|
Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren 1. Bezirksklasse Staffel 02, Saison 2016/2017
Der SCB II mit einem Fehlstart in die neue Saison.
Am Freitag gegen Bodenburg mit deutlicher Niederlage. Ging schon schlecht mit dem Doppeln los. Nur Philipp und ich konnten überraschend das Bodenburger Doppel 1 in 5 Sätzen bezwingen. Valentin kam gerade noch so aus München pünktlich zum Spiel und verlor beide Einzel deutlich. Jonas im vierten Satz mit Matchball gegen Eisenberger aber dann in 5 Sätzen verloren. Ich konnte in meinem ersten Einzel im 5 Satz eine 6:1 Führung nicht über das Ziel retten. Manuel mit knappen Sieg gegen Bütow und unserem 3 Punkt. Einen Tag später in Kirchbrak lief es schon etwas runder. Das untere PK hielt uns im Spiel mit einer 4:0 Bilanz. Jonas oben erneut mit vergebenen Matchbällen gegen Beyer. Heimlich in den Doppeln sowie Einzeln sehr stark und nicht zu bezwingen. Nun haben wir eine längere Pause bis am 21.10 gegen Petze geht. Petze leider nicht in Lenne angetreten. Schade gerade bei den Strafen die man dafür bezahlen muss. Hoffe das es eine einmalige Sache war. Bis dahin. |
|
||||
|
||||
Ist zwar nichts los hier, aber im Spiel Petze gegeen Deensen stimmt etwas nicht.
Wenn ich an zwei Tischen 7:9 als Endergebnis habe und die Spieldauer etwas über zwei Stunden beträgt, dann ist da etwas faul. Für mich hat es den Eindruck, dass Andre wohl gar nicht gespielt hat. Aber vielleicht hat er auch geschenkt, wer klärt mich mal auf? Gruß, Arne |
|
|||
|
|||
Ja das scheint so.
Gerade seine Ergebnisse aus Einzel und Doppel immer 0:3 und die Sätze zu 7,8 oder 9. Man hätte auch gleich jeweils 11:0 hinschreiben können. |
|
|||
|
|||
Am Wochenende stand das "unerwartete Spitzenspiel" zwischen uns und Bodenburg an. In der letzten Saison kämpften wir gegenseitig noch gegen den Abstieg und nun stehen beide Mannschaften oben dran...verrückte Welt
Wie auch gegen Banteln gingen wir mit 1:2 aus den Doppeln. Michael und ich liefen im Entscheidungssatz einem 1:8 Rückstand hinterher, kamen noch auf 7:8 ran aber letztlich ging das Doppel 3 an die Bodenburger Jungs. Im Einzel war unser vorderes Paarkreuz gut aufgelegt. Jan Luca mit leichten Problemen gegen Lutz und Tom 2x souverän mit 3:0. Michael und Robin Dreyer hätten zum Matchwinner werden können, verspielten jedoch im 2. Durchgang jeweils einen 2:0 Satzvorsprung. Ulrich hat seine Jungs taktisch clever ein- bzw. umgestellt, sodass die Punkte an Bodenburg gingen und es nochmal spannend werden sollte. Henning war am Samstag nicht zu bezwingen und siegte auch gegen Robin Busse mit 3:0. Mit den Fans im Rücken konnte ich einen 1:2 Satzrückstand noch in ein 3:2 Sieg und gleichzeitigen Punktgewinn drehen. Am Nachbartisch sah es nach der 2:0 Führung für Tom und Jan Luca nach einem Durchmarsch aus, doch Ulrich und Lutz kamen immer besser ins Spiel und siegten im Entscheidungssatz mit 2 sensationellen Blockbällen mit 12:10. Das Unentschieden hilft beiden nicht wirklich weiter. Die Staffel bleibt weiterhin spannend. Wir wollen unseren jetzigen Tabellenplatz in den letzten 3 Spielen verteidigen und mal gucken, was in der Rückrunde noch so geht |
|
|||
|
|||
Im letzten Spiel der Saison konnten wir in Banteln mit 9:2 gewinnen. Gleich zum Anfang hat man alle drei Doppel gewonnen und baute seine Führung auf 7:0 aus. Erst im unteren Paarkreuz musste man zwei Punkte abgeben.
Manuel war noch etwas geschwächt, da er am Freitag Weihnachtsfeier vom Fußball hatte aber auch die Niederlage von Ihm wird nichts daran ändern, dass er in der Rückrunde wieder in die Mitte geht. Insgesamt haben wir die Hinrunde auf einen erfreulichen 4 Platz beendet und bilden mit Deensen und Alfeld das Mittelfeld der Klasse. In der Rückrunde wird Christian wieder dabei sein und somit sind wir nominell etwas stärker besetzt. Ziel bleibt es den Mittelfeldplatz zu behalten. Platz 1 wird zwischen Diekholzen und Kirchbrak entschieden. Bodenburg ist für mich mit Alfeld die positive Überraschung der Hinrunde für Platz 1 reicht es aber nicht. Unten bleibt es spannend und auch die Mittefeldmannschaften dürfen es sich nicht zu bequem machen. Die Staffel ist, bis auf Petze, sehr ausgeglichen und man hatte viele knappe Spiele dabei. Somit freuen wir uns schon auf die Rückrunde. Frohe Festtage und das trainieren nicht vergessen |
Lesezeichen |
|
|