|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die TTBL-Playoffs 2016/2017? | |||
| Borussia Düsseldorf |
|
19 | 95,00% |
| 1. FC Saarbrücken |
|
19 | 95,00% |
| TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell |
|
13 | 65,00% |
| TTF Liebherr Ochsenhausen |
|
17 | 85,00% |
| TTC Schwalbe Bergneustadt |
|
1 | 5,00% |
| SV Werder Bremen |
|
6 | 30,00% |
| TTC Zugbrücke Grenzau |
|
1 | 5,00% |
| Post SV Mühlhausen |
|
1 | 5,00% |
| ASV Grünwettersbach |
|
0 | 0% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2016/2017
Ich muss gestehen dass ich mir auch Darts im Fernsehen sehr gerne anschaue und auch letztes Jahr live vor Ort war.
Selber spiele ich seit 30 Jahren Tischtennis und habe nur einmal ein Bundesligaspiel im Tischtennis besucht. Warum? Darts verbindet meiner Meinung nach genau dass was die Leute gerne haben wollen. Party und minütlich geht es um den Gewinn eines Legs oder Satzes. Im Tischtennis hast du mehr "Leerlauf". Angabe, Return, Angriff, Punkt oder Fehler. Selten dass mal eine lange Rallye zu Stande kommt. Stimmung beim Tischtennis, na ja, nicht zu vergleichen. Dass ist zum Beispiel der Grund warum ich lieber nach London zum Darts fahre, als zu einem Tischtennis Bundesligaspiel. Nichts desto trotz spiele ich viel lieber Tischtennis als Darts. In unseren Ligen kommen halt tatsächlich noch schöne spannende Spiele mit ungewissem Ausgang zu Stande. Bei den Profis sehe ich dass nicht so. Deshalb hat Tischtennis auch keine Fernsehzeiten, sogar weniger als Darts, obwohl in Deutschland weniger Leute Darts als Tischtennis spielen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ich sehe das aber genauso wie du: als ich noch Spiele schauen war, hat man sich immer was gekauft, geplaudert, war etliche Stunden in der Halle und hatte viele Fachdiskussionen. Es wird aber alles dafür getan, dass der Besuch eines Bundesligaspiels nur noch, rein, schnell schauen, raus abläuft. Ein Erlebnis wie früher bei den Spielen ist nicht mehr erwünscht. |
|
|
|||
|
|||
|
Genau, früher hat es sich noch gelohnt zu einem Spiel zu fahren.
Ich erinnere mich an das erste Spiel mit Vierermannschaft das ich mir angesehen habe. Bin damals mit einer Gruppe von Jugendlichen mit der Bahn hingefahren. Die einfache Fahrt hat länger gedauert als das Spiel, welches 6-0 ausgegangen ist😖 Beim heutigen System wäre ein Jörg Roßkopf, der ja eher ein Arbeiter war, nie soweit gekommen. Im Sechsersystem konnte er sich im u teuren Paarkreuz entwickeln. |
|
|
|||
|
|||
|
Interessanter Spieltag!
Fr. 06.01.2017 19:00 (1) 41 1. FC Saarbrücken-TT TTC RhönSprudel Fulda- Wichtiges Spiel für Saarbrücken. Wenn sie gewinnen sind die Playoffs ziemlich save. Verliert Saarbrücken, müssen sie doch noch ganz schön aufpassen. So. 08.01.2017 15:00 (1) 42 ASV Grünwettersbach TTC Zugbrücke Grenzau Wenn Grenzau jetzt nicht gewinnt, sind sie abgeschlagen Letzter und die Saison ist eine Katastrophe. 15:00 (1) 43 TTC Schwalbe Bergneustadt Post SV Mühlhausen Richtungsweisend. Gewinnt Mühlhausen, gibt es noch eine Minimalchance auf die Playoffs und die Lücke für ein Mittelfeld ist geschlossen. Gewinnt Bergneustadt, sind sie noch ganz dick im Playoffgeschäft und die Liga ist eine Zweiklassengesellschaft. 15:00 (1) 44 Borussia Düsseldorf Gewinnt die Borussia, können sie das Gas rausnehmen und Boll regelmäßig schonen. Gewinnt Ochsenhausen, sind sie ganz save vorne dabei und müssen sich nach unten kaum noch Gedanken machen. |
|
|
|||
|
|||
|
Täuscht das bei der Kameraposition grade wieder oder hat Apolonia seine linke Hand hat beim Aufschlag da, wo sie nicht hingehört?
|
|
|
|||
|
|||
|
Nein, das täuscht nicht. Ich hatte denselben Gedanken. Er verdeckt mit seinem Unterarm für einen Moment die Flugbahn des Balls, was nicht erlaubt ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
Eure eindrücke?
Apolonia wohl stark gegen abwehr und mit kampfgeist heute .. Vielleicht spielt er ja ne bessere rr . Franziska noch angeschlagen.... Tokic mit grippe gehe mutti ausgetauscht (Aber bojan kann eh weniger gut gegen abwehr ; warum dann auf 1 ? ) .. Baum mit einem starken und sehr wichtigen sieg gegen Groth. Fazit: Jung Der fcs bleibt in allen Wettbewerb gut dabei, hat seinen vielleicht alten apolonia wieder und hatte auch Glück, weil die 1 mit tokic völlig falsch besetzt war. Gut auf jeden Fall auch baum.
|
|||
|
|||
|
Wahrscheinlich weil bei Fulda in 5 von 8 Spielen der Vorrunde Groth an Position 2 und Filus an 3 gespielt hat.
|
|
|
||||
|
||||
|
Kann sein ..
|
||||
|
||||
|
meine eindrücke:
apolonia hatte in der hinrunde ein rätselhaftes tief. das scheint wohl (erstmal) überwunden. natürlich muss ein mann, der sich in solch hohen weltranglistenpositionen etabliert hat, auch ganz anders auftreten als er das in der vorrunde tat, das ist ja völlig klar. ich ahne, das tut er nun auch in der rückrunde... tokic echt erschreckend schwach gegen abwehr... baum mit einem wichtigen, hauchdünnen sieg gegen groth... franz noch angeschlagen, mutti wehrt sich nach kräften aber wang xi ist wie erwartet eine nummer zu groß... ich würde sagen, dass saarbrücken hat noch viel luft nach oben hat...apolonia mit 5:7 und baum mit einer 4:3 bilanz sind bestimmt nicht das, was sich saarbrückens verantwortliche von ihnen versprochen haben... da müsste sicherlich noch mehr kommen wenn franz wieder fit ist und patrick und tiago wieder normalform erreichen sollten, ist das schon ein team, welches nur gegen sehr wenige in der außensseiterolle sein wird. dd in der ttbl und cl, und in der cl noch orenburg,... Geändert von Turboblock (07.01.2017 um 12:50 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|