Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.10.2016, 13:50
Benutzerbild von caiman
caiman caiman ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

caiman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Zaubersprüche und Beschwörungen

Natürlich sind sie nicht in der Lage, etwas zu verändern...
Du beantwortest meine Fragen nicht und bist offensichtlich zu illusioniert, dass wir hier vernünftig diskutieren können.
Natürlich gibt es Dinge, die wissenschaftlich nicht erklärt werden können, aber dann behauptet die Wissenschaft auch nicht, es zu wissen. Nur stattdessen etwas als fest anzunehmen, um nicht sagen zu müssen, dass man etwas nicht (sicher) weiß, macht es nicht richtig.

Es gibt keine Menschen, die sich nur von Sonnenlicht ernähren.

Liebe kann man auch ausreichend wissenschaftlich erklären.

"Mit Worten kann man viel bewirken" das kannst du auch tausend mal sagen, das macht es nicht richtiger.
Es ist nicht möglich.
Alt 23.10.2016, 01:03
Red Devil Red Devil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Red Devil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Kämpfer17

Also Salmei, Dalmei, Adomei, Gab, Gabba, Aggabar und Schampampurasch haben bei Catweazle immer gewirkt. Bin ich ja etwa in meiner Kindheit einer Lüge aufgesessen?

Zaubersprüche bedürfen immer einer Machtstruktur. Der Aussprechende besitzt durch seine gesellschaftliche Machtposition oder besonderes Wissen, auch Heilwissen, einen Informationsvorsprung und kann durch psychologisches Geschick und seine Durchsetzungsmacht dieses Wissen anwenden. Er profitiert von besonderer Gläubigkeit, Unwissenheit, Aberglauben und Ängsten der Empfänger. Man denke an Voodoo. Wer Angst vor dem Jenseits und dem Fluch der Götter hat, ist gläubig, beeinflussbar und leichter zu lenken. Darum hielten bedienten sich ja auch Herrscher Magier, Zauberer und Alchemisten. Wer keine Angst vor der Hölle hat, fürchtet auch keinen Gott - und erkennt auch sonst nur schwer Autoritäten und Herrschaftsstrukturen an. Das ist Herrschern und Klerus ein Dorn im Auge und dafür wurde zur geistigen Reinigung der Scheiterhaufen "erfunden".

Im Bereich der Heilung würde ich die Wirkung von Beschwörungen und Zaubersprüchen nicht kategorisch ausschließen. Wenn ein "gläubiger Kranker" sein Mantra spricht, kann das als "Autosuggestion" oder ähnlich NLP auf die Psyche wirken. Mehr ist aber nicht zu erwarten und gewiss keine Wunderheilung oder das nach einer Beschwörung oder Zauberformel Dinge anderen Personen geschehen, sich Dinge bewegen. Das ist Kintopp und funktioniert nur im Film. Was hätten einst die Ritter darum gegeben, mit einem Zauberspruch die Keuschheitsgürtel öffnen zu lassen ;-)
Alt 23.10.2016, 04:50
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
Es gibt Zaubersprüche und Beschwörungen. Das ist eine wissenschftliche Tatsache.
Steile These

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
Aber es gibt Dinge, die kann die Wissenschaft nicht erklären, es gibt zB Menschen, die sich nur von Sonnenlicht ernähren. Wissenschftlich ein Rätsel.
Wow.. Wo haben die dich denn freigelassen?
Alt 23.10.2016, 07:51
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von sinnethcsiT Beitrag anzeigen

Wow.. Wo haben die dich denn freigelassen?

In Australien wahrscheinlich
http://www.vigeno.de/autoren-auf-vigeno/jasmuheen
http://www.sueddeutsche.de/wissen/li...erik-1.1347782

Wer sich von Licht ernährt muss ganz schon helle sein, nicht lange aber immerhin ....

@Kämpfer, wenn du mit den vom gemeinen Leben angebotenen Möglichkeiten nicht zurechtkommst rate ich ich Dir dringend dir jemanden zu suchen der professionell helfen kann.
Das Leben alleine ist so großartig das es "Zauberei" erst gar nicht nötig hat.
Was die aktuelle Wissenschaft nicht versteht erweitere ich um "noch nicht".
Alt 23.10.2016, 07:57
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von sinnethcsiT Beitrag anzeigen
Wo haben die dich denn freigelassen?
Es gibt hier einen Pool von unterschiedlichen Bots, die in unregelmäßigen Abständen auf die Reise geschickt werden. Dort verrichten sie dann ihre Arbeit und sorgen für Verwirrung, Ärger oder ein wenig Kurzweil...
Alt 23.10.2016, 08:09
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

ich bin bereits seit mehr als einem Jahrzehnt unterwegs.
Wolle auch schon ziemlich lange!
Alt 23.10.2016, 08:26
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Bots der ersten Stunde wurde eine sehr komplexe Programmierung verpasst, während Bots der neueren Generation meist nur eine Aufgabe erfüllen können.
Zu den drei genannten zählt noch eine weitere: Erleuchtung. Diesen Auftrag auszuführen bleibt jedoch nur handverlesenen Exemplaren vorbehalten.
Alt 23.10.2016, 08:30
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen

... Erleuchtung.....

Diesen Auftrag auszuführen bleibt jedoch nur handverlesenen Exemplaren vorbehalten.

Ich tue was ich kann
Alt 23.10.2016, 08:43
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich tue was ich kann
und erquickst uns dabei mit einer erklecklichen Anzahl an Spam-Beiträgen!
Alt 23.10.2016, 08:58
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
und erquickst uns dabei mit einer erklecklichen Anzahl an Spam-Beiträgen!
Zitat:
Israels Befreiung aus der Gefangenschaft

1 Dies ist das Wort, das vom HERRN geschah zu Jeremia: 2 So spricht der HERR, der Gott Israels: Schreibe dir alle Worte in ein Buch, die ich zu dir rede. 3 Denn siehe, es kommt die Zeit, spricht der HERR, daß ich das Gefängnis meines Volkes Israel und Juda wenden will, spricht der HERR, und will sie wiederbringen in das Land, das ich ihren Vätern gegeben habe, daß sie es besitzen sollen. (Jeremia 29.14)
4 Dies sind aber die Worte, welche der HERR redet von Israel und Juda: 5 So spricht der HERR: Wir hören ein Geschrei des Schreckens; es ist eitel Furcht da und kein Friede. 6 Forschet doch und sehet, ob ein Mann gebären könne? Wie geht es denn zu, daß ich alle Männer sehe ihre Hände auf ihren Hüften haben wie Weiber in Kindsnöten und alle Angesichter sind bleich? (Jesaja 13.8) 7 Es ist ja ein großer Tag, und seinesgleichen ist nicht gewesen, und ist eine Zeit der Angst in Jakob; doch soll ihm daraus geholfen werden. (Joel 2.11) (Zephanja 1.15)
8 Es soll aber geschehen zu derselben Zeit, spricht der HERR Zebaoth, daß ich sein Joch von deinem Halse zerbrechen will und deine Bande zerreißen, daß er nicht mehr den Fremden dienen muß, (Jeremia 27.12) 9 sondern sie werden dem HERRN, ihrem Gott, dienen und ihrem König David, welchen ich ihnen erwecken will. (Jeremia 23.5) (Hesekiel 34.23)
10 Darum fürchte du dich nicht, mein Knecht Jakob, spricht der HERR, und entsetze dich nicht Israel. Denn siehe, ich will dir helfen aus fernen Landen und deinen Samen aus dem Lande des Gefängnisses, daß Jakob soll wiederkommen, in Frieden leben und Genüge haben, und niemand soll ihn schrecken. (Jesaja 44.2) (Jeremia 46.27) 11 Denn ich bin bei dir, spricht der HERR, daß ich dir helfe. Denn ich will mit allen Heiden ein Ende machen, dahin ich dich zerstreut habe; aber mit dir will ich nicht ein Ende machen; züchtigen aber will ich dich mit Maßen, daß du dich nicht für unschuldig haltest. (Jeremia 10.24)
12 Denn also spricht der HERR: Dein Schade ist verzweifelt böse, und deine Wunden sind unheilbar. (Jeremia 15.18) 13 Deine Sache behandelt niemand, daß er dich verbände; es kann dich niemand heilen. 14 Alle deine Liebhaber vergessen dein, und fragen nichts darnach. Ich habe dich geschlagen, wie ich einen Feind schlüge, mit unbarmherziger Staupe Züchtigung um deiner großen Missetat und deiner starken Sünden willen. 15 Was schreist du über deinen Schaden und über dein verzweifelt böses Leiden? Habe ich dir doch solches getan um deiner großen Missetat und um deiner starken Sünden willen.
16 Darum alle, die dich gefressen haben, sollen gefressen werden, und alle, die dich geängstet haben, sollen alle gefangen werden; die dich beraubt haben sollen beraubt werden, und alle, die dich geplündert haben, sollen geplündert werden. (Jesaja 33.1) 17 Aber dich will ich wieder gesund machen und deine Wunden heilen, spricht der HERR, darum daß man dich nennt die Verstoßene und Zion, nach der niemand frage. (Jeremia 33.6)
18 So spricht der HERR: Siehe, ich will das Gefängnis der Hütten Jakobs wenden und mich über seine Wohnungen erbarmen, und die Stadt soll wieder auf ihre Hügel gebaut werden, und der Tempel soll stehen nach seiner Weise. (Jeremia 30.3) 19 Und soll von dannen herausgehen Lob- und Freudengesang; denn ich will sie mehren und nicht mindern, ich will sie herrlich machen und nicht geringer. 20 Ihre Söhne sollen sein gleichwie vormals und ihre Gemeinde vor mir gedeihen; denn ich will heimsuchen alle, die sie plagen. 21 Und ihr Fürst soll aus ihnen herkommen und ihr Herrscher von ihnen ausgehen, und er soll zu mir nahen; denn wer ist der, so mit willigem Herzen zu mir naht? spricht der HERR. (Jeremia 30.9) 22 Und ihr sollt mein Volk sein, und ich will euer Gott sein. (Jeremia 24.7)
23 Siehe, es wird ein Wetter des HERRN mit Grimm kommen; ein schreckliches Ungewitter wird den Gottlosen auf den Kopf fallen. (Jeremia 23.19) 24 Des HERRN grimmiger Zorn wird nicht nachlassen, bis er tue und ausrichte, was er im Sinn hat; zur letzten Zeit werdet ihr solches erfahren.
Ich bin Dir alle Tage ....

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »