|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Terroranschlag in Berlin
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich möchte auch noch den Bogen zum Tischtennis spannen. Hier ist seit ca. 15 Jahren ein ähnlicher Trend zu erkennen.
Ganz "oben, sprich Top-Profis, die grossen Händler und Marken profitieren. Allen anderen wird seit Jahren eine Regeländerung nach der anderen zugemutet, gipfelnd jetzt im Plastikball. Wer verliert aber stetig seit Jahren? Bei den Profis die zweite Garde. Bei den Marken auch die kleineren. Vereine haben immer mehr Kosten zu tragen und émanent an Konzepten. In der Regierung, sprich den Verbänden macht man aber schön sein Ding weiter. Eine kleine Gruppe profitiert. Die Pöstchen sind praktisch auf Lebenszeit und wer, wie Bitzigeio, mal etwas ändern will, wird schnell kaltgestellt. Da gibt es schon parallelen zum aktuellen Zeitgeist. |
|
|
||||
|
||||
|
Wieso glaubst Du, dass es da einen Bogen benötigt?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ich lass' auch alle Beleidigungen von Deiner Seite mir gegenüber weg - die gehören für Dich ja eh schon seit geraumer Zeit zum guten Ton ![]() Ja, schreien kanste gut ![]() ...und finden tuste auch 'ne Menge ![]() Nur einfach mal argumentativ was entgegenzubringen, dazu scheint sich der Herr Abwehrtitan zu fein zu sein
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: NZ der Vergabepabst
Erkläre Du doch mal schlüssig, was genau sich da innerhalb der letzten 20 Jahre geändert hat. Ich kann mich in Freiburg an den Bau des Konzerthauses erinnern, welches mit 90 Mio DM budgetiert war und dann bei knapp 150 Mio DM landete.
|
|||
|
|||
|
Willste Fleißbienchen von Wolle dafür generieren, dassde mir möpglichst viele Beiträge entlockst
![]() Mit meinen Beiträgen haushalte ich eh nicht. Von daher vergebene Liebesmühe ![]() Zur Sache: Wer siedelt den gemeinen Anlagenbau ganz klar bei der Auftragsvergabe durch die öffentliche Hand an? Ich werde wohl eher nicht der Einzige sein, der genau das nicht tun würde
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie kannst Du dann in der großen Zahl an Flüchtlingen bei uns so überhaupt kein Problem sehen ?
Oder gibt es das Böse nur in Form von rechten Deutschen ? |
|
|
|||
|
|||
|
Themaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: NZ der Vergabepabst
Zitat:
![]() Da mag man den Flughafen BER jetzt mal besser rausnehmen, denn das was sich da abspielt hat leider noch andere Gründe, aber ansonsten ist es schlicht und ergreifend ein Systemfehler, der da bei solch Projekten immer wieder zum tragen kommt. Um ein Projekt wie in deinem Beispiel, welches ich mal mit dem neueren an der schönen Elbmetropole vergleiche, überhaupt auf den Weg zu kriegen, braucht es ein festzulegendes Budget. Das mag sinnig erscheinen, ist es aber nun mal real nicht, denn es gibt schlicht Projekte, die vom Kosten- und Zeitaufwand nicht seriös zu planen sind. Damit will sich aber niemand abfinden, denn dann würden all diese Projekte erst gar nicht auf den Weg kommen, weil sie in den zuständigen Gremien keine Mehrheit finden würden
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Allerdings - trotz mancher Differenzen mit dem Titan* - ihn in die Hardcore-Ecke zu stellen, geht mal gar nicht.![]() Wolle hat oft einen realistischen Blick auf die Dinge, wenn auch bisweilen etwas rustikal verpackt. ![]() "Andere" sähe ich da eher am rechten Rand, auch wenn sie ohne Unterlass schwadronieren, welch ach so tolle Regierung wir doch haben. ![]() Es genügt schon, zwischen den Zeilen zu lesen. ![]() Sonst kein ganz schlechter Beitrag von Jaskula. * @Igel
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|