Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.12.2016, 07:08
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)
AW: Terroranschlag in Berlin

Zitat:
Zitat von Tansincos Beitrag anzeigen
Solche Kommentare sind wirklich das letzte. Der "Dreck", den man aufgenommen hat, sind zu groβen Teilen (nicht komplett, so naiv kann keiner sein) Männer, Frauen und Kinder, die vor unsäglichem Leid und Gewalt fliehen mussten. Hast du mal Bilder aus Aleppo gesehen? Oder Mosul? Oder den Gebieten um Bengasi. Bei soviel Ignoranz fehlen mir die Worte...

So kritisch ich deine Beiträge oft sehe, Peter, diesmal volle Zustimmung.
Dieser Anschlag ist ebenso tragisch wie verachtenswert und die Betroffenen haben mein tiefes Mitgefühl. Das gilt aber ebenso für die Menschen, die an Krebs, Herzinfakt, Verkehrsunfällen usw. gestorben sind, und das sind in der Regel sehr viel mehr, die viel weniger Aufmerksamkeit bekommen. Weltweit sind z.B. 2015 knapp 40.000 Menschen bei Terroranschlägen ums Leben gekommen, verglichen etwa mit ca. 1,5 Mio durch HIV/Aids oder ca. 1,3 Mio im Straβenverkehr. Nochmal, jeder Tote ist tragisch und nichts rechtfertigt Taten wie in Berlin heute Abend (die unbedingt verhindert werden sollten). Wem es aber um höhere Sicherheit im Sinne von weniger Toten, Verletzten und Kranken geht, der sollte er bei Allgemeinbildung, Gesundheitsversorgung, Grundlagenforschung, sozialer Infrastruktur, Verkehrsregelungen usw. ansetzen, als auf Flüchtlinge zu schimpfen.
Falsch, knapp die Hälfte ist kriminell 46% und die über 75% aus den Maghrebstaaten sind Männer.
Alt 20.12.2016, 07:15
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Max wieder vorne dabei mit seinen Blitzanalysen. Hat aus dem Stuss, den er kurz nach dem Amok-Lauf in München geschrieben hat, nichts gelernt.
Alt 20.12.2016, 07:34
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Alternativen zur Bundespolitik

Was haltet ihr von einem "Internierungslager" für bekannte Islamisten und solche die es werden wollen ? Franken wird ein solches Lager, ich übernehme die Umerziehung der "Gäste". In 5 Jahren schicken wir sie zurück zur kompletten Eliminierung der arabischen und persischen Welt ?

Guantanamo in Nürnberg. Waterboarding im Dürerhaus .... irre Welt, aber das macht ja nix, Hauptsache wir können in absehbarer Zeit unsere Konsumfeste wieder in höchster Sicherheit genießen ....

Das ist kein Ironie ? Da darf man keine Späße machen ? Mache ich das ?
Ich weiß nicht was ich sonst sagen soll .... tut mir leid, ich bin Europa vielleicht ?
Alt 20.12.2016, 08:27
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Max wieder vorne dabei mit seinen Blitzanalysen. Hat aus dem Stuss, den er kurz nach dem Amok-Lauf in München geschrieben hat, nichts gelernt.
Komm Bubi, warst Du nicht auch der Spinner, der mit seiner Seminararbeit meinte, nun auch Experte zu sein? Wir können gerne wetten, die Wette gewinn ich aber, zumal in der AUSLÄNDISCHEN Presse schon zu lesen war, um was für ein Subjekt es sich handelt.

Bist sowas wie die Appendix von Bretti.
Alt 20.12.2016, 09:06
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bochum light Beitrag anzeigen
Was soll es sonst sein!?
Aber nicht um zum Zeitpunkt der Threaderstellung. Da wäre das Wort vermutlich oder noch wahrscheinlich in Ordnung gewesen. Es hätte ja auch ein Eifersuchtsdrama sein können. Man darf natürlich im Forum nicht zu viel erwarten, zumal es die professionellen Medien auch kaum auf die Kette kriegen. Doch sensibilisieren für das Problem kann man schon.
Am besten möglichst die Ruhe bewahren und die Ermittlungsbehörden ihre Arbeit machen lassen in der Hoffnung, daß sie nicht immer absichtlich so versagen wie beim Thema NSU.
Alt 20.12.2016, 09:55
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Bist sowas wie die Appendix von Bretti.
Das Mäxchen macht mal wieder den Max

Vor allen Ermittlern, also ohne belastbare Erkenntnisse, übereifrigen Journalisten aus dem AUSLAND das Wort zu reden, ist ganz sicher nicht der Weisheit letzter Schluss...

Was mich neben der Wahnsinnstat zusätzlich geschockt hat, war der Bericht eines Menschen, der gestern Abend vor Ort war, den ich heute Morgen auf D-Kultur (Klar, für dich ein typischer Gutmenschen-Sender)hörte. Der Mann berichtete jedenfalls davon, dass nicht wenige Leute mehr damit beschäftigt waren mit ihren Smartphones zu filmen, obwohl noch viele Menschen verletzt u.a. unter dem LKW lagen, die ganz sicher dringend Hilfe benötigt hätten
Alt 20.12.2016, 09:59
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Aber nicht um zum Zeitpunkt der Threaderstellung. Da wäre das Wort vermutlich oder noch wahrscheinlich in Ordnung gewesen. Es hätte ja auch ein Eifersuchtsdrama sein können. Man darf natürlich im Forum nicht zu viel erwarten, zumal es die professionellen Medien auch kaum auf die Kette kriegen. Doch sensibilisieren für das Problem kann man schon.
Am besten möglichst die Ruhe bewahren und die Ermittlungsbehörden ihre Arbeit machen lassen in der Hoffnung, daß sie nicht immer absichtlich so versagen wie beim Thema NSU.
Wieviele Eifersuchtsdramen kennen wir, in denen ein LKW zum Mordinstrument wurde? Eifersuchtsdramen sind gezielte Anschläge auf einzelne Personen. Mit 'nem LKW gezielt über den Weihnachtsmarkt fahren, um eine Person zu töten? Mach dich nicht lächerlich!

LKW in Menschenmenge... WO hab ich das schon mal gehört? Achja, Nizza. War ein Terroranschlag. Von Muslimen begangen. Man kann sehr wohl bei solchen Sachen zu recht mutmaßen, aus welcher Ecke das kommt. Leider kann man sich sogar so sicher sein, dass alle anderen Theorien arg unwahrscheinlich gegenüber einem solchen Szenario sind.

Die staatlichen Medien haben ganz besonders beschissene Arbeit geleistet, sowie schon bei Silvester oder der Terrorattacke auf die Chinesen im Zug. Nach der Tat hat sich übrigens kein deutscher Würdenträger von Rang und Namen nach dem Wohl der Chinesen erkundigt. Wie schon in einem anderen thread geschrieben, war das ZDF ganz schnell dabei zu melden, dass der Täter von Berlin wahrscheinlich Pole sei. Das hat sich erstens als falsch herausgestellt und zweitens, wieso sind diese Qualitätsmedien nicht ebenso schnell, wenn es darum geht einen islamischen Hintergrund zu vermuten? Stattdessen wird uns das Mantra des bösen Russen, der mit Assad paktiert, stundenlang um die Ohren gehauen.

Wäre es kein Anschlag gewesen, wäre jeder Mensch erleichtert. Das ist aber bei all dem was man schon kurz nach der Tat wissen konnte, sehr unwahrscheinlich gewesen. Und die Nachrichten haben versucht, dass wahrscheinlichste Szenario möglichst lang zu umschiffen, mit einer Vorsicht, die sie normalerweise nicht an den Tag legen. Das ist Gesinnungsjournalismus!
Alt 20.12.2016, 10:54
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gesinnungsjournalismus in der Ausprägung ist mir persönlich lieber als die Gesinnungspolitik deiner AfD

Schwafel mal nicht so viel rum, sondern bring doch mal lieber auf den Punkt was dir so vorschwebt um die leider nicht zu verhindernden, widerwärtigen Taten - ganz egal aus welcher Ecke sie kommen, es stecken immer Verstrahlte dahinter - unmöglich zu machen.

Was machste denn gegen sowas?

...auch das ist recht interessant.

Und ich kann dir versichern, dass es sich nicht um Gesinnungsjournalismus handelt.
Alt 20.12.2016, 11:12
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Falsch, knapp die Hälfte ist kriminell 46% und die über 75% aus den Maghrebstaaten sind Männer.
1. Und Männer haben kein Recht, vor Krieg, Zerstörung usw. zu fliehen?
2. 81% der Leser wissen, dass diese Zahlen frei erfunden sind. Quellen?
Alt 20.12.2016, 11:39
...

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1126715.html

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »