|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Terroranschlag in Berlin
Zitat:
Niemand muss meiner Meinung sein, aber genau solche Versuche der plumpen Verunglimpfung und der unsäglichen Abdrängung an den rechten Rand erleben wir in Deutschland jeden Tag. Was hier Unfug genannt wird, ist im Übrigen alles per Quelle belegbar. Da wir hier aber in einem TT-FORUM sind und das keine Diplomarbeit ist habe ich mal darauf verzichtet Anhänge, Statistiken und Literaturnachweise hinzuzufügen. Da ist mir meine Zeit zu schade. Die Fakten zu einer Gruppe in Deutschland lassen sich nachgoogeln ebenso Handlungen ehemaliger Politiker und auch die Gräueltaten der Welt kann man nachlesen. Kyuss, ich lasse und akzeptiere deine Meinung. Bitte akzeptiere, du musst es mich gut heissen, meine Meinung zur aktuellen Lage in der Welt. Ich kann das ganze Gele nicht mehr hören: Fachkräftemangel? Ich bin selbst Unternehmer und zahle deutlich oberhalb des Mindestlohns. Auch für einfache Tärigkeiten. Ich habe keine Probleme motiviertes Personal zu finden. Alle mir bekannten Unternehmen, die gut bezahlen auch nicht. Einen Mangel haben wir bei BILLIGEN Fachkräften für Firmen, deren Geschäftsfeld sich nur mit Billigkräften rechnet. Ein gut bezahlter, respektvoll behandelter Mitarbeiter holt das durch Mehrleistung wieder rein. Keine Zinsen: Auch eine Lüge. Der aktuelle Zins ist die Dividende und die Miete. Auch Zinsarten. Wenn man halbwegs gute Kaufkurse hatte, dann bekommt man auf den Kaufkurs z. T. bis zu 10% Zinsen (Duvidende) auf seine Aktien. 4% nach Steuern sollte man Mindestens erlösen. Wer vermietete Wohnungen hat kommt auch auf 3-4% Rendite. Ich kann das ganze gequatsche und die versrsche von Politik und Teilen der Wirtschaft nicht mehr hören. Wer 8.50 bezahlt sollte sich mal Gedanken machen, ob sein Produkt/Dienstleistung wirklich was taugt. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Bißchen spielen kannste ja, wahrscheinlich sogar besser als Noppenzar. Aber letzte RR lief nicht so, gelle? ![]() Was hat das mit Politik zu tun? Nix. Dennoch wollte ich das mal erwähnt haben ![]() @Noppenzar Was ich an Dir schätze, ist, dass Du Deinen Weg konsequent durchziehst. Es prallt gleichsam an Dir ab, wenn Du ob Deiner polarisierenden Beiträge angegiftet wirst. Das gefällt mir. Deine Gesamtperformance indes gefällt mir NICHT. Der Draht ist etwas durch bei Dir, ohne jeden Zweifel. Aber das ist er bei Vielen, mich eingeschlossen ![]() Ansonsten bin selbst ich am Ende mit meinem Latein. Angela hat vermeintlich alles richtig gemacht, stößt jetzt aber an ihre Grenzen. Ich sehe keine "Alternative" zu ihr, im wahrsten Sinne des Wortes nicht. NOCH nicht. AfD ist nicht wählbar, sehen sich ja auch als Protestpartei. Ein bißchen "Abschleifen" am rechten Rand und die internen Grabenkämpfe verhindern, dann sieht das eventuell schon anders aus. Die haben durchaus gute und fähige Leute am Start. Schwarz/Gelb/Braun? Das würde wohl reichen, und wenn diese drei Parteien Kräfte bündeln und sich auf ihre "Kernkompetenzen" verlegten, könnte das was werden. Mit Angie als Kanzlerin wohl gemerkt! ![]() Genug philosophiert. Schöne (Rest)weihnachten. |
|
|
|||
|
|||
|
das Ganze, auch wenn einiges richtig ist, trifftet vom Thema ab. Gehört in den Nachbarthread.
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Peter Igel ein sehr richtiger und guter Beitrag. Über Kyuss Kommentar zu dem Beitrag von Noppenzar kann ich mich nur sehr wundern. Es wäre wichtig mal die Zeichen der Zeit zu erkennen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Die mag es „durchaus“ geben. Die Mehrzahl der AFD-Mitglieder, die in deutsche Landtage gewählt wurde, ist aber wohl zu unfähig, um konstruktive parlamentarische Arbeit zu betreiben, die dem Allgemeinwohl zu Gute kommt. http://uebermedien.de/10010/alles-wa...wissen-wollte/ 630 Anfragen stellte die Vertreterin von Frauke Petry, Kirstin Muster, im Auftrag ihrer Fraktion im sächsischen Landtag. Eine Frage beispielsweise an die Regierung: „Wie und wonach werden die Einschaltquoten durch wen ermittelt?“ Über 7000,- Euro im Monat verdient Kirstin Muster, damit sie die Landesregierung mit der Beantwortung von Fragen beschäftigt, die sich die Abgeordnete selbst geben könnte, wenn sie zur wikidpedia.de-Recherche in der Lage wäre. Ein Mann der AfD hier, der schon seit 2014 im sächsischen Landtag sitzt – und der deshalb eigentlich nicht so dilettantisch auftreten sollte: https://www.youtube.com/watch?v=YPa6z7qimXM Aus der Hamburgischen Bürgerschaft. Was tut die AFD in der Hansestadt dafür, die Sicherheit der Bürger zu erhöhen? Scheinbar nichts. https://www.youtube.com/watch?v=RJ7nL8LgMic Claudia Martin, ehemalige Abgeordnete der AfD, begründet schlüssig ihren Austritt aus der AFD-Fraktion im baden-württembergischen Landtag. https://www.youtube.com/watch?v=x0V0efGdLQY&app=desktop Der von manchen gelobte Prof. Dr. Jörg Meuthen verhält sich wie eigentlich alle Mitglieder der Parteispitze. In Drucksituation opfert er seine Überzeugungen, um im Amt zu bleiben. Zwischenzeitlich hatte man ja den Eindruck, er wolle sich vom Rechtsradikalismus und Antisemitismus in seiner Partei distanzieren, als er den Austritt von Wolfgang Gedeon aus der Fraktion durchsetzen wollte, weil dieser antisemitisches Gedankengut publiziert hatte. Aber Meuthens Fraktionskollegen tanzten nicht geschlossen nach der Pfeife des Wirtschaftswissenschaftlers. Dieser scheint sich damit aber hervorragend abzufinden. http://www.zeit.de/politik/deutschla...aktion-landtag Die Partei befindet sich nach jüngsten Umfragen auch nicht mehr im Aufwind. Sie ist eine Protestpartei. Mehr nicht. Sobald ihre Anhänger Verantwortung in einem öffentlichen Amt übernehmen, wird deutlich, dass sie zu unfähig sind, alternativ in Deutschland Politik zu gestalten, ohne dass man sich dafür schämen muss. Geändert von Danielson (26.12.2016 um 11:13 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da bleibt wohl nur zu attestieren, dass jemand einen Hang zum Obrigkeitshörigen hat, wenn er seinen Lehrern, Journalisten und Professoren so viel zutraut. Soviel zu Sapere aude. Achja, der grüne Bürgermeister der Metropole Tübingen ist übrigens recht unbeliebt bei den Parteibonzen, eben weil er noch Realitätssinn hat. Man beachte desweiteren wie viel auch Kretschmann mit Leuten wie Roth, Peter und Göring-Eckhardt gemein hat. Geschenke gibt's wohl auch am zweiten Weihnachtsfeiertag. |
|
|
|||
|
|||
|
Als Kontrast zu Danielson mal etwas Gehaltvolles:
http://nicolaus-fest.de/blick-in-med...-gelassenheit/ |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Eine Geistesgröße bist Du nun wirklich nicht. Wo habe ich geschrieben, dass tumbe Massen alles Aristokraten sind? Es geht um nichts anderes als um freie Meinungsäußerung in der Öffentlichkeit aller - und nicht um die Meinungen ein paar weniger privilegierter Bürger. Die AfD - und auch Du - scheint damit ein Problem zu haben, wenn andere Sichtweisen in der Öffentlichkeit vertreten werden. Beinahe reflexhaft folgt dann die Beschimpfung: Mainstream-Medien oder Lügenpresse. Auch gut: die Alt-68er oder die Gutmenschen. Selbst Joschka Fischer war schon zu alt, um als Alt-68er zu gelten. Welcher Alt-68-er ist heute eigentlich noch politisch aktiv? Dich in Deinen geistigen Tieflügen vorzuführen, ist keine Kunst. Mehr als hohle Beschimpfungs-Phrasen hast Du nicht drauf. Gehaltvolles von Dir sucht man vergebens. |
|
|
||||
|
||||
|
Der Dschihad wird uns noch Generationen verfolgen. Dabei wird es den Dschihadisten immer leichter gemacht, auch in Europa zu rekrutieren. Je islamfeindlicher wir werden, desto schlimmer wird es. Jemand wie Max steht genau dafür, bei aller Intelligenz und politische Bildung, die ich ihm unterstelle. Max und Noppenzar sind Teile dieser Spirale. Ich will es nicht sein.
|
|