Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.10.2016, 09:07
Jochen S Jochen S ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Gilsbach
Beiträge: 2
Jochen S ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Deutsche Entsprechung eines englischen Techniknamens gesucht

Hallo zusammen.

Ich bin freiberuflicher Übersetzer und arbeite derzeit an einer Tischtennisserie, in der der Begriff Loop Drive verwendet wird.
Leider stecke ich bei meiner Recherche irgendwie fest und finde keine natürliche Übersetzung dafür.
Gibt es jemanden, der mir einen freundlichen Tipp geben könnte?
Besten Dank im Voraus!

Geändert von Hansi Blocker (16.10.2016 um 15:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.10.2016, 10:38
msk msk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.11.2007
Alter: 43
Beiträge: 30
msk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutsche Entsprechung eines englischen Techniknamens gesucht

Hallo,

ich bin mir zu 90% sicher, dass mit Loop Drive
der Schlagspin gemeint ist.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.10.2016, 11:02
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Deutsche Entsprechung eines englischen Techniknamens gesucht

Würd ich auch so übersetzen. Zusammengesetzt aus Loop=Topspin und Drive= (Konter) Schlag
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.10.2016, 11:02
Jochen S Jochen S ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Gilsbach
Beiträge: 2
Jochen S ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutsche Entsprechung eines englischen Techniknamens gesucht

Ich habe mal Schlagspin etwas recherchiert und bin mir ebenfalls zu 99% sicher, dass das so stimmt. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.10.2016, 16:58
Punsher Punsher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.03.2012
Alter: 34
Beiträge: 42
Punsher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutsche Entsprechung eines englischen Techniknamens gesucht

Der Begriff Schlagspin ist allerdings stark mit Vorsicht zu genießen. Außerhalb von Foren existiert der kaum. Soll heißen man findet ihn weder in der Fachliteratur noch hab ich ihn jemals von einem höher qualifizierten Trainer gehört...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.10.2016, 19:49
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 724
Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Deutsche Entsprechung eines englischen Techniknamens gesucht

"Drive - An aggressive topspin shot done forehand or backhand, but without as much topspin as a loop. Some players call an aggressive loop a "loop drive." "

Aus "Table Tennis Tactics for Thinkers" von Larry Hodges...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Noppenbelag für Vorhand eines Anfängers gesucht! Donick Kurze Noppen 4 11.03.2007 19:28
Name eines alten Stiga-Holzes gesucht HotDog Wettkampfhölzer 1 28.01.2007 12:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77