Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.11.2016, 11:19
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball Bundesliga 2016/2017

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
DU bist dafür verantwortlich, dass ich ...
DU bist dafür verantwortlich, dass ich ...
DU bist der Grund, warum ich ...
Das tut mir außerordentlich, wenn nicht gar "unfassbar" leid.

Zitat:
Und vor allem nicht in der Lage, Leistungen Anderer anzuerkennen.
Wie kommst Du auf das schmale Brett ?
Weil ich andere Meinungen vertrete als Du ? Weil ich den HSV absolut nicht mag ?
Hättest Du den SC Freiburg oder Darmstadt 98 gegen meine Angriffe verteidigt, könnte man Deiner Argumentation wohl folgen, denn dort wird im Vergleich zu den zur Verfügung stehenden Mitteln extrem viel erreicht. Und, oh Wunder, ich erkenne so etwas nicht nur an, ich finde das klasse.

Mit einem magst Du Recht haben: ich neige dazu, mich eher zu äußern, wenn mir was gegen den Strich geht als dann wenn ich etwas gut finde.

Zitat:
Ach ja und der Shit mit RB Salzburg. DIE sind international unterdurchschnittlich. Welche Bomben haben die denn, über die Leipzig irgendwann verfügen kann? Oder meinetwegen schon verfügt?
Du hast natürlich Recht, ich bin der einzige der das kritisch sieht - und völlig unberechtigt.

http://www.11freunde.de/artikel/wie-...rg-kaputtmacht

https://web.de/magazine/sport/fussba...lball-31834378

Zitat:
Erkenne doch einfach mal die absolut hervorragende Arbeit in Leipzig an. Ist das denn soooooooo schwer?
...
Wenn sich auch nur ein einziger HSV'er über RB Leizpig aufregen würde, bekäme er von mir verbal direkt inne Fresse. Denn es wäre ein ewig Gestriger. Ein Dino-Quatscher. Das wäre vergleichbar damit, dass sich ein VfB'ler über Leipzig aufregen würde...
Warum genau darf man sich als HSV- oder VFB-Fan nicht über das Konstrukt Leipzig aufregen ? Weil der eigene Verein gerade nicht so erfolgreich ist ?
Eigentümliche Sichtweise.

Ich habe genügend Argumente genannt, warum für mich RB Leipzig nicht akzeptabel ist, das ist meine Meinung und ich stehe bei Weitem nicht allein. Inhaltlich gehst Du darauf ja auch nicht ein, bzw. zeigst dass Du einfach wenig Ahnung davon hast.
Der Grund warum Du Dich nun gemüßigt fühlst, hier groß aufzutrumpfen, ist allein persönlicher Abneigung geschuldet. Ob das die Diskussion weiterbringt wage ich zu bezweifeln.

Zitat:
Ach ja, ein Satz noch: WENN das denn alles sooooo vertragswidrig war, dann kannste ja dagegen klagen. Wäre vermutlich ein Leichtes, das zu belegen, oder? Wennde das nicht machst, könnte das Gründe haben. Gründe, die Du hier nicht erwähnst.
Äh ?

Ja nee - is klar, ich klag gegen RB Leipzig und Mateschitz.

Zitat:
... oder schweig still!
Wenn Du das sagst ...
Alt 30.11.2016, 11:27
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
...und WIE die Fußballspielen! SAGENHAFT GUT! ...
Lange Rede, kurzer Sinn. Bei der Kritik an Leipzig (auch von Jaski) geht es nicht darum, wie gut die Fußballspielen und wie viel Geld die ausgeben, sondern um die Vereinsstruktur und "Jugendarbeit".

Warum man das kritisch sehen kann, kann man ja nun wirklich tausendfach im Netz nachlesen (ua auch Diskussion 50+1), wenn man mag. Wenn nicht, kann man sich an deren Fußball erfreuen. Klar! Gibt es ja auch viele, die das so sehen.

War dort auch schon im Stadion und durfte eine der wenigen Niederlagen ( ) der letzten Saison erleben. Nett, kann man nix sagen.
Alt 30.11.2016, 11:41
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@HSV: Vielleicht doch ein wenig zu dick aufgetragen, oder

Klar habe ich am Rande mitgekriegt, dass Jaski seit Jahren mit Vorliebe gegen deinen geliebten HSV herzieht. Insofern kann ich deinen Gefühlsausbruch schon verstehen. Mir persönlich geht deine Art von Liebe zu einem Verein 'ne Spur zu weit. Fremd ist mir das zwar nicht, mein eigener Bruder ist dem BvB sicher noch ein Stück mehr verfallen

Nicht falsch verstehen! In der Sache haste aus meiner Sicht recht. Mir geht es auch auf den Sack wenn gute sportliche Leistungen nicht einfach mal anerkannt werden können. Der ganze Fußball ist, was das viele Geld betrifft, um das es nun mal überall geht, für mich schon lange in einem Maß versaut, dass jegliche Diskussion darüber, zumindest für mich, müßig ist. So ziemlich jeder Verein in einer der großen europäischen Ligen wird da irgendeine unschöne Leiche im Keller haben.

Am Fußball als Spiel bin ich aber dennoch interessiert und halte mich auch für so was wie einen Fan des BvB. Nehme aber auch da kein Blatt vor dem Mund, wenn mir dort was nicht gefällt. Jüngst war es die ""Aufarbeitung" der Niederlage gegen Frankfurt. Nee, nicht unbedingt Tuchels merwürdige PK - fand ich zwar auch nicht glücklich, aber was soll's. Dass der Mann schon mal dazu neigt emotional zu sehr dabei zu sein, ist bekannt, hat sich aber IMHO stark gebessert. Mich stört da mehr die allgemeine Arroganz, die bei der Diskussion um diese Niederlage mitklingt. Mit keinem Wort wird die gute Leistung der Frankfurter erwähnt. Geht nur darum, dass der BvB sooooo schlecht war. Schaut man sich mal die bisherigen Leistungen der Frankfurter in der BL an, muss man eingestehen, dass es eben keine Gurkentruppe ist. Schaut man sich die Leistungen des BvB in der BL an, dürfte erkannt werden, dass es eben keine Überfliegertruppe ist, die bis auf die Frankfurter alles weggehauen hat. Es ist augenblicklich für mich eine Mannschaft, der ich gern bei der Arbeit zuschaue, bei der aber durchaus recht viele Schwachstellen bestehen, die von einigen Gegnern gut erkannt werden und die deshalb dann eben auch mal einfach verdient gewinnen.

...und Jaski verstehe ich durchaus, was den RB Leipzig betrifft, auch. Schön finde ich die Entwicklung auch nicht, die mit dem LB Leipzig nun eine neue Dimension erreicht hat. Nur geht mir das alles was nicht direkt das Spiel betrifft am Arsch vorbei. Ein Volkssport ist Fußball für mich schon lange nicht mehr. Da darf ein jeder auch einfach mal auf die abverlangten Eintrittspreise schauen, die von nicht wenigen Menschen nicht mehr gezahlt werden können. Spitzenfußball ist für mich in erster Linie ein riesen Geschäft, in der Fans nur noch Mittel zum Zweck der besseren Vermarktbarkeit sind. Und das eben nicht erst seit es den RB Leipzig gibt.

Alkoholverbot in Stadien bei internationalen Kicks hindert den VIP-Bereich nicht daran Sekt schlürfen zu dürfen - habe ich mir jedenfalls mal sagen lassen...
Alt 30.11.2016, 13:10
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
... Mir geht es auch auf den Sack wenn gute sportliche Leistungen nicht einfach mal anerkannt werden können....
Passiert ja auch nicht mehr. Hertha, 2013 aufgestiegen, ordentliche erste Saison, schwieriges Zweites mit Trainerwechsel, dann letztes Jahr um die selbe Zeit 4ter (am Ende 7ter), jetzt 3ter !!!

Und das sind die Top-Themen:
Tuchels Krise
Leipzigs Höhenflug
Lahms Job nächstes Jahr
Hoeneß zurück
HSV Krise Teil VIII
Müllers Torflaute
Kahns Ancelotti Kritik
Münchens Kampfansage nach Leipzig

Hertha? Kontinuierliche Arbeit? Laaaangweilig ...
Alt 30.11.2016, 13:16
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Jüngst war es die ""Aufarbeitung" der Niederlage gegen Frankfurt. Nee, nicht unbedingt Tuchels merwürdige PK - fand ich zwar auch nicht glücklich, aber was soll's. Dass der Mann schon mal dazu neigt emotional zu sehr dabei zu sein, ist bekannt, hat sich aber IMHO stark gebessert. Mich stört da mehr die allgemeine Arroganz, die bei der Diskussion um diese Niederlage mitklingt. Mit keinem Wort wird die gute Leistung der Frankfurter erwähnt. Geht nur darum, dass der BvB sooooo schlecht war. Schaut man sich mal die bisherigen Leistungen der Frankfurter in der BL an, muss man eingestehen, dass es eben keine Gurkentruppe ist. Schaut man sich die Leistungen des BvB in der BL an, dürfte erkannt werden, dass es eben keine Überfliegertruppe ist, die bis auf die Frankfurter alles weggehauen hat. Es ist augenblicklich für mich eine Mannschaft, der ich gern bei der Arbeit zuschaue, bei der aber durchaus recht viele Schwachstellen bestehen, die von einigen Gegnern gut erkannt werden und die deshalb dann eben auch mal einfach verdient gewinnen.
Tuchel war Kovac gegenüber ein fairer Verlierer und hat ihm so gratuliert, wie es sich gehört. Darüber hinaus war er unzufrieden, wie sich die Spieler auf dem Feld präsentiert haben. Ich denke, das sind zwei verschiedene Dinge. Dass er so extrem eisig reagiert hat, wird ihm nun vorgeworfen und einige Journalisten meinen nun schon, es hätte zwischen Tuchel und der Mannschaft einen Bruch gegeben. Auch dass Watzke und Zorc diese PK nicht kommentieren wollten, wird als stumme Schelte gegen Tuchel gewertet. Ich glaube nichts von dem. Einen Trainer muss es auch mal erlaubt sein, emotional hart zu reagieren, wenn ihm das, was er auf dem Platz gesehen hat, nicht gefällt. Der Eine wird dann eisig, der Andere brüllt was von "Flasche leer". Intern fängt sich das aber auch wieder. Der BVB ist einfach nicht konstant in seiner Leistung. Zu viele Spieler sind dabei, bei denen es stark auf die Tagesform ankommt.
Alt 30.11.2016, 13:19
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schöne Zusammenfassung der Top-Themen, Fozzi :-)

Auffällig: 5 aus 8 mit Bayern.
Alt 30.11.2016, 14:27
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@HSV

Weil Du Dich so schön beschwert hast über das Zitieren von Fozzi - was hast Du da eigentlich als Zitat von mir gebracht ?
Hast Du überhaupt geschnallt, dass der Text, der Dich da auf die Palme gebracht hat bereits durch mich aus Brettis Hinweis zitiert war ?

Scheinbar nicht. *kopfschüttel

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Zumindest das was ich Online lesen kann, könnte auch von mir sein:

" RB Leipzig: Dummdreist siegt

Weit verbreitet ist das Gefühl, es gehe nicht mehr gerecht zu in unserer Gesellschaft. Dass die Eliten da oben am Volk vorbei entscheiden. Und dass, wer Einfluss und Geld hat, sich jede Sonderregel kaufen kann. Womit wir, Sie ahnen es, beim Fußballklub RB Leipzig sind. Der Verein steht derzeit an der Spitze der Bundesliga. Selbst für Menschen wie mich, die weite Teile ihres Lebens dem unbewaffneten Kampf gegen den FC Bayern gewidmet haben, ist das eine traurige Nachricht. Allein die Existenz von RB Leipzig ist eine Unverschämtheit, sie verstößt gegen jedes Gerechtigkeitsempfinden. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hätte diese Mogelpackung niemals zulassen dürfen. "
Alt 30.11.2016, 14:36
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Der BVB ist einfach nicht konstant in seiner Leistung. Zu viele Spieler sind dabei, bei denen es stark auf die Tagesform ankommt.
Na ja, Tagesform ist natürlich immer wichtig, nur hat der BvB im Augenblick mehr das Problem, dass der Tuchel nicht nur recht viel rotieren lässt, was bei der Belastung durch drei Wettbewerbe noch als nachvollziehbar empfunden werden kann(Mir aber zu viel des Guten ist), sondern er obendrein die takische Ausrichtung mittlerweile im Wochenrhythmus wechselt. Da darf dann auch mal die Frage erlaubt sein, ob Tuchel da nicht doch arg übertreibt. Für mich ist es jedenfalls weniger die Tagesform als der Umstand, dass Tuchel zu meinen scheint, dass Spieler so was wie Eierlegendewollmilchsäue seien, die man nach blieben einsetzen können muss. Konstanz ist so jedenfalls nicht zu erreichen. Da darf man sich von einer seiner zahlreichen taktischen Finessen, die mal wie jetzt gegen die Bayern aufgegangen sind auch nicht all zu sehr beeindrucken lassen.

So sehe ich das jedenfalls - aber ich habe eh keine Ahnung

...und was die übliche Geste des Gratulierens beim Kovac angeht, nun ja. Ein Geste halt
Wie gesagt, seinen emotionalen Ausbruch will ich nicht überbewerten. Toll war es dennoch nicht. Gezeigt hat sie aber trotzdem, dass da recht viel Arroganz und wenig Achtung vor der Leistung des Gegners vorhanden war. Das fing schon nach dem Bayernspiel an. Also nicht (unbedingt) beim Tuchel allein, sondern allgemein beim BvB. Jetzt haben wir die Bayern geschlagen und nun geht es aufwärts und steil nach oben. War wohl doch eher realitätsfern

Von Spiel zu Spiel zu denken und auch immer ein Portion Respekt für den Gegner aufzeigen, geht sicher auch mit dem beim Sport nötigen Selbstbewustsein. Das habe ich vermisst.

Sorry, da ist mir der Tuchel und andere beim BvB ab und an mal zu extrem. Vor Ingoldstadt als Tabellenletzten warnen, aber vor dem Spiel in Frankfurt, die zu dem Zeitpunkt die gleiche Punktzahl hatten, wegen eines Siegs gegen die Bayern nicht mal einen Gedanken dran verschwenden, dass das kein Selbstläufer wird.
Alt 30.11.2016, 15:19
Spitzenfreilos

Ja, die Rotiererei in Verbindung mit den verschiedenen taktischen Ausrichtungen sind für die Fußballspieler schon sehr fordernd. Aber auch Klopp hat verschiedene Taktiken trainieren und spielen lassen. Könnte mir aber vorstellen, dass Tuchel da noch fordernder ist.

Ihm wird ja jetzt auch mangelnde Selbstkritik vorgeworfen.

Man darf gespannt sein...
Alt 30.11.2016, 18:50
...

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
@HSV

Weil Du Dich so schön beschwert hast über das Zitieren von Fozzi - was hast Du da eigentlich als Zitat von mir gebracht ?
Hast Du überhaupt geschnallt, dass der Text, der Dich da auf die Palme gebracht hat bereits durch mich aus Brettis Hinweis zitiert war ?

Scheinbar nicht. *kopfschüttel
Na ja, ich weiß ja, dass mein Leseverständnis hier im Forum für so manchen ungefähr auf dem selben Niveau liegt wie das Ansehen des RB Leipzig bei so manchen Fußballfan der sogenannten Traditionsvereine, aber trotzdem wage ich es anzumerken, dass es für die Bewertung keine Rolle spielt ob du etwas selbst geschrieben hast oder zu einem Zeitungsartikel schreibst:
Zitat:
Zumindest das was ich Online lesen kann, könnte auch von mir sein:

Dass HSV es wohl nach meinem als minderbemittelt angesehenem Leseverständnis genau aus dem Grund einfach weggelassen hat, es beim Zitieren deutlich zu machen, dass es nicht dein eigener Gehirnschmalz war, sondern es mit dem Zitat auf deine doch recht offensichtlich gleichgesinnte Haltung "abgesehen" hatte, ist für mich recht offensichtlich.

Klar, für Erbsenzähler ist es ein Zitierfehler - auf dem man rumreiten kann, wenn einem danach ist

Für mich in etwa genau so sinnvoll, wie das Rumreiten auf die angebliche Überlegenheit der ach so tollen und über jeden Zweifel erhabenen Traditionsvereine gegenüber - allen voran nun - RB Leipzig, die nun Hoffenheim abgelöst haben, die zuvor Leverkusen und Wolfsburg abgelöst hatten.

Für mich ist das, wie gesagt, unsinnige Folklorescheiße. Nicht mehr als der nächste, eh zu erwartende Schritt beim bezahlten Fußball in Deutschland. Muss man nicht gut finden, verstehe ich auch durchaus, aber so viel Wind darum zu machen, ist aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar.

Uli Hoeneß, der nun als verurteilter Steuerhinterzieher - und das nicht gerade in einem Bagatellumfang - den FCB wieder anführen darf, könnte mir da viel mehr Bauchschmerzen machen, geht mir aber letztendlich auch am Arsch vorbei.

Der Neffe vom Uli Hoeneß ist übrigens U17-Trainer der Leipziger
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »