|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fußball Bundesliga 2016/2017
Team Marktwert ist gescheitert!
|
|||
|
|||
|
Woher hast du die Info?
|
|
|
|||
|
|||
|
Hab' das mit dem Team Marktwert nicht im Detail verfolgt, mir scheint nun aber doch das Eine oder Andere von deren Forderungen bei den Neuverhandlungen zur Verteilung der Fernsehgelder umgesetzt worden zu sein.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja, in sehr bescheidenen Ansätzen. Die wesentlichen Punkte allerdings nicht. Wobei ich die Argumentationskette ein bisschen nachvollziehen kann: fehlende "objektivität" des Datenmaterials scheinbar.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nachhaltigkeit wurde in meiner Zeitung so beschrieben, dass es dabei darum geht, wie lange ein Verein schon in den Oberhäusern des Fußballs dabei ist. Das dann gepaart mit der nun nicht mehr so eindeutig vorhandenen Trennung zwischen Liga 1 und 2, wurde mit dem Beispiel von Kaiserslautern und RB Leipzig aufgezeigt. Demnach soll nun Kaiserlautern verhältnismäßig mehr aus dem Fernsehtopf erhalten als Leipzig. Summen wurden da nicht genannt. Las sich für mich gar nicht mal so übel. Wenn ich an die vorrangegangene Disskusion um Leipzig und Hoffenheim denke, scheint zumindest mir das ein Schritt zu sein, die die beiden Lager dann doch ein Stück weit näher zusammen bringt. ...aber wie gesagt, hab' das weder zu den Anfängen des "Team Marktwert" genauer verfolgt, noch mich jetzt, mit der neuen Regulierung im Detail auseinander gesetzt. Als Frankfurter, die beim Team Marktwert mit im Boot sitzen und auch als jemand, der an solchen Dingen interesse hat, biste da sicher besser informiert. Für mich ist vor allem auf dem Platz von Interesse - am Samstag, um 15:30 Uhr in Frankfurt wird's für mich wieder interessant
|
|
|
|||
|
|||
|
@Jaski: Schau mal in den neuesten Spiegel auf Seite 10.
Markus Feldenkirchen gibt da seine Meinung zum RB Leipzig zum Besten. Dürfte dir gefallen ![]() ...macht sich auch über den spitzfindigen Namen lustig. Rasen Ballsport, meint er, würde sich kein Verein nennen, der noch einigermaßen bei Trost ist. Wie hieß noch der andere Leipziger Clup? Lokomotive? VfL, Verein für Leibesübungen, auch nicht schlecht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
" RB Leipzig: Dummdreist siegt Weit verbreitet ist das Gefühl, es gehe nicht mehr gerecht zu in unserer Gesellschaft. Dass die Eliten da oben am Volk vorbei entscheiden. Und dass, wer Einfluss und Geld hat, sich jede Sonderregel kaufen kann. Womit wir, Sie ahnen es, beim Fußballklub RB Leipzig sind. Der Verein steht derzeit an der Spitze der Bundesliga. Selbst für Menschen wie mich, die weite Teile ihres Lebens dem unbewaffneten Kampf gegen den FC Bayern gewidmet haben, ist das eine traurige Nachricht. Allein die Existenz von RB Leipzig ist eine Unverschämtheit, sie verstößt gegen jedes Gerechtigkeitsempfinden. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hätte diese Mogelpackung niemals zulassen dürfen. " Geändert von Jaskula (29.11.2016 um 16:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
DU bist dafür verantwortlich, dass ich kotzen könnte, wenn der VfB gegen den Club gewinnt.
DU bist dafür verantwortlich, dass ich mich freue ohne Ende, wenn der VfB von Dresden in die Fresse bekommt. DU bist der Grund, warum ich mich immer wieder freue, wenn der VfB in Kombi mit der 2. Liga genannt wird. Weil er dort spielt. ZURECHT spielt. Warum ist das so? Weil Du genau das bist, was ein "anderer" User neulich hervorragend auf den Punkt gebracht hast. Unsympathisch Hoch 95. Und vor allem nicht in der Lage, Leistungen Anderer anzuerkennen. Wenn beim HSV auch nur 8% der Leipziger Kompetenz vorherrschen würde, wäre der HSV Jahr für Jahr international vertreten. 3% beim VfB und man würde sich nicht des Jahres 2007 bedienen müssen, um auch mal zu lächeln. WER spielt denn bei RB Leipzig? Lauter Spieler, die seit Jahren nachweislich Stützen anderer Vereine waren? Analog der englischen Vereine, die mit Millionen um sich werfen und trotzdem nicht besonders viel auf die Reihe bekommen? Eher nicht bzw. absolut nicht. Z.B. Timo Werner. Wo hat der gespielt? Oder Selke. Wie häufig war der vorher schon Torschützenkönig? Wen hat Bayern in den vergang. 6 Jahren geholt? Google das doch mal. Und stelle die Neuzugänge von Leipzig dagegen. Es ist eine absolut sportliche Sensation, dass Leipzig aktuell Tabellenführer ist. VOR den Bayern. VOR dem BVB. VOR Wolfsburg. VOR Leverkusen. Vor allem aber ist es das Ergebnis harter Arbeit in Kombi mit bescheid. Kohle (im Vergleich zu England oder zu den Bayern). Wäre Leipzig 9., würde ich sagen = jawoll, hat AUCH WAS mit Kohle zu tun. Sie sind aber nicht 9.! Sie sind das, was der VfB vor 9 Jahren auch war. Oder der HSV vor gefühlten 99 Jahren. Vergang. Saison hat Leipzig vs. St. Pauli in den direkten Vergleichen folgende Anzahl an Punkten geholt: NULL! Wo steht Leipzig jetzt? Wo steht St. Pauli jetzt? Ach ja und der Shit mit RB Salzburg. DIE sind international unterdurchschnittlich. Welche Bomben haben die denn, über die Leipzig irgendwann verfügen kann? Oder meinetwegen schon verfügt? Mit anderen Worten: Erkenne doch einfach mal die absolut hervorragende Arbeit in Leipzig an. Ist das denn soooooooo schwer? OHNE dabei auch nur einen einzigen Weltstar geholt zu haben. Wieviel hat ManU mal wieder investiert? Wieviel Leipzig? Wer steht bei Bayern auf der Gehaltsliste? Wer bei Leipzig? Wenn Darmstadt vs. Ingolstadt spielt, interessiert mich das nur aus einem einzigen Grund: Die tabell. Nähe (noch) zum HSV. Ansonsten liegt mein Interesse nahe an den Ergebnissen des VfB. NULL! Es sei denn, der VfB verliert. Sonne Info nimmt man immer gern' mit. Was kann der VfB dafür? Nix! Was kannst DU dafür? ALLES! Wenn aber Leipzig spielt, interessiert man sich zwischenz. dafür. Egal, gegen wen die spielen. DIESES INTERESSE AN IHNEN haben sie sich ERARBEITET! Wenn sich auch nur ein einziger HSV'er über RB Leizpig aufregen würde, bekäme er von mir verbal direkt inne Fresse. Denn es wäre ein ewig Gestriger. Ein Dino-Quatscher. Das wäre vergleichbar damit, dass sich ein VfB'ler über Leipzig aufregen würde... Und komm' mir nicht wieder mit Verträgen und DFL und der ganzen Scheiße. Interessiert mich nicht. Mich interessiert nur, dass ich mich auch zukünftig für Fußball interessiere. Hoffentlich. Das wird wohl eher etwas mit Leipzig als mit dem VfB zu tun haben. Ach ja, ein Satz noch: WENN das denn alles sooooo vertragswidrig war, dann kannste ja dagegen klagen. Wäre vermutlich ein Leichtes, das zu belegen, oder? Wennde das nicht machst, könnte das Gründe haben. Gründe, die Du hier nicht erwähnst. Hier erwähnste nur irgendwelche anderen Sachen, die Dir zwar nicht gefallen (ich gebe zu: drauf geschissen darauf, was Dir nicht gefällt), aber die ganz offenkundig legal SEIN MÜSSEN! Sollten sie das nicht sein, dann klage dagegen oder schweig still! "Du wirst nicht größer, wenn du andere klein machst. Nur ein kümmerlicher Gernegroß macht andere klein." |
|
|
||||
|
||||
|
http://www.mz-web.de/sport/fussball/...itze--24675818
Bescheidener Kohle? Unsinn! Du hast recht, dass Leipzig erster ist, war so schnell nicht zu erwarten und ja, dort wird gute Arbeit geleistet. Das kann man anerkennen und trotzdem klar der Meinung sein, dass solche Vereine der Bundesliga langfristig nicht gut tun werden. Gründe wurden von Jaski (und vieelen, viiiiielllen Fußballbegeisterten in verschiedenen Medien) genannt. Das es an der Spitze mal wieder nen anderen Verein gibt als Dortmund und Bayern ist natürlich erst mal positiv. Das Projekt Wolfsburg halte ich persönlich für abgeschlossen.
|
||||
|
||||
|
![]() HSV, ich teile Deine Meinung bezüglich Leipzig. Was speziell Rangnick dort aufgebaut hat, ist sensationell. Ein modernes und vor Allem nachhaltiges Konzept, das auf Ausbildung und Durchlässigkeit von den Nachwuchsteams zur Profimannschaft setzt. Vergleichbares sehe ich in diesem Maße nur auf Schalke und in Hoffenheim. Es wird ja immer gerne auf die bösen Vereinsmäzene geschimpft (habe hier einen Kühne+Nagel Adventskalender vor mir stehen...), aber Leipzig trägt sich spätestens ab kommender Saison komplett selbst und wird finanziell in wenigen Jahren zu den Top5- Vereinen aufschließen. Ohne weitere Finanzspritzen. Noch ein paar Fakten zu Leipzig: Der jüngste Kader (23,9 Jahre), nach Köln und zusammen mit zwei anderen Vereinen die geringste Anzahl an Legionären, der zweitkleinste Kader (auch nach Köln) und der Marktwert ist Ligadurchschnitt. Dass die überhaupt einen einstelligen Tabellenplatz haben, ist großartig. Eine sportliche Sensation ist es, dass Leipzig nach 4 dominanten Bayern-Jahren diese Saison der Top-Konkurrent ist. Und die sind es zu Recht. Diese Mannschaft ist unter Zorniger, Rangnick und jetzt unter Hasenhüttl spieltaktisch immer mit der gleichen Ausrichtung unterwegs und wurde dahingehend gezielt verstärkt. Es werden junge Spieler mit herausragender Athletik gekauft, die sich voll in das Spiel gegen den Ball reinwerfen und dann wahnsinnig schnell umschalten und mit langen Bällen das Spiel komplett öffnen. Damit entziehen sie sich blitzschnell dem gegnerischen Pressing und werden so sehr schwierig greifbar. Kein neues Spielkonzept, aber genau wie die komplette Vereinsentwicklung mit ungeheuerer Professionalität nachhaltig umgesetzt. Wer das nicht respektieren kann, ist kein Fußballfan, sondern nur ein Gröhlaugust mit Fanschal.
|
|