daher passen die vergleiche nicht.
du kannst doch nur ein troll sein...
Alt 14.10.2016, 15:34
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von ezzo Beitrag anzeigen
du kannst doch nur ein troll sein...
keineswegs wieso denn?? wenn ich sagen würde ich könnte auch weltmeister werden oderc europäusche spitze spielen in meinem mumpitzbereich dann sicherlich schon.

aber wenn man es derart realistisch sieht?? why??

no way!!
Alt 14.10.2016, 15:39
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Odbytolog Beitrag anzeigen
Lasst es doch mal gut sein mit Kay Stumper und gebt dem Jungen Zeit!
Er ist noch kein Profi und ob er jemals einer werden wird steht noch in den Sternen. Hier jedes Spiel zu besprechen bringt ihm nichts und euch noch viel weniger...

Übrigens gibt es in Deutschland auch noch einige andere gute Nachwuchsspieler, die mittlerweile enorm aufgeholt haben und denen möglicherweise sogar mehr zugetraut werden kann als Kay.
Er hatte einfach einen extremen Trainingsvorsprung, weil er deutlich früher und deutlich intensiver trainiert hat als die restlichen deutschen Kinder.
Auch wenn TTR Werte und Entwicklungen nicht unbedingt die Wahrheit sind, kann man schon sehr gut daran erkennen, in welche Richtung es denn geht. Schaut euch doch mal an, wie das aktuell im deutschen Nachwuchs so aussieht, der Überspieler mit den riesigen Sprüngen ist er schon seit mindestens einem Jahr nicht mehr. TTR mäßig hat er sogar einiges verloren und andere, die deutlich später angefangen haben, kommen ihm immer näher.
Alt 14.10.2016, 20:35
Honobita Honobita ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Honobita ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
du kannst das französische system wiederum nicht mit unserem vergleichen, das scheint doch reichlich durchlässsig zu sein...

von der jugend hats da außer einem gauzy doch seit urzeiten keiner mehr wirklich geschafft sich im aktivenbereich wirklich richtig freizuschwimmen. bei uns sah das schon anders aus.
Originelle Ausdrücke hast du jedenfalls auf Lager: "sich freizuschwimmen", das gefällt mir. Zudem hast du recht. Wobei bei mehreren jungen Franzosen fast unheimliches Verletzungspech dazukam. Ausserdem interne Probleme (Zwists zwischen Spielern, Trainern und der Verbandsführung).

Zitat:
Zitat von Zzangei Beitrag anzeigen
In dem Alter ist europäische Spitze nix wert.
s. Französische Talente.
Ich würde das nicht so sagen. Plakativ ausgedrückt, ist es eher so, dass europäische Spitze im Nachwuchs eine Bedingung ist, um später in die Weltspitze zu kommen - aber keine Garantie!

Michel Gadal - Trainer von Jean-Philippe Gatien und als späterer Leistungssportchef für die französischen Nachwuchserfolge verantwortlich, - hat dazu mal Untersuchungen gemacht. Wenn ich es richtig im Kopf habe, haben 75% der europäischen Spieler in den Top100 der Welt in ihrer Nachwuchszeit Einzel-Medaillen an der Jugend-EM geholt. Zumindest war das vor 10-15 Jahren so, heute sieht es evtl. anders aus. Wäre eine interessante Untersuchung.

Auf jeden Fall sind die Talente, die aus dem "Nichts" kommen, recht selten (Beispiel Schlager).

Richtig ist im Fall von Kay Stumper auch, dass mit Sidorenko und Moregard zwei 14-jährige den U15-Bereich dominieren, die spielerisch und athletisch schon sehr weit sind. Auch sonst scheint das Niveau für europäische Verhältnisse recht hoch zu sein. Das macht es für ihn nicht gerade einfacher.
Alt 15.10.2016, 07:25
lukas1994 lukas1994 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lukas1994 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

sehe ich auch so. Der Vorsprung von Kay Stumper zu Sven Hennig ist sicherlich sehr klein, wenn nicht sogar aufgebraucht worden..

Der Sven hat mächtige Fortschritte gemacht,.. ich sehe sie nahezu auf Augenhöhe.

Ich könnte mir aber auch noch relativ gut vorstellen, dass der Abstand zu Moregard o.ä. garnicht so groß ist, wie anfangs vermutet...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »