|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die TTBL-Playoffs 2016/2017? | |||
| Borussia Düsseldorf |
|
19 | 95,00% |
| 1. FC Saarbrücken |
|
19 | 95,00% |
| TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell |
|
13 | 65,00% |
| TTF Liebherr Ochsenhausen |
|
17 | 85,00% |
| TTC Schwalbe Bergneustadt |
|
1 | 5,00% |
| SV Werder Bremen |
|
6 | 30,00% |
| TTC Zugbrücke Grenzau |
|
1 | 5,00% |
| Post SV Mühlhausen |
|
1 | 5,00% |
| ASV Grünwettersbach |
|
0 | 0% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2016/2017
Wenn es so weiter geht, hat dieser Sport nichts mehr mit dem Tischtennis zu tun, mit dem ich vor 20 Jahren begonnen habe. Einfach nur noch traurig und lächerlich!
|
|
|
|||
|
|||
|
@Meurich: Warum? Ist zwar offtopic hier, aber es gab doch vor 20 Jahren auch schon Doppel. Oder stören dich kürzere Bruttospielzeiten durch Balleinwurf?
Geändert von Löterich (19.12.2016 um 16:27 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
3er Mannschaften
kein Frischkleben oder boostern größerer Ball jetzt neuer Ball Balleinwurf Aufschlagregel etc. Alles entweder sinnlos oder nicht kontrollierbar. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Echt, gabs früher schon mal? Wo denn?
Ist mir ein Rätsel, wie man das kritisieren kann. Ich würde mich da voll an Tennis anlehnen und dem Spieler einfach die Bälle geben. Das wäre echt mal sinnvoll. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
In der regulären Saison gab es 2015/16 in 27 von 90 Spielen ein 3:2 (bzw. 2:3), nur in weniger als einem Drittel der Spiele wäre es also bei der vorgeschlagenen Regelung zu einem Doppel gekommen. Das ist imo noch ausbaufähig, damit die Teams auch wirklich einen Anreiz haben, das Doppel zu trainieren. |
|
|
|||
|
|||
|
@Löterich
Bei den Olympischen Spielen 1992 zum Beispiel. Da waren sogar "Balljungen" im Einsatz, welche die Bälle eingesammelt haben. ![]() https://www.youtube.com/watch?v=wHflI1qAlGw&t=605s |
|
|
|||
|
|||
|
Die Idee, Doppel wieder einzuführen finde ich super, die Umsetzung, dass es in 70% der Spiele nicht dazu kommt und erst in zwei Jahren finde ich extrem mies.
Am besten, wir spielen mit zwei Bällen gleichzeitig, dann gibt's doppelt so viele Punkte, das Spiel dauert nur halb so lange und wir alle können nach 20 Minuten Spielzeit endlich nach Hause gehen - mal ehrlich: wir haben doch eigentlich alle kein Bock, so lange Tischtennis zu schauen und hoffen sobald wir in der Halle sind, endlich wieder raus zu kommen und den Sonntag mit unseren Familien zu verbringen. Ich hoffe, dass wir ab 2019/2020 an drei Tischen parallel einen Gewinnsatz bis 7 spielen, um diese elendig lange Spieldauer endlich in den Griff zu kriegen. Ich hoffe nur, es kommt niemand auf die Idee, mal die Zuschauer zu fragen - insbesondere die, die wie ich nicht mehr zu den Spielen gehen. Aktuell liefert man zumindest mir immer mehr Gründe, lieber Badminton als Tischtennis schauen zu gehen: da weiß ich vorher, was ich für mein Geld geboten kriege und sitze nicht 60 Minuten später wieder im Auto auf der Heimfahrt. Warum dauert ein Fußballspiel überhaupt 90 Minuten? Wenn Bayern nach 25 Minuten 3:0 führt, könnte man doch abpfeifen und alle Zuschauer nach Hause schicken. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber das nun Geplante ist ja noch viel schlimmer. Dann liegen doch zum Ende eines Satzes 20 Bälle in der Box rum. Als ob das Ballholen so lange dauert! Und sollen die Schiris dann ganze Eimer mit Bällen vor sich auf dem Tisch stehen haben? Wer schon mal mitbekommen hat, wie lange es dauert, bis die Spieler auch nur drei Bälle gefunden haben, die sie für rund genug befinden, mag sich nicht ausdenken, wie lange das in Zukunft dauert. Schon zu dieser Saison haben die Schiris von den TTBL-Oberen die Anweisung bekommen, höchstens 25 Sekunden zwischen zwei Ballwechseln zuzulassen ( übrigens durch keine internationale Regel gedeckt). Lächerlich, weil nicht mal ein Lars Hielscher so lange braucht. Dieses Gefeilsche um Sekunden ist albern! Wenn man aber unbedingt Zeit sparen möchte und mehr Spielfluss haben möchte , würde ich in Anbetracht der neuen Coaching-Regel empfehlen, über die Abschaffung des Time-Outs nachzudenken. Die Einführung des Doppels finde ich im Übrigen sehr gut. |
|
|
|||
|
|||
|
Also in der Superliga habe ich noch nie mehr als zwei, drei Bälle liegen sehen. Der neue Ball kommt ja nur dann ins Spiel, wenn der vorherige nicht in direkter Reichweite zum Spieler liegt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|