|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Zaubersprüche und Beschwörungen
Natürlich sind sie nicht in der Lage, etwas zu verändern...
Du beantwortest meine Fragen nicht und bist offensichtlich zu illusioniert, dass wir hier vernünftig diskutieren können. Natürlich gibt es Dinge, die wissenschaftlich nicht erklärt werden können, aber dann behauptet die Wissenschaft auch nicht, es zu wissen. Nur stattdessen etwas als fest anzunehmen, um nicht sagen zu müssen, dass man etwas nicht (sicher) weiß, macht es nicht richtig. Es gibt keine Menschen, die sich nur von Sonnenlicht ernähren. Liebe kann man auch ausreichend wissenschaftlich erklären. "Mit Worten kann man viel bewirken" das kannst du auch tausend mal sagen, das macht es nicht richtiger. Es ist nicht möglich.
|
|||
|
|||
|
@Kämpfer17
Also Salmei, Dalmei, Adomei, Gab, Gabba, Aggabar und Schampampurasch haben bei Catweazle immer gewirkt. Bin ich ja etwa in meiner Kindheit einer Lüge aufgesessen? Zaubersprüche bedürfen immer einer Machtstruktur. Der Aussprechende besitzt durch seine gesellschaftliche Machtposition oder besonderes Wissen, auch Heilwissen, einen Informationsvorsprung und kann durch psychologisches Geschick und seine Durchsetzungsmacht dieses Wissen anwenden. Er profitiert von besonderer Gläubigkeit, Unwissenheit, Aberglauben und Ängsten der Empfänger. Man denke an Voodoo. Wer Angst vor dem Jenseits und dem Fluch der Götter hat, ist gläubig, beeinflussbar und leichter zu lenken. Darum hielten bedienten sich ja auch Herrscher Magier, Zauberer und Alchemisten. Wer keine Angst vor der Hölle hat, fürchtet auch keinen Gott - und erkennt auch sonst nur schwer Autoritäten und Herrschaftsstrukturen an. Das ist Herrschern und Klerus ein Dorn im Auge und dafür wurde zur geistigen Reinigung der Scheiterhaufen "erfunden". Im Bereich der Heilung würde ich die Wirkung von Beschwörungen und Zaubersprüchen nicht kategorisch ausschließen. Wenn ein "gläubiger Kranker" sein Mantra spricht, kann das als "Autosuggestion" oder ähnlich NLP auf die Psyche wirken. Mehr ist aber nicht zu erwarten und gewiss keine Wunderheilung oder das nach einer Beschwörung oder Zauberformel Dinge anderen Personen geschehen, sich Dinge bewegen. Das ist Kintopp und funktioniert nur im Film. Was hätten einst die Ritter darum gegeben, mit einem Zauberspruch die Keuschheitsgürtel öffnen zu lassen ;-) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]() Wow.. Wo haben die dich denn freigelassen? |
|
|
|||
|
|||
|
In Australien wahrscheinlich ![]() http://www.vigeno.de/autoren-auf-vigeno/jasmuheen http://www.sueddeutsche.de/wissen/li...erik-1.1347782 Wer sich von Licht ernährt muss ganz schon helle sein, nicht lange aber immerhin .... @Kämpfer, wenn du mit den vom gemeinen Leben angebotenen Möglichkeiten nicht zurechtkommst rate ich ich Dir dringend dir jemanden zu suchen der professionell helfen kann. Das Leben alleine ist so großartig das es "Zauberei" erst gar nicht nötig hat. Was die aktuelle Wissenschaft nicht versteht erweitere ich um "noch nicht".
|
||||
|
||||
|
Es gibt hier einen Pool von unterschiedlichen Bots, die in unregelmäßigen Abständen auf die Reise geschickt werden. Dort verrichten sie dann ihre Arbeit und sorgen für Verwirrung, Ärger oder ein wenig Kurzweil...
|
||||
|
||||
|
ich bin bereits seit mehr als einem Jahrzehnt unterwegs.
Wolle auch schon ziemlich lange!
|
|
|
||||
|
||||
|
Bots der ersten Stunde wurde eine sehr komplexe Programmierung verpasst, während Bots der neueren Generation meist nur eine Aufgabe erfüllen können.
Zu den drei genannten zählt noch eine weitere: Erleuchtung. Diesen Auftrag auszuführen bleibt jedoch nur handverlesenen Exemplaren vorbehalten.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich tue was ich kann
|
||||
|
||||
|
und erquickst uns dabei mit einer erklecklichen Anzahl an Spam-Beiträgen!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.