Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.01.2017, 10:26
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Terroranschlag in Berlin

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Auch wenn ich seinen unerschütterlichen Glauben an das Gute in allen Menschen nicht nachvollziehen kann ist das wohl nicht ganz zutreffend.
...wenn Du Dich da mal nicht täuschst
Alt 05.01.2017, 10:29
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich möchte auch noch den Bogen zum Tischtennis spannen. Hier ist seit ca. 15 Jahren ein ähnlicher Trend zu erkennen.

Ganz "oben, sprich Top-Profis, die grossen Händler und Marken profitieren. Allen anderen wird seit Jahren eine Regeländerung nach der anderen zugemutet, gipfelnd jetzt im Plastikball.

Wer verliert aber stetig seit Jahren?

Bei den Profis die zweite Garde. Bei den Marken auch die kleineren. Vereine haben immer mehr Kosten zu tragen und émanent an Konzepten.

In der Regierung, sprich den Verbänden macht man aber schön sein Ding weiter. Eine kleine Gruppe profitiert. Die Pöstchen sind praktisch auf Lebenszeit und wer, wie Bitzigeio, mal etwas ändern will, wird schnell kaltgestellt.

Da gibt es schon parallelen zum aktuellen Zeitgeist.
Alt 05.01.2017, 10:31
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Mein Interesse wäre von daher eher von dir zu erfahren, wie du den Bogen vom Anlagenbau zur Auftragsvergabe durch die "öffentliche Hand" gespannt kriegst
Wieso glaubst Du, dass es da einen Bogen benötigt?
Alt 05.01.2017, 10:38
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wenn das Lösungen sein sollen, andersdenkende Bürger zu beleidigen, dann danke für die Lösungsbemühungen, aber Thema verfehlt.
Willstes mal auf 'nen kleinen Vergleich zwischen Dir und mir ankommen lassen

Ich lass' auch alle Beleidigungen von Deiner Seite mir gegenüber weg - die gehören für Dich ja eh schon seit geraumer Zeit zum guten Ton
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
ICH FINDE BRETT13 DEN INTOLERANTESTEN USER HIER.
Ja, schreien kanste gut

...und finden tuste auch 'ne Menge

Nur einfach mal argumentativ was entgegenzubringen, dazu scheint sich der Herr Abwehrtitan zu fein zu sein
Alt 05.01.2017, 10:43
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: NZ der Vergabepabst

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Dann erkläre mir doch mal bitte schlüssig, warum nahezu jedes Grossprojekt mittlerweile überflutet ist von Billigarbeitern, andauernd nachgebessert wird und Fristen und Termine so gut wie nie eingehalten werden.
Erkläre Du doch mal schlüssig, was genau sich da innerhalb der letzten 20 Jahre geändert hat. Ich kann mich in Freiburg an den Bau des Konzerthauses erinnern, welches mit 90 Mio DM budgetiert war und dann bei knapp 150 Mio DM landete.
Alt 05.01.2017, 10:43
...

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Wieso glaubst Du, dass es da einen Bogen benötigt?
Willste Fleißbienchen von Wolle dafür generieren, dassde mir möpglichst viele Beiträge entlockst

Mit meinen Beiträgen haushalte ich eh nicht. Von daher vergebene Liebesmühe

Zur Sache: Wer siedelt den gemeinen Anlagenbau ganz klar bei der Auftragsvergabe durch die öffentliche Hand an? Ich werde wohl eher nicht der Einzige sein, der genau das nicht tun würde
Alt 05.01.2017, 10:44
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...wenn Du Dich da mal nicht täuschst
Wie kannst Du dann in der großen Zahl an Flüchtlingen bei uns so überhaupt kein Problem sehen ?

Oder gibt es das Böse nur in Form von rechten Deutschen ?
Alt 05.01.2017, 10:47
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Themaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alt 05.01.2017, 10:54
...

AW: NZ der Vergabepabst

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Erkläre Du doch mal schlüssig, was genau sich da innerhalb der letzten 20 Jahre geändert hat. Ich kann mich in Freiburg an den Bau des Konzerthauses erinnern, welches mit 90 Mio DM budgetiert war und dann bei knapp 150 Mio DM landete.
Meiner bescheidenen Meinung nach, kannste da auch bis zu den Anfängen der heutigen Gesellschaftsform zurückgehen. Da wirste, außer einen größeren Wust an einzuhaltenden Vorschriften und anderen Spannen zwischen dem zeitlich gesteckten Rahmen und der Überziehung des Budget nichts wirklich gravierendes finden

Da mag man den Flughafen BER jetzt mal besser rausnehmen, denn das was sich da abspielt hat leider noch andere Gründe, aber ansonsten ist es schlicht und ergreifend ein Systemfehler, der da bei solch Projekten immer wieder zum tragen kommt. Um ein Projekt wie in deinem Beispiel, welches ich mal mit dem neueren an der schönen Elbmetropole vergleiche, überhaupt auf den Weg zu kriegen, braucht es ein festzulegendes Budget. Das mag sinnig erscheinen, ist es aber nun mal real nicht, denn es gibt schlicht Projekte, die vom Kosten- und Zeitaufwand nicht seriös zu planen sind. Damit will sich aber niemand abfinden, denn dann würden all diese Projekte erst gar nicht auf den Weg kommen, weil sie in den zuständigen Gremien keine Mehrheit finden würden
Alt 05.01.2017, 11:08
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen

Leider gibt es aktuell wohl fast nur noch unversöhnliche Positionen in diesen wichtigen Fragen, die einen Dialog nahezu unmöglich machen.

Willkommensjubelnde Teddybärwerfer gegen Hardcore-Nazis

Wo bleibt alles dazwischen ?
Wo die Emotionen hochkochen, setzt der Verstand oft aus. Allerdings - trotz mancher Differenzen mit dem Titan* - ihn in die Hardcore-Ecke zu stellen, geht mal gar nicht.

Wolle hat oft einen realistischen Blick auf die Dinge, wenn auch bisweilen etwas rustikal verpackt.

"Andere" sähe ich da eher am rechten Rand, auch wenn sie ohne Unterlass schwadronieren, welch ach so tolle Regierung wir doch haben.
Es genügt schon, zwischen den Zeilen zu lesen.

Sonst kein ganz schlechter Beitrag von Jaskula.

* @Igel
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »